Soo... Erstmal; Schön dass dir Geschichte gefällt Cim, damit hat sie ihren Zweck für mich voll und ganz erfüllt.
Dann @Dae... Natürlich gibt es bei dieser Geschichte viele Dinge die nicht ausgeschöpft wurden, mir war das beim schreiben voll und ganz klar. Ich hätte gerne mehr zur Umgebung geschrieben, den Bürgermeister, die Wächter vor Ort und auch die Okohlaner näher beschrieben, mir ging nur sowohl Zeit als auch Energie aus. Ich habe den Plot für die geschichte kurz vor Fristende komplett über den Haufen geworfen und alles neu geschrieben weil das, was eigentich geplant war letztlich wieder auf ~30000 brutale, gewalthaltige Wörter hinaus gelaufen wäre und dafür hatte ich nicht die Zeit. Das Vetinari speziell Cim, Rabbe und Tussi namentlich kennt sollte ein Seitenhieb darauf sein ob die Möglichkeit besteht dass er von der Dunkelwacht weiß. In der ursprünglichen Story wäre das vertieft worden, so blieb es als Fragezeichen im Raum stehen(und ist von nicht Dunkelwächtern auch als eindeutig nicht bekannt zu behandeln). Was den Bürgermeister und die lokalen Wächter angeht muss ich sagen, über ihr handeln als solches hatte ich nur wenig ausbauüberlegungen. Ganz direkt gesagt; manchmal sind die leute dumm. Diese Single sollte als Fokus Cim haben der einen seltsamen Fall behandelt - ich denke, das hat soweit geklappt. Ich hätte auch eine lange, ernst geschriebene Story machen können in der es zu weniger plot-unebenheiten gekommen wäre, aber ich finde, WIchtelsinglen sollten einen zum schmunzeln bringen. Ich hoffe, sie hat das getan. In sofern wird es mit ziemlicher Sicherheit keinen rewrite geben, dafür ist die Thematik einfach nicht ernsthaft genug.