Edit:
SCHREIBREIHENFOLGE und zeitlicher Grobablauf:
STARTBEITRAG
- Rabbe, prä-alles
- Nyria, Kleiderwahl
- Jargon, Kleiderwahl
- Rach, letzte Vorbereitungen
TRAUUNG IM PALAST, EINTREFFEN VON FAMILIE UND GÄSTEN AUF DEM FLANELLFUßANWESEN, GRUPPENFOTO
- Mina, organisatorisches Gewusel (Fotografenkoordination, ungebetenen Gast dezent am Tor abservieren...)
- Zimt, weiße Tauben und Aussicht auf kostenloses Büffet
- Rogi, Rettung des Rekruten
- Kanndra, Brautstrauss
HOCHZEITSANSPRACHE, ERÖFFNUNG DES BÜFFETS
ERÖFFNUNGSTANZ DES PAARES, HOCHZEITSTORTE
- Ava, Anschnitt der Hochzeitstorte
TANZ FÜR ALLE
- Magane
- Wilhelm
- Ophelia
SCHLUSSBEITRAG, Ausklang der Feier des Nachts
Die Nennung einzelner Inhalte in dieser Auflistung entspricht den bisher geäußerten Wünschen dazu, worüber Ihr euch vorstellen konntet, zu schreiben. Es ist weder ein Muss, noch eine Einschränkung in dem Sinne, was Ihr schreiben dürft, in euren Beiträgen. Lediglich das, was gut passen würde, auch von der gewünschten zeitlichen Abfolge her. Diese Multi hat auch die Möglichkeit, Dinge einzubringen, die überraschen. Im Gegensatz zur Rettungs-Multi damals werde ich bei dieser keine Beiträge vorab in irgendeiner Weise kontrollieren. Weder inhaltlich (solange es bei dem Happy End bleibt und Ihr euch bei Überschneidungen der Charaktere mit dem betroffenen Schreiber kurzschließt sollte das auch nicht nötig sein; die Situation hierbei ist einfach eine andere), noch was Rechtschreibung oder Grammatik angeht (aufgrund meiner Arbeitsbelastung derzeit wäre das schlicht nicht möglich; bin froh, wenn ich einfach nur noch sitzen kann
).
_______________________________________________________________________________________________
Wie eben in Slack angesprochen, möchte ich gerne eine Mini-Coop anbieten, an der jeder teilnehmen könnte, der möchte.
Mini im Sinne von "schnell geschrieben, nahezu nebenbei und in extrem übersichtlichem Format". Wie das?
Zu jedem eigenen Wache-Charakter dürfte nur ein einziger Beitrag geschrieben werden! Man muss also vorher gut überlegen, was genau man einbringen möchte, an Inhalt. Als Beispiel: Nina könnte damit zwei Beiträge schreiben (Bregs und Nyria).
Der Inhalt wäre vorgegeben: Die Hochzeit. Also noch im Nachgang, alles Mögliche direkt vor und während der Hochzeit von Rach und Ophelia. Der Gedanke hat mich schon länger beschäftigt, weil ich das nicht als Multi machen wollte und auch nicht als Single, auf die letztlich ja nur ich selber echten Einfluss hätte. Irgendwie wäre es eben schöner, wenn jeder Involvierte selber entscheiden und formulieren würde, wie jene Figur das alles mitbekommt oder empfindet.
Praktisch stelle ich es mir so vor, dass man nur entscheiden müsste, wer sich lieber vor der Hochzeit einbringen möchte und wer während,
so dass man OT die Schreibreihenfolge zu den Charakteren festlegt.
Und als Regelung würde ich es als sinnvoll empfinden, dass jeder einzelne Beitrag in irgendeiner Weise auf irgend einen der vorangegangenen Beiträge Bezug nehmen müsste. Damit es nicht nur eine lose Blattsammlung wird. Wie genau, da kann man sich ja dann untereinander separat absprechen.
Als Roten Faden würden Madita und ich gemeinsam sozusagen die "Tagesordnung" festlegen, so dass ein Gerüst steht, nach dem Motto: Empfang der Gäste, Rede von..., Auftauchen des Patriziers, Büffeteröffnung, Tanz... etc. Wie auch immer Rach und Ophelia IT diese Entscheidungen treffen. Durch dieses Gerüst wäre es etwas leichter, beim Schreiben an einem konkreten Bild entlang zu hangeln.
Durch die Themenvorgabe, inklusive einer kurzen Phase vor der eigentlichen Hochzeit, gäbe es eben auch die Möglichkeit, solche Charaktere mitschreiben zu lassen, die nicht vorhaben, auf der Festlichkeit aufzutauchen. Immerhin sind ja alle Wächter eingeladen.
Wer möchte mitmachen und in den Slot freigeschaltet werden, wenn ich ihn auf meiner Spielewiese eröffnen würde?