Kult vom Schweigenden Geheimnis

Aus WacheWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Kult vom Schweigenden Geheimnis ist ein Kult der geschaffen wurde, um Frau Kuchens Interesse an der Wache zu beenden. Diese war von dem noch unerfahrenen Chief-Korporal Pismire als Mitglied der Wache aufgenommen worden, hatte sich jedoch - trotz oder gerade wegen aller Mühe, die sie sich gemacht hatte - als Störfaktor ersten Ranges erwiesen. Pismire erhilet vom damaligen Kommandeur den Auftrag, das Problem Kuchen zu lösen. Zu diesem Zweck gründete Pismire den Kult vom Schweigenden Geheimnis.

Zitat: "In der Straße der geringeren Tempel hatte vor sieben Tagen eine neuer Betstätte eröffnet. Das war hier in der Gegend nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich war nur – aber das wusste niemand – dass die Mitglieder des Kultes (bisher) ausschließlich aus Mitgliedern der Wache bestanden. Und dass es eigentliche gar kein Kult war, sondern eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Frau Kuchen werden sollte. Wichtigste Bedingung des Kultes war, dass die Mitglieder eine Tüte aus braunem Packpapier mit Schlitzen für die Augen über dem Gesicht trugen – Pismire war halt gezwungen gewesen, möglichst kostenneutral zu improvisieren, und Rekrutin Kuchen sollte ja keinen ihrer Wachekollegen und -kolleginnen wiedererkennen. Und – um sich auch nicht an den Stimmen verraten zu können – waren die Kulthandlungen schweigend zu verrichten und die Kommunikation der Mitglieder auf einige wenige Handzeichen beschränkt. (Außerdem wollte Pismire so wortgewaltige Auseinandersetzungen mit Frau Kuchen bereits im Keim ersticken.)"

Frau Kuchens Aufmerksamkeit war somit wieder in ungefährliche Bahnen gelenkt. Nachdem ein - wie Pismire sich ausdrückte - "begabter, junger Schwindler, der nichts mit der Wache zu tun hatte" und der von Pismire in die Geschichte eingeweiht worden war, dem 'Kult' beigetreten wart, konnte die Wache sich dezent zurück ziehen. Hin und wieder dient der Kult noch einfachen Übungen der "Anderkawwer"-Arbeit.


Missionslinks

<single>213</single>