Zitat:
Ach und Maggi, kann mann sich nicht die Pflege eine direkten Verwandten als Arbeit für die Rentenkasse anrechnen lassen.....meine da mal sowas gehört zu haben.
Ja, Pflege kann rentenwirksam sein, weiß ich (wir haben 11 Jahre Pflege eines Schwerstpflegefalles hinter uns und damit hat meine Mama ihre Beitragsjahre voll bekommen). Meine Oma hat aber erstens keine Pflegestufe und muss auch zweitens nicht gepflegt werden. Was ich mache ist maximal
Betreuung und dafür werde ich auch bezahlt, nur eben nicht rentenwirksam. Mein Vater bezeichnete das gestern mal wieder als "Anwesenheitsprämie", was echt nicht nett ist aber eigentlichen Punkt ganz gut trifft. Wenn sie wenigstens eine Schwerbeschädigtenausweis beantragen würde
btw.: Als Patientin die mit dem Wissen um ihre Blutgerinnungsstörung aufgewachsen ist und dementsprechend informiert ist, kenne ich mich auch einigermaßen mit den Medikamenten die ich sporadisch nehme aus, zumal ich die Tochter eines Apothekerassistenten und einer PTA bin. Natürlich hätte ich jetzt den Beipackzettel meiner Ibus rauskramen können, aber den Wirkstoff schnell zu googeln erschien mir sinnvoller, dass ich zufällig Wiki zitiert hab sollte sicherlich nicht zu einer Debatte über die Qualität von Wikiartikeln hervorrufen. Als Historikerin weiß ich um den geringen Quellenwert von Wikiartikeln. Ich hätte auch genausogut meine Eltern zitieren können...
Außerdem machen Onlineapotheken den Markt kaputt und werden daher von mir abgelehnt.
@Senray: Immer weiter bewerben... hier läufts auch nicht besser
nochmal back to topic:
- zwei Tage kein Internet
- neuer schlimmster nichtinvarsiver Test beim Arzt: Gesichtsfeld
schlimmer als Hörtest und Lungenfunktion zusammen.
- immernoch die Gesamtsituation