Vorhin stand ich vor meinen Nachbarn und durfte ihnen erklären das nein, mein Fahrrad nicht das gestohle Fahrrad seines Bruders ist.
Ja, gut, vielleicht zählt es zu den dämlicheren Dingen wenn man (relativ neu) in der Stadt wohnt, sein Fahrrad selbst frisch zu lackieren ... aber bitte, das heißt doch nicht automatisch, dass das Ding geklaut ist! Vielleicht ist es auch nur eine bescheurte halb-Teenagerin (ok, nicht mehr ganz^^) die findet, das Silberne Drahtesel extrem langweilig sind? (Ok, und die ihr Fahrrad unter zwanzig anderen silbernen nur mit zehn Minuten suchen wiedergefunden hat und sich dabei vielleicht wirklich dämlich vorkam
)
Achja: Erzwungene Teams bei Gruppenarbeiten.
Wo sich dann natürlich wunderbar an Absprachen gehalten wird, nicht während (!) dem Vortrag noch was umgeworfen wird und ... Argh!
Und Mückenstiche. Hatte ich sicher schonmal erwähnt wie sehr ich die Dinger liebe - besonders die, die über-Tennisball-groß anschwellen. Der Apotheker meines Vertrauens meinte heute, wenn das Ding an meinem Bein noch mehr gelbstich bekommt bringt er mich nicht nur persönlich zum Arzt, er bleibt auch daneben stehen damit ich eine Woche Antibiotika bekomme, so wie das aussieht. Und so einen netten Stich habe ich nicht nur am Bein (genauer: Knie, halleluja) sondern auch an der Hüfte. Wenigstens greift das Gel, das er mir verkauft hat und es wirkt langsam etwas weniger schlimm ...