[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 49 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 147 48 49 50 5164 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 17:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Paderborn
Mal wieder ausgepackt: Mario Puzo - Der Pate


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 16:54 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:

Der nächste Band handelt von "der Katze", der letzte von "der Vampirin"... hmmm... da heißt es wohl durchhalten. :scheinheilig:
Zwingst du dich selber die Bücher zu lesen? :D Irgendwie scheint dir der erste Band ja nicht gefallen zu haben.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 17:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Wie man es nimmt. Ich habe seit einigen Monaten so gar keine Lust mehr irgend etwas zu lesen. Das Buch war schon ok. Nichts tolles aber ok. Ich mochte ein oder zwei der Figuren ganz gern. Und wenn meine derzeitige Stimmung anhält, lese ich dieses Jahr gar nichts mehr, was ja auch nicht gut wäre. Dann lieber Popcorn-Kino-für-den-Kopf, als gar nichts. Und... naja... woran auch immer das liegt: Vampire ziehn bei mir immer. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 22:26 
Eine Mischung aus "Brisingr!", also Eragon 3 auf Englisch (wie heisst das überhaupt auf Deutsch? :D ), "Carpe Jugulum" von Terry (auch Englisch, auch keine Ahnung wie der deutsche Titel ist) und einem Bildband über Tibet. Leiht mir wer ein Motorrad? Ich will auf dem Dach der Welt fahren und die Landschaft geniessen.
"Brisingr" finde ich allgemein ganz empfehlenswert, es zieht sich an manchen Stellen jedoch und man merkt auch das Paolini neue Handlungsstränge einwebt um noch ein viertes Buch auf den Markt zu bringen.
"Carpe Jugulum" ist wie immer bei Terry spitzenmässig! Und das sage ich wo ich eigentlich kein riesiger Fan der Hexen bin. Aber Nanny wird ein bisschen mehr hervorgehoben als sonst und da sie meine Lieblingshexe ist ....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:04 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, nachdem ich mein 1980 an der Arbeit liegen gelassen habe, habe ich mich an den zweiten Teil der Thursday Next Reihe gemacht. Und verdammt, seit Stephen Kings Turm Reihe, hat mich ein Buch dermaßen angefixt und es kommt selten vor, dass ich dermaßen schnell lese.

Zum Glück hat Laiza die anderen Bände :D Der dritte wurde schon angefangen.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Es ist mal wieder Klassikerzeit: W. Somerset Maugham - Der Magier

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 16:25 
Hab heute noch mal "Die Physiker" von Dürrenmatt gelesen.
Und da ich eben beim PC-aufräumen noch ein Zitat für den Vortrag gefunden hab, stell ich das noch eben rein ;)
Spoiler: anzeigen
"NEWTON Möchten Sie mich verhaften, weil ich die Krankenschwester erdrosselt oder weil ich die
Atombombe ermöglicht habe?
INSPEKTOR Aber Albert.
NEWTON Wenn Sie da neben der Türe den Schalter drehen, was geschieht, Richard?
INSPEKTOR Das Licht geht an.
NEWTON Sie stellen einen elektrischen Kontakt her. Verstehen Sie etwas von Elektrizität, Richard?
INSPEKTOR Ich bin kein Physiker.
NEWTON Ich verstehe auch wenig davon. Ich stelle nur aufgrund von Naturbeobachtungen eine Theorie
darüber auf. Diese Theorie schreibe ich in der Sprache der Mathematik nieder und erhalte mehrere
Formeln. Dann kommen die Techniker. Sie kümmern sich nur noch um die Formeln. Sie gehen mit der
Elektrizität um wie der Zuhälter mit der Dirne. Sie nützen sie aus. Sie stellen Maschinen her, und
brauchbar ist eine Maschine erst dann, wenn sie von der Erkenntnis unabhängig geworden ist, die zu
dieser Erfindung führte. So vermag heute jeder Esel eine Glühbirne zum Leuchten bringen – oder eine
Atombombe zur Explosion. Er klopft dem Inspektor auf die Schulter. Und nun wollen Sie mich dafür
verhaften, Richard. Das ist nicht fair.
INSPEKTOR Ich will Sie doch gar nicht verhaften, Albert.
NEWTON Nur weil Sie mich für verrückt halten. Aber warum weigern Sie sich nicht, Licht anzudrehen,
wenn Sie von Elektrizität nichts verstehen? Sie sind hier der Kriminelle, Richard. […]"
Ansonsten les ich grad "Company of Liars" von Karen Maitland.
Spielt im Mittelalter, zur Zeit der Pest. Ist aber kein historischer Roman im eigentlichen Sinne. Zumindest scheint es bisher so.
So ganz interessant, mal schauen was da noch kommt.

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 18:05 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
"Of mice and men" von John Steinbeck.
Eine Geschichte zweier amerikanischer Wanderarbeiter im Jahre 1937.
Hauptthema: The American Dream.
Sehr deprimierend, sehr traurig, auf Englisch: Aber das Lesen ohne jede Frage wert!

