Okeeeey... ich finde leider gerade nicht so die Infos die ich gerne hätte was Hochzeit auf der Scheibenwelt angeht... aber vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.
1. Frage gibt es überhaupt sowas wie eine standesamtliche Hochzeit oder macht man das nur im Temple....
Hier auf jednefall mal ein standard Ablauf einer Hochzeit an dem man sich mal lang hangeln kann
10:00 Getting Ready mit der Braut - in dem Bereich kann viel gleich zeitig passieren und da kann ich mir einen Beitrag mit Rach vorstellen wie er sich eben auch vorbereitet und die letzten besorgungen macht mit Jules
11:00 Ankunft am Standesamt
11:20 Beginn der standesamtlichen Trauung (nur mit engster Familie)
13:30 Eintreffen der Hochzeitsgäste vor der Kirche
14:00 Beginn der kirchlichen Trauung (heilige Messe wird gefeiert)
15:15 Gruppenfoto mit allen Hochzeitsgästen
15:30 Gratulationen & Agape (je nach Gästeanzahl 30-60 Minuten)
16:30 Paaraufnahmen mit dem Brautpaar
17:30 Familienfotos & Fotos mit Trauzeugen und Freunden
18:00 Brautstrausswurf
18:30 Eröffnung der Tafel
20:00 Eröffnungstanz des Brautpaares
21:00 Hochzeitstorte
21:30 Party & Musik sowie evtl. Spiele bzw. Powerpoint-Show
24:00 Mitternachtssnack
02:00 offizielles Ende der Hochzeitsfeier
Zeiten sind dabei ja relativ habe ich aber mal drin gelassen da es auch ungefair den Zeitrahmen wiederspiegelt
Jetzt ist halt die Frage ob es Standasamt und kirchlich sein soll bzw auf der Scheibenwelt überhaupt Sinn macht...
Rach würde eine reine "Staatliche" Trauung wohl genügen..falls aber Ophelias Familie religiö ist macht eine Trauung in einem Tempel auch Sinn...
Der Ablauf ansich ist ja auch Modern soviele Fotosessions halte ich auch eher für unrealistisch da kann man Gratulationen UND Sektempfang auch weiter ausdehnen...
Locations:
falls staatlich dann wäre die Trauung im Palast
Da Fotos und co weniger sein sollten kann ich mir auch einen zwischen Empfang wo Gratulationen und Sektempfang stattfinden beim To(r)tenstübchen vorstellen, da ahben sich Rach und Ophelia ja kennengelernt...
Die Feierlichkeiten kann ich mir gut im Garten des Flanellfuß Anwesens vorstellen wo dann eines der besseren Restaurants das Catering macht.. oder man sucht im Stadtführer ein nettes plätzchen raus... kommt jetzt auch auf die Jahreszeit an..aber ich glaube da waren wir bei spätsomemr (bin nicht sicher)
Soweit meine Gedanken..aber wie gesagt, dass will ich nicht alleine vorgeben