Grüße ans Piratengesocks, und alle, die es werden wollen.
Folgendes: Ein guter Freund und ehemaliger Fechtdozent von mir hat es auf die Beine gestellt, mit einigen bekannten Gesichtern eine Art Segellarp zu veranstalten. Hierfür hat er ein Segelschiff (Schokker K26) samt Kapitän gemietet, diesem seinen Wunsch erzählt und einige Leute, darunter mich, dazugeholt.
Allerdings ist ein Pärchen jetzt Krankheitsbedingt ausgefallen, was bedeutet, dass zwei Plätze auf dem Segler über sind, die gefüllt werden möchten. Da in meinem Freundeskreis nur Studentenpack herumlungert, die für solche Unternehmungen kein Geld haben, wollte ich zumindest das Angebot mal hier einstellen - mit Blick auf jene, die auch sonst schon häufiger beim Seefahrerpack im Blauen Lager herumlungern, oder andere interessierte.
Eine große story wird es nicht geben - einfach der Versuch, ein wenig Seefahrerfeeling nachzuerleben, wie es in so romantischen Gedanken wie Fluch der Caribik und ähnlichem aufgegriffen wird - ein wenig zeitlose Seefahrtsgewandung sollte also schon sein.
Stattfinden würde das ganze in der Woche vom 18. - 22. Juli (Mo-Fr), wobei wir uns am 18.06. am Hafen in Enkhuizen trffen würden. Vorher sollte es alleridngs auch noch eine Kennenlernrunde geben - wnen auch obligatorisch - mit noch nicht weiter festgelegtem Termin.
Enthalten wäre natürlich eine volle Verpflegung - mit jeder Menge Rum.
Der Wermutstropfen zum Schluss: Das ganze kostet (maximal) 350 Euro. wobei dies ein Schätzbetrag ist, der eher zu hoch gegriffen war, um nicht später noch draufzahlen zu müssen - man bekommt also höchstwahrscheinlich davon noch was wieder - oder es gibt nochmal ein anschließendes großes Fressgelage, mal sehen. Bei einem von den beiden Plätzen, die noch frei sind, ist der Preis niedirger, nämlich 250 - da ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn bereits die Anzahlung für 2 Plätze geleistet hatte, in der Hoffnung, meine damalige Fruendin wäre mit von der partie - da dies allerdings schon langh vorbei ist, wäre der PLatz quasi vorgebucht. Pech für mich - Glück für den, der daraus profitiert.
Bei Intresse oder Nachfrage bitte bei mir melden.