LHZR v0.8 - oder: "Cripple Mr Online"
(Achtung: Dank Pigeons wunderschöner Bilder ist das Applet knapp 600K groß - also etwas Geduld!)
- Programm (c) Raphael "Harry" Kirschke
- Karten (c) Theresa "Pigeon" Stang
- Regeln (c) Andrew C. Millard, Terry Tao
Dies ist eine erste Testversion - es sind garantiert noch Fehler drin :-)
Die Regeln an sich könnt ihr hier nachlesen - hier nur kurz ein paar Infos speziell zum Programm:
- Bekannte Fehler (und ihre Lösungen):
- Ich sehe das Startfenster, aber keine aktiven Spiele, obwohl ich weiß, dass eines läuft - und ich kann auch kein eigenes Spiel starten!
- Dieser Fehler hat wahrscheinlich die Ursache, dass du kein "echtes" Java, sondern die Microsoft-Variante, die an dieser Stelle nicht zu 100% kompatibel zu sein scheint, laufen hast. Lade Dir die aktuelle Java-Version unter http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html herunter (Tabelle "Download J2SE v 1.4.2", dort die linke Spalte!), starte es, folge den Installationsanweisungen und starte wenn nötig den Rechner neu.
- Wenn das Spiel nicht korrekt läuft, obwohl Du Java installiert hast, schaue in den Internet-Einstellungen unter "Erweitert" nach, ob im Abschnitt "Java(Sun)" ein Haken bei "Java [Versionsnummer] für <applet> verwenden" gesetzt ist und setze ihn, wenn nicht (dies funktioniert zumindest in Windows XP, von anderen Versionen weiß ich das nicht)
- Wenn danach immer noch etwas nicht klappt, siehe unten :-)
- Die letzten beiden Sonderregeln sind noch nicht implementiert, und eine Auswahl der Regeln ist auch nicht möglich: Es sind also immer alle aktiv.
- Gebote werden immer in Cent-Angaben gemacht - um einen ganzen Dollar zu bieten, müsste man also "100" als Gebot eingeben.
- Wer ein Spiel eröffnet, wird automatisch zum Geber.
- Der Grundeinsatz beträgt 5 Cent.
- Man kann seine Gewinne in andere Spiele mitnehmen - und wenn man pleite ist, genügt es, anders als im wirklichen Leben, einmal neu zu laden ;-)
- Bei dem Kartenspiel handelt es sich um ein "echtes" Ankh-Morpork-Blatt mit acht "Farben". Für die Kartenkombinationen "Flush", "Gebrochener Flush" etc. zählen jeweils zwei "Kartenfarben" als eine Farbe - und zwar die, deren Wertangabe (also die Zahl von 2 bis 10 oder der Buchstabe B, D, K, A) die gleiche Farbe aufweist.
- Bei einem Gleichstand von Kartenkombinationen müssen beide Spieler die nächstbeste Kombination wählen - zu diesem Zweck sind die bereits "verbrauchten" Karten gesperrt und können nicht selektiert werden. Gesperrte Karten sind ein Stück nach unten verschoben.
- Wenn etwas unklar ist, einfach fragen - per AIM (Drumknott) oder per Mail (harry@stadtwache.net). :-)
- Und natürlich erst recht, wenn Fehler auftreten! - dafür ist diese Testphase gedacht. Wenn ihr einen Fehler findet, versucht bitte, möglichst exakt zu rekonstruieren, wie es zu diesem Fehler gekommen ist (und versucht vielleicht auch, ihn zu reproduzieren), und mailt mir dann eine möglichst genaue Beschreibung!
- Sonstige Anmerkungen, wie man das Spiel noch verbessern kann, nehme ich natürlich auch gerne entgegen.
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