Zitat:
...
Bei Facebook kann ich es ja vielleicht noch verstehen, dass man da die Wache noch etwas näher bringt, aber welchen Sinn soll denn bitte ein Wache Twitter Account haben?
...
Was Facebook angeht. Bevor man da irgendwelche Arbeit reinsteckt, um die Wache zungänglicher zu machen, sollte man eher darüber nachdenken, die Hauptseite einfacher für neue Rekruten zu machen. FB Seiten bringen Null, wenn kein Content folgt und das ist richtig viel Arbeit, wenn es nicht langweilig werden soll.
Und ich stelle jetzt einfach mal eine provokante Frage....
WOLLEN WIR WIRKLICH UMS VERRECKEN VERSUCHEN, NEUE MITGLIEDER ANZUWERBEN? EGAL WELCHE QUALITÄT?
Ich habe die Wache immer als Community gesehen, wo man sich persönlich kennt und man keinen Wert darauf gelegt wurde, unbedingt super groß zu werden. Ab einen gewissen Punkt geht so etwas verloren und ich wünsche allen Ausbildern jetzt schon mal viel Spaß, wenn die neuen Rekruten dann aus den 12 bis 15 jährigen WOW Kiddies, die hier ein neues Webgame erwarten, bestehen. ...
Ich könnte mir vorstellen, unsere Startseite als Facebook-Seite zu verwenden, also direkt da einzubetten, wo Rogi Platz geschaffen hat. Wenn dann, wie von Valdimier angeregt, die Startseite überarbeitet, erweitert oder was weiß ich gemacht wird, wirkt sich das direkt auf die FB-Präsenz der Wache aus.
Was wir bei Twitter sollen, ist mir indes auch schleierhaft. Vielleicht die ersten 160 Zeichen (abzüglich Titel und Metainfo) einer online gestellten Geschichte posten?
Was die Qualität neuer Rekruten betrifft: Wer hier WOW-artigen Kontent (warum auch immer) erwartet und sich deshalb anmeldet, wird recht schnell enttäuscht sein und sich nicht mehr melden. Wenn der Andrang zu groß wird und die Ausbilder-Riege mangels Freiwilliger oder technischer Begebenheiten aufgestockt werden kann, müssen die Regularien für Rekruten halt verschärft werden: Wer einen Monat keine Aktivität zeigt und auf Mails nicht reagiert, fliegt.
Ohne engagierten Nachwuchs stirbt das Projekt aus. Ich war positiv überrascht, als nach dem Rücktritt von Ras alles seinen mehr oder weniger gewohnten Gang weiterging. Manche mögen mit dem Übereifer einiger neuer Wächter unzufrieden sein, frischen Wind bringt es aber allemal und es hält die Stadtwache lebendig.
Also klares JA von mir für die Erschließung neuer Rekrutierungskanäle.
Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]