Das Wachewichteln geht in die dritte Runde und dieses Mal gelten folgende Regeln:
- Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen Teilnehmer zugeteilt, dessen Charakter er in einer tragenden Rolle in einer Single einbaut. Der eigene Charakter taucht im Idealfall auch auf.
- Dieses Jahr gibt es keine verbindliche Mindestlänge mehr, trotzdem solltet ihr versuchen zumindest 5000 Wörter zu schreiben.
- Ihr könnt wieder bestimmte Sachen ausschließen (wie z.B. Spezialisierungen mit denen ihr nicht zurechtkommt, oder Wächter, die ihr schon in und auswendig kennt).
- Dieses Jahr dürft ihr auch Wünsche äußern. Diese sollten nicht zu spezifisch sein, sondern allgemein gehalten z.B. 'SUSI-Wächter', 'Wächter mit Mannschaftsgrad', 'kein Mensch' etc. Dadurch soll euch das Schreiben etwas erleichtert werden, es besteht kein Zwang Wünsche zu äußern und sie werden auch mit geringerer Priorität berücksichtigt.
-
Abgabe und Veröffentlichung ist im Oktober. Ihr habt freie Wahl, wann ihr in dem Monat eure Geschichte einreicht, aber je eher ihr fertig werdet, desto besser. Das ist dem Umstand geschuldet, dass das letztjährige Modell mit den fixen Terminen für Gruppen nur leidlich funktioniert hat.
-
Anmeldung ist bis zum 13.5 nur per Mail an Lilli@stadtwache.net möglich, am 20.5 erfahrt ihr dann euer Wichtelkind in einer personalisierten Mail und erhaltet Zugriff auf die Wichtelwiese, über die ihr anonym mit eurem Wichtelkind und eurer Wichtelmama kommunizieren könnt.
Nachtrag: Wer mehr als einen Charakter hat, muss sich vorher entscheiden, mit welchen er antreten will.