[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 48 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 146 47 48 49 5064 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 19:33 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Naja, schlecht war es nicht. Eben im Großen und Ganzen eine Einleitung zu hoffentlich noch mehr Abenteuern ;)

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 20:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, nachdem mich der automatische Detektiv nicht wirklich vom Hocker gehauen hat , Martinez hat definitiv schon bessere Bücher geschrieben, kommt nun der erste Band der großen Erzferkelprophezeiung von Christian von Aster dran. Cover sah cool aus und der Klappentext klang lustig. Wurde also flux gekauft.

Bild

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 12:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
So ich habe jetzt die zweite Trilogie von Trudi Canavan abgeschlossen. Nach dem das zweite Buch doch ehr langatmig war hatte ich Schwierigkeiten mit dem Dritten zu beginnen. Ich hab immer ein anderes Buch gefunden, dass ich lieber gelesen habe. Aber einmal angefangen konnt ich das Buch schlecht weg legen. Der Auftakt der Trilo gefällt mir, auch wenn er sich schon recht früh erahnen lässt. Aber das hat mich beim lesen überhaupt nicht gestört.
Wie bei der ersten Trilogie sind mir auch diesmal die Protagonisten ans Herz gewachsen und ich fands dann schade, als das Buch zu ende war. Meiner Meinung nach sind die Hauptpersonen noch besser gezeichnet als in der ersten Trilo.
Zwar bedient sich Trudi einiger Aspekte aus der ersten Trilogie, wie zum Beispiel die Strukturierten Magierkulte und der Gedankenrede (die aber weiter ausgebaut wird), hat es allerdings vermieden ihre drei Erfolgswerke zu kopieren. Es erwartet den Leser also eine neue Geschichte und neue Personen.

Und das wird Ophelia genauso freuen wie mich: Am 18. Mai kommt "Magie" als Gebundene Ausgabe heraus und spielt auf der Welt von Sonea :-D

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 15:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Yeah!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2009, 22:29 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
- Walter Moers: Der Schrecksenmeister
- Thomas Theis: Einstieg in VBA mit Excel

OK, Letzteres ist jetzt nicht wirklich unterhaltsam, aber sicherlich sehr wertvoll für meinen Job... :wink:
Und die tolle Thalia Gutscheinkarte habe ich damit auch sehr gut gebrauchen können. Vielen lieben Dank nochmal an alle Wächter, die sich daran beteiligt haben!!! :D

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2009, 01:19 
Offline

Registriert: Montag 2. März 2009, 15:34
Beiträge: 6
Wohnort: Münster
Neulich nachts innerhalb von zwei Stunden verschlungen:
Adrian Plass - Tagebuch eines frommen Chaoten
Ein wunderbar lustiges Buch, mit Sicherheit auch für Leute, die mit dem Christentum eher weniger anfangen können.

