Beziehungskiste

Bei einer Gemeinschaft wie der Wache ist es nur logisch, dass sich Freundschaften und Konflikte ergeben, man immer mit bestimmten Charakteren zu tun hat und so weiter. Soziale Interaktion zwischen Charakteren ist also unvermeidlich. Hier ist es den Spielern möglich, die Meinung ihres Wächters zu einem bestimmten anderen Wächter und/oder Archiveinträgen zu speichern und es somit den anderen Spielern zu ermöglichen, sich jederzeit darüber zu informieren.

Auf der linken Seite kannst du einsehen, zu wem bereits Meinungen bestehen. Sobald du auf einen Namen klickst, kommst du direkt auf die Seite, wo diese stehen. Dort kannst du auf der rechten Seite im Namensfeld auch einen Stift sehen, der zum Textfeld führt, in dem du deine Beziehung erläutern kannst.
Auf der rechten Seite sind die Meinungsäußerungen zu Dingen aus dem Wachewiki einzusehen. Auch hier kommt man durch einen einfachen Klick auf die Seite, wo diese stehen.

Alle Wächter GRUND SEALS FROG SUSI RUM DOG IA Keine 

Farblegende:

Was denkt Septimus Ebel über andere?

Septimus Ebel: edit

Amalarie Mögebier:
Amalarie und Septi haben sich bei einem Außeneinsatz kennengelernt. Und Ama hält Septimus für schwer Durchgeknallt...

Auf jeden Fall sieht sie ihn als interessanten Streitpartner, ist sich aber nicht wirklich sicher wie sie mit seiner, ihrer Meinung nach, übertriebener Umweltliebe umgehen soll.
 
Ayure Namida:
Septimus wird Ayu wohl am ehesten von allen Wächtern als Freund bezeichnen. Durch viele gemeinsame Fälle und das Büro, das sie sich von Anfang an teilten, lernte sie mit seiner Hitzköpfigkeit umzugehen.
 
Lilli Baum:
Lilli hatte mittlerweile mehrfach das Vergnügen mit Septimus und hält ihn für einen hart arbeitenden Kerl. Von der Sache mit dem Umweltschutz hat sie noch nicht wirklich viel mitbekommen. Ansonsten findet sie seine abweisende Art sehr bedauerlich. Wieso lässt er sich nur nicht tragen? Sie will doch nur nett sein...
Aufgrund jüngerer Ereignisse hat sich Lillis Bild von Septimus Ebel weiter verschlechtert. Sie versteht zum einen nicht, dass er auf keinerlei Hilfeangebote eingehen will, zum anderen nicht, warum er vollkommen ungetarnt bei einer verdeckten Ermittlung agiert. Ist er des Wahnsinns? Wenn ihn jemand im Wachehaus sieht und dann bei einer Ermittlung begegnet, dann fliegt er doch sofort auf! Außerdem findet sie, dass ihm der Stolz eines verdeckten Ermittlers fehlt; ohne Tarnung Leute beobachten, dass klingt eher nach der Tätigkeit eines DOGschen Spähers.
 
Mimosa:
Mimosa findet Septimus sehr umgänglich und glaubt, dass man sehr gut mit ihm zusammenarbeiten kann- außer, der Fall kollidiert irgendwie mit seinem Steckenpferd (was ja früher oder später meistens der Fall ist). Dann verliert er schon mal den Fall aus den Augen.
Da Septimus schon länger verdeckter Ermittler ist als Mimosa, schätzt sie sein Fachwissen und seine Erfahrung hoch ein.
 
Mina von Nachtschatten:
(kompliziert/schwierig)
Septimus ist Minas Zimmerkollege und prinzipiell hat sie nichts gegen ihn einzuwenden. Allerdings empfindet sie die so fanatische Begeisterung des Gnoms für den Umweltschutz als recht ... seltsam. Es erscheint ihr irgendwie widersprüchlich, dass sich jemand derart für eine saubere Umgebung draußen einsetzt, es aber nicht schafft, seinen eigenen Arbeitsplatz in Ordnung zu halten. Auf der anderen Seite ist es wiederum bewundernswert, wie verbissen der kleine Kerl ganz allein für seine Ideale eintritt. Und wenn man ihn nicht darauf anspricht, ist eine vernünftige Zusammenarbeit ja durchaus möglich - auch wenn sich die Gelegenheit dazu noch nicht allzu oft ergeben hat.
 
Ophelia Ziegenberger:
Der Kontakt mit dem Gnom beschränkte sich bisher auf eine im Grunde flüchtige Gelegenheit, die dieser jedoch dazu nutzte, wortgewaltig für seine Sache zu werben. Es versteht sich von selbst, dass Ophelia ebenfalls Gefallen an der Natur findet und sie nicht zerstört wissen möchte. Doch die fanatische Inbrunst des kleinen Kollegen kann sie keinesfalls teilen. Für sie steht der Mensch, oder das lebende beziehungsweise untote Wesen eben, an erster Stelle der Prioritätenliste, ebenso wie der Kampf gegen Verbrechen, die diesem Schaden zufügen wollen. Insgeheim empfindet sie Septimus daher als absonderlich und vielleicht auf einen falschen Interessenschwerpunkt festgelegt. Um zeitraubenden Versuchen, seinen Standtpunkt begreiflich zu machen, aus dem Wege zu gehen, gibt sie sich auch ihm gegenüber unverbindlich freundlich.
 
Sebulon, Sohn des Samax:
(neutral)
Dem Zwerg ist dieser Gnom ein Rätsel. Immer wenn er denkt, er versteht, was in dem (aus seiner Sicht) wirren kleinen Kerl vor sich geht, rückt Septimus mit einer neuen abstrusen Idee heraus.
Für eine Freundschaft kennen sich die beiden noch nicht lange genug. Als Kollegen findet Sebulon ihn schwierig, nutzt aber gern dessen Fachkenntnis.
 


Zurück
Die Stadtwache von Ankh-Morpork ist eine nicht-kommerzielle Fan-Aktivität. Technische Realisierung: Stadtwache.net 1999-2024 Impressum | Nutzungsbedingugnen | Datenschutzerklärung