Kaum ist man allein zwecks Shopping auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und will sich zum Schluss noch nen leckeren Bailey's-Punsch gönnen, wird man ungefragt von Schmalzlocken-Machos angequatscht, die sich trotz deutlicher Ablehnung nicht abwimmeln lassen. Nur weil ich zufällig weiblich bin und alleine unterwegs bin, heißt das noch lange nicht, dass man mich einfach so anbaggern und zutexten darf! Und nein, deine Familie in Belgrad und dass du dort angeblich studiert hast interessiert mich Null! Und das zweifelhafte Pick Up Artist-Kompliment, ich sollte doch froh sein, von einem jüngeren Mann angequatscht zu werden, hättest du dir auch sparen können. Deine Stirnfalten waren wesentlich tiefer als meine und mein Ego kriegt man mit solchen 'wir schwächen das Ego der Frau'-Sprüchen definitiv nicht klein.
Normalerweise bin ich bei sowas auch noch wesentlich unhöflicher, aber das Problem war, dass ich nicht gleich wieder als ausländerfeindlich dastehen wollte, wenn ich dem Kerl gleich meine Meinung zu seiner Masche gegeigt hätte. Verdammte politische Korrektheit, die einem als Deutschen dermaßen eingeimpft wurde.
_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller:
Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen
"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)