Bild

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 23:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Bin jetzt mit Magie von Trudi Canavan durch. Was soll ich sagen?
Es ist ein wenig schleppend, genauso wie der zweite Teil der "Das Zeitalter der Fünf" Trilogie. Kommt also nicht wirklich an ihre Leistung heran, die sie bei "Die Gilde der Schwarzen Magier" gezeigt hat. Krieg Krieg und noch mals Krieg, die übrigen Handlungen waren im Großen und Ganzen vorhersehbar. Das Ende war für mich etwas ernüchtern, zwar hat man schon die Herkünftige einiger Dinge erfahren, aber ich hatte mir da doch noch etwas mehr gehofft. Außerdem gefielen mir einige Charkaterbezogene Information überhaupt nicht.
Spoiler: anzeigen
Wie kann die Olle Kuhe den armen Lord Dakon sterben lassen und es nur in einem einfachen nüchternen Satz abhandeln ohne mich mit Informationen zu versogen WIESO er denn sterben musste? Ich mochte ihn :-(
An sich eine empfehlenswerte Lektüre, wenn man die Canavan Bücher mag, aber man sollte meiner Meinung nach nicht mit zuuu großen Erwartungen ran gehen.
Zudem passt die Gebundene Ausgabe gar nicht zum Rest, viel zu groß... :roll: und die Katze hat die Ecke angeknabbert ....

Ich bleib bei Fantasy, als nächstes ist Winterwende von Brian Ruckley dran

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 16:50 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
So, "Vergebung" von Stieg Larsson habe ich jetzt auch verschlungen. Es ist eigentlich kein eigenständiger Fall, sondern wirklich die Fortsetzung von "Verdammnis". Dafür, dass Lisbeth keine Freunde hat hat sie erstaunlich viele Freunde in der Not. Und insgesamt kamen ziemlich viele Leute vor. Fazit der Trilogie ist aber: superspannend!! (Also: lesen und am besten nichts anderes vornehmen ;) ).

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 09:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Also High Fantasy ist anscheinend doch nichts für mich ... Winterwende hab ich jetzt schon 3 Mal begonnen, aber ich bin nie über die 40 Seite gekommen. Das ist jetzt in Bookcook als abgebrochen makiert ... wieso müssen immer Buch-Geschenke sein, die mir meist nicht gefallen :( ?
Dafür hab den ersten Teil von Narnia gelesen. Aber ich hab mir vorgenommen erst wieder ein Buch zu kaufen, wenn ich meinen SuB um ein paar Bücher dezimiert habe...
nach Nick Hornby (A Long Way Down) ist erstmal Lycidas von Christoph Marzi dran.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 13:17 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, zur Zeit sind bei mir zwei Bücher im Lesefluss.

Zu Hause:

Midnight Hour 01 Die Stunde der Wölfe von Carrie Vaughn

Eine Werwölfin arbeitet bei einem Radiosender in der Nachtschicht und hat eine Show, die von Untoten sehr gerne gehört wird. Doch es lauert wohl auch eine große Gefahr auf sie. (grobe Plotbeschreibung) Klng eigentlich total bescheuert und deswegen musste das Buch einfach gekauft werden :D

Bild


An der Arbeit:

Da ich das Buch nur an der Arbeit lesen und es Julia gegenüber nicht erwähnen darf, da sie noch auf die deutsche Ausgabe warten muss, hier als Spoiler getarnt.
Spoiler: anzeigen
First Among Sequels von Jasper Fforde
:D

Nebenbei auch noch ein fettes Respekt an dtv, dass die Übersetzung knapp 30 Monate dauert :roll:

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 16:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
An der Arbeit:

Da ich das Buch nur an der Arbeit lesen und es Julia gegenüber nicht erwähnen darf, da sie noch auf die deutsche Ausgabe warten muss, hier als Spoiler getarnt.
Spoiler: anzeigen
First Among Sequels von Jasper Fforde
:D
:P :P :P :P :P :P

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2009, 13:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
So bin jetzt endlich mit A Long Way Down von Nick Hornby fertig. Es ist ganz nett zu lesen, aber es reißt einen echt nicht vom Hocker. Hauptsächlich beschäftigen sich die vier Hauptpersonen sich damit verbal zu verprügeln und sich zu beleidigen. Wer es also nicht mag, wenn das Wort F**k andauernd vorkommt sollte dieses Buch meiden ;-) Meiner Meinung nach ein Buch das man ganz gut nebenbei Lesen kann.
Wie geplant beginn ich jetzt mit Lycidas von Marzi und mein Zweitbuch wird diesmal Orwells Meistererzählungen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 20:16 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
"Zwanghaft zerstreut - oder die Unfähigkeit aufmerksam zu sein" ein Buch über ADS (bezeihungsweise ADD, wie es darin immer abgekürzt wurde, ist ja auch von zwei Amerikanern). Ein ausgezeichnetes Buch wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte. Kann es nur weiterempfehlen!

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 147 48 49 50 5164 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de