Leute mal ehrlich.... Man kann gewisse Sachen auch zu tode diskutieren, oder auch so lange mit Regeln einpferchen, bis es keinen Spaß mehr macht.
Wenn man sich den Thread durchliest braucht man sich nicht mehr wundern, wenn wir keine neue Rekruten bekommen. Dies ist größtenteils bitte nicht als Kritik an den Inhalten der Beiträge zu verstehen, sondern an der ganzen Sache an sich. Denn fast alle Vorschläge gehen dahin, dass unsere Anleitung noch länger wird, was ich sehr bedenklich fände und wenn ich mir den unglaublichen Andrang im Schreibhilfe Forum anschaue, ist das eher eine Beweis für mich, dass hier langsam wirklich dazu übergegangen werden muss, für jeden Furz eine Belohnung abzugeben.
Ich greife jetzt einfach mal die große Besprechung beim Wachetreffen 2010 an, die meiner Meinung nach hier gut verwendet werden kann. Wenn wir wollen, dass die Wache zugänglicher wird, dann muss das ganze System geändert werden, denn wenn...
wir eine Rollenspielcommunit sein wollen, die ihren Schwerpunkt auf das Schreiben legt, müssen wir damit rechnen, dass neue Mitspieler, die nach der megalangen Anleitung noch Lust haben, schnell keinen Bock mehr haben, wenn sie leider NICHT GUT SCHREIBEN KÖNNEN. Und Nein, ich spreche jetzt hiermit niemanden direkt an. Es tut mir leid, aber ich darf mich auch nicht beschweren, dass ich als Gitarrenspieler in keine Band aufgenommen werde, wenn ich schlecht Gitarre spiele. Dann wüsste ich aber auch nicht, warum Lives mit Punkten bewertet werden müssten. Das bringt mich aber gleich wieder zu Punkt eins.
Warum brauch ich Ribbonpunkte als Bestätigung, für eine gute Single?
Warum Ribbonpunkte für eine gute Live oder Multi?
Warum wird hier allen ernstes darüber nachgedacht dem Erstlektor Punkte für das Korrekturlesen zu geben?
Ich gebe folgendes zu bedenken...
Im Schnitt 14 Bewertungen für Pokeymissionen.
Singles, die einen knappen Monat On stehen, weil sie keiner bewertet.
Wenn überhaupt gerade mal drei Kommentare im Lob und Kritik Forum.
Sprich, die Bewertungen durch Punkte bringt mir mehr Bestätigung als das chronische nicht bewerten und das fehlende Feedback, und das ist in meinen Augen totaler Bullshit, wenn man bedenkt, dass wir eine Community sind, die aktuell noch 77!!! aktive Mitglieder hat. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht als gutes Vorbild dienen kann, aber es kann doch echt nicht sein, dass die Wache nur aus dem Tiefschlaf erwacht, wenn es etwas zu meckern gibt oder man irgendetwas einfordern will. Ophelia hat es z.B. noch freundlich ausgedrückt. Wenn ich daran denke, was für ein Aufriss vor dem Schreibhilfeforum gemacht wurde und welches Ergebnis wir nun haben (der aktuellste Thread nach Bregs Übersetzungsfrage ist fast 1 Jahr!! alt), kann ich eigentlich nur noch laut auflachen.
Ohne Feedback machen nur die wenigstens Sachen lange Spaß und das stimme ich z.B. Robin vollkommen zu, wenn es darum geht, dass man auch mal ein Lob oder eine Huldigung für seine Arbeit bekommt. Doch warum muss dass plötzlich immer in Form von Punkten geschehen? Warum kann nicht einfach von X Personen entschieden werden, dass Wächter X wegen seiner Leistung für die Wache, welche da auch immer sein mag, in die HoF aufgenommen wird? Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass dies dann auch nicht von allen honoriert wird und dann sofort der erste Motzthread aufgemacht wird.
Get a lttle, give a little.
Das sind meine Nägel mit Köpfen