Zitat:
Und Abstreiten spricht für eine Schuld, war es nicht sinngemäß das, was Du behauptet hattest, als es um die IA-Verdächtigungen ging? Mit genügend Willen und monetären Mitteln ließe sich in AM doch gewiss jemand finden... hmmm... *bedeutungsvoll zu Rea hinüber sieht*
Ich verstehe nicht wovon du redest.
Aber Apropos...
Meinem Auto wurde ja im Herbst der Hinterreifen aufgeschlitzt. Da die Reifen schon etwas älter sind müssen beide ausgetauscht werden, denn das Profil ist zu sehr abgefahren.
Ein ehemaliger Arbeitskollege aus dem Nachbarlabor, der jetzt wieder bei seinen Eltern wohnt meinte, er hätte noch einen Satz Reifen auf Felge den er mir schenken würde. ich schickte ihm die erlaubten Reifengrößen und er brachte die Reifen dann mit (als ich gerade Urlaub hatte, was er aber auch wusste). er hatte mir zwar gesagt, dass die Reifen schon was älter wären, dass sie aber schon 10 Jahre alt sind hatte er nicht gesagt. Zudem waren die Felgen für das Modell nicht zugelassen und ich würde ne extra ABE benötigen. Der Reifenhändler schlug vor die Reifen für 20 Euro insgesamt zu entsorgen. Also dachte ich mir, sag ich ihm mal bescheid, vielleicht will er die Reifen ja wiederhaben. Auf eine Mail hat er nicht reagiert und auf eine SMS auch nicht. Also hab ich ihn angerufen und kurz die Sachlage geschildert - und er ist vollkommen ausgetickt. Hat gemeint ich würde ihm andichten er hätte die Reifen über mich entsorgen wollen (davon war nie die Rede) und würde das Geld jetzt von ihm wiederhaben wollen. Er sei extra für mich mit den Reifen nach Heidelberg gefahren und ich wär ja noch nichtmal selbst da gewesen.
Ich hab ihm dann erklärt dass es mir rein um den Austausch der Information ging. Vielleicht hätte er die Reifen ja zurückgewollt? Ein gescheiter Mensch hätte auch angeboten die Entsorgung zu zahlen, aber sowas nach einem Geschenk einfordern geht meines Erachtens nicht... Ich hab ihn dann beruhigt, mich versichert dass ich mit den Reifen machen kann was ich will und mich dann freundlich verabschiedet (als er mit seinem Geschwafel fertig war).
Und dann krieg ich heute nochmal ne Mail, in der er rotzfrech nochmal behauptet ich hätte mich nicht bedankt (habe ich nach Erhalt der Reifen auch nicht getan, wenn ich so angepflaumt werde??) und dass er extra den ganzen Weg gefahren wäre, was ja auch 30 Euro gekostet hätte usw.
Wieso begegne ich immer solchen Menschen?