[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Ratten, Blut und Tote - Eine Abordnung" von Hauptgefreite Rabbe Schraubenndrehr (SUSI) 20. 05. 2013, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 20:05 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Ratten, Blut und Tote - Eine Abordnung" von Hauptgefreite Rabbe Schraubenndrehr (SUSI) 20. 05. 2013, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Jargon SchneidgutDie Single ist zwar nicht besonders spannend oder actionreich, aber das will sie auch gar nicht. Sie ist detailliert und lässt zu, dass ich mich ganz gut in Rabbe hineinversetzen kann (was bisher eher selten passierte ;) ). Ich finde, das macht die Geschichte aus, und das macht sie auch gut. Es ist eigentlich eine Charakterstudie, und ich finde, alle der vorkommenden Personen wurden gut getroffen und wirkten lebendig, vor allem eben Rabbe.Von Ophelia ZiegenbergerEine grundsolide Geschichte, die der Abordnung absolut gerecht wird. Die verschiedenen Aufgabenbereiche waren ebenso vorgestellt, wie die dazu gehörigen Hauptansprechpartner innerhalb der Abteilung. Zwischendurch hatte ich darauf gewartet, vielleicht noch innerhalb von Rabbes Erfahrungen auf einen Fall zu stoßen, gegen Ende hin hatte das Ausbleiben eines solchen aber irgendwie etwas Versöhnliches. Zum Schluss hat mir auch die innere Dramaturgie gefallen. Du hast es sehr anschaulich festgehalten, wie Rabbe zu Beginn mit neugieriger Distanz an die Arbeit geht, ihr Interesse an einzelnen Aspekt und ihr Missfallen für die meisten anderen entdeckt und dann ganz am Ende an den Punkt angelangt, wo ihr die Arbeit in der Pathologie zu nahe und an die Substanz geht. Und selbstredend finde ich es prima, dass Rabbe ihrer Zuneigung zu RUM treu bleibt - auch wenn das wohl oder übel derzeit ins Schwanken gerät. ;-)Von Sebulon, Sohn des SamaxDafür, dass Rabbe Einblick in so viele Spezialisierungen bekommt, kommen die einzelnen Phasen etwas kurz, finde ich. Zu Beginn las es sich wie 'wir lösen mal eben vier kleine Einzelmysterien', was ich knuffig gefunden hätte.Allerdings hab ich nach Ende der Single ein wenig die Befürchtung, dass auch die anderen Abordnungen ähnlich knapp beschrieben werden könnten und dass dein ceterum censeo stets 'aber RUM war schon immer die beste Abteilung' lauten würde. Das kannst du sicherlich umschiffen. :)Ich würde also sagen: Lass dir etwas mehr Zeit mit dem (be)schreiben und gib deinen ausgewählten Mentoren etwas mehr Raum. Nicht unbedingt in Monologen. Sillybos fand ich beispielsweise gut getroffen.Was mich verwundert hat, war die relative Unberührtheit von Rabbe bei dem Auffinden der Leiche, während sie ja innerlich in der Pathologie am Rad gedreht hat. Bin gespannt, wie sie in den nächsten Mordfällen auf die Leiche reagieren wird.Insgesamt fand ich's hübsch erzählt, zu kurz zwar, aber kurzweilig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Soo... danke erstmal fürs Feedback von euch.

@Ophelia: Das Schwanken wird bei der nächsten Abordnung schon behandelt werden ;)

@Sebu: Ich hätte gerne etwas ausführlicher gearbeitet, da ich aber Schwierigkeiten hatte mit allen Mitgliedern der vorkommenden Spezialisierungen Kontakt aufzunehmen wurde das nicht ganz einfach... Und die nächsten Abordnungen werden wahrscheinlich...nun vielleicht ähnlich egschildert werden, vielleicht anders. Für mich ist das wichtigste bei diesen Sachen der Fokus auf dem was rabbe lernt und wie sie sich persönlich entwickelt. Was die Sache mit der Pathologie angeht - Rabbes Problem war keinesfalsl die Tatsache dass sie mit einem Toten gearbeitet hat, sonden vielmehr die Art wie sie mit ihn arbeiten musste. Tut mir Leid wenn das nicht so deutlich rauskam, abe rabbes Problem war ganz einfach das der Tote hier seinen Personenstatus quasi verloren hat und mehr zu einem Stück Fleisch als einem menschen wurde... Ich weiß ja nicht ob du mal dabei warst wie sowas gemacht wurde (Ich war mal bei einer... sagen wir mal vergleichbaren aktion in einem Anatomieinstitut), aber ich persönlich finde dass es im Vergleich zu einem 'normalen' toten menschen etwas krass anderes ist... Und das versuchte ich halt darzustellen. Schade wenn das nicht so deutlich rüber kam.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es tut mir ungemein Leid, dass du als erstes meine scheintote Abteilung kennen gelernt hast und ich fürchte meine Hilfe hätte auch üppiger sein können.

Wie ich schon sagte, wir sind alle großartig getroffen und die einzelnen Spezialisierungen sind glaubwürdig dargestellt.

Ich sehe den Unterschied zwischen einer "gefundenen" Leiche und einer untersuchten Leiche schon auch, die speziellen Einblicke in das Innere einer verwesenden Leiche sind etwas anderes als eine Leiche von außen, wer das nicht vertragen kann hat mein vollstes Verständnis. Immerhin hat Rabbe sich nicht in das Opfer erbrochen ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 22:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Rabbe, keine Sorge, meinem Empfinden nach wurde das sehr deutlich. Ich habe es beim Lesen exakt so aufgefasst und teile deinen Standpunkt. Eine Leiche lediglich vorzufinden ist etwas Anderes, als beim Auseinandernehmen einer solchen anwesend zu sein oder sogar dieser Entmenschlichung assistieren zu müssen. Die Umstände sind anders, die Athmosphäre ist anders, die Einstellung des regelmäßig Obduzierenden steht in keinem Vergleich. Der Finder verändert das "Objekt" ja nicht. Also... meiner Meinung nach gut getroffen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2013, 06:04 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Das ist beruhigend zu hören :) Hätte sonst nämlich echt nicht gewusst wie ich das hätte deutlicher machen können...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de