_________________
~~~ Ausbildungssingle: 1489 Wörter ~~~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 22:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Andrea Schacht: Der dunkle Spiegel, Das Werk der Teufelin, Die Sünde aber gebiert den Tod, Die elfte Jungfrau, Das Brennende Gewand
Ich habe schon vor einer Weile meine geliebte Almut-Reihe abgeschlossen. Almut, die kecke Begine beginnt ihre Geschichte in "Der Dunkle Spiegel", ein zweideutiger Titel, denn in diesem Buch trifft sie auf Pater Ivo vom Spiegel. Der spielt auch weiterhin eine wichtige Rolle. Zum einen mag ich die Bücher weil sie das Beginenleben beschreiben. Zum anderen bieten sie auch ein recht akkurates Bild der Stadt Köln und des Mittelalters (außer dass andauernd der beliebte Fehler gemacht wird, "Alten Markt" statt "Alter Markt" zu schreiben, der "Alter Markt" widersetzt sich seit Jahrhunderten der Grammatik). Almut ist nach einer missglückten Ehe Begine geworden, ein Motiv was glaubhaft ist. Sie ist nicht allwissend und alle heilerischen Fähigkeiten werden der Apothekerin und der taubstummen Trine übertragen. Was sie kann, ist das Maul aufreißen, und so zankt sie gerne mit Pater Ivo und sonst auch allen Geistlichen, einen jagt sie sogar mit einer Peitsche. Im Gegensatz zu anderen mittelalterlichen Heldinnen ist sie auch keine Waschfanatikerin oder gar unfehlbar und sie vertritt auch des öfteren die mittelalterlichen Ansichten ihrer Zeit. Aber sie hat ein gutes Herz und Witz, vor allem wenn sie sich mit Pater Ivo Bibelsprüche an de Kopf wirft. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen, wer sich nach einem gute Mittelalterkrimi sehnt, der ist hier gut aufgehoben.

Brigitte Riebe - Pforten der Nacht
Also, ich hatte anderes erwartet. Wieder einmal spielt der Roman in Köln, wieder einmal treffen sich Leute auf einem nichtexistenten "Alten Markt" und sowieso gibt es keinen roten Faden. Zwar begegnen sich die unterschiedlichsten Charaktäre, wie zB der Jude Esra, der Kaufmannssohn Johannes und die Gerberstochter Anna, die Hauptcharaktäre. Aber auch deren Eltern und Geschwister spielen keine unwesentliche Rolle. Sie alle handeln aus den unterschiedlichsten Beweggründen, meistens vorhersehbar, aber gut durchdacht. Alles arbeitet auf die große Pest hin und am Ende stellt sich heraus: Es war doch nur eine Liebesgeschichte. Eine schöne zwar, eine traurige doch, aber eben nichts sonst. Das jüdische Leben im Mittelalter fand ich ausgezeichnet dargestellt und auch die Ereignisse selbst sind gut beschrieben - von der Kleidung der Personen bis zu den Verhältnissen der Gesellschaftsschichten. Aber eine Geschichte ergibt sich daraus nicht.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 20:35 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Frisch ausgepackt:

Favell Lee Mortimer, Todd Pruzan: Die scheußlichsten Länder der Welt. Mrs. Mortimers übellauniger Reiseführer. Herausgegeben von Todd Pruzan. München, Zürich 2009. Piper ISBN 9783492253741

Zitat: "Im Norden Europas gibt es ein großes Stück Land das - wenn Italien wie das Bein Europas aussieht - wie der Arm Europas wirkt. Dieser Arm ist in zwei Länder geteilt - Norwegen und Schweden. Zwischen ihnen liegt eine lange Bergkette. Beide Länder sind sehr kalt; aber in vielen Punkten sind sie , wie sie sehen werden, sehr unterschiedlich. (...) In England England wird das Fleisch gekocht oder gebraten, aber in Schweden wird es oft nur geräuchert. Ihnen würde geräucherter Lachs oder geräuchertes Rentierfleisch nicht schmecken."

Es ist schräg, skuril und bösartig - und eigentlich wie ein Kinderbuch konzipiert. Kein Volk der Erde, über dass von Mrs. Mortimer nicht der Stab gebrochen wird.

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 19:51 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, wer die Zwerge Reihe von Markus Heitz mochte dürfte auch mit Zwerg und Überzwerg seine helle Freude haben, wenn man nichts dagegen hat, dass so ziemlich alles zwergische durch den Kakao gezogen wird. Der nächste Band ist auf jeden Fall schon bestellt :D

Als nächstes gibt es bei mir Bewahrer des Chaos von Wladimir Wassiljew. Der Roman spielt im Wächter Universum Lukianenko, weshlab man zumindest die beiden ersten Romane davon gelesen haben sollte.


Bild

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 14:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
E.A.Poe - der Fall des Hauses Ascher: Diverse Kurzgeschichten des Gruselmeisters

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 23:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, wer die Wächter Romane mag, dürfte auch mit Bewahrer des Chaos gut bedient sein, wobei der Buch nicht die Klasse der "Originale" erreicht. Dafür fehlt es der Geschichte doch etwas an Tiefgang und Abwