Naja, ich stelle mich auch ziemlich an, wenn es um Essgeschirr etc. geht, allerdings bin ich hochgradig allergisch und da kann selbst ein Krümel Käse ausreichen.
Was essen angeht, bin ich bei anderen aber recht tolerant, nur bei diesen Feinkostsachen wie Stopfleber oder auch bushmeat (oder sogar Wal oder Delphin etc.,) sehe ich ehrlich gesagt rot. Allerdings stehe ich sozusagen von Berufs wegen Verganern und erst recht Fruganern skeptisch gegenüber, denn von einer derartigen Mangelernährung kann man ernsthaft krank werden. Eine Bekannte war deswegen so untergewichtig, dass sie ihr Baby nicht stillen konnte, und hat sich dann geweigert das Baby mit "schädlicher" Fertignahrung zu füttern, sondern wollte es ausschließlich mit fruganen Brei füttern. Wie das ausgegangen wäre, kann sich glaube ich jeder vorstellen. "Normale" Vegetarier regen sich meist auch gar nicht so auf, nur die Spezies, die sowas quasi zur Religion nimmt und dann auch missionarisch versucht alles und jeden zu bekehren, am besten noch mit diesem "Ich bin ja ein soooo viel besserer Mensch als du " Blick. Und für die gilt dasselbe wie für alle Fanatiker: mit sowas kann man nicht diskutieren. Also einfach weghören und komplett ignorieren
.
Und auch wenn ich weiß, dass ich mich damit bei Rauchern unbeliebt mache: Ich lebe nach dem Motto, dass so ziemlich alles okay ist, wenn man nur sich selbst schadet und niemand anderem. Mit anderen Worten: Jeder hat das Recht, soviel Sch***e zu bauen wie er möchte, er darf bloß niemand anderen damit schaden (das war so ziemlich die Rechtsgrundlage der alten Germanen). Was Raucher oder meinetwegen auch Kiffer in ihren eigenen 4 Wänden anstellen, interessiert mich herzlich wenig- das ist deren Sache und deren Entscheidung, sich die Gesundheit zu ruinieren. Aber wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen, am besten noch im Bahnhof oder so, wo ich keine Möglichkeit habe auszuweichen, nehmen sie MIR meine freie Entscheidung, und dazu haben sie in meinen Augen kein recht.
Bloß meine 50 Cent.
in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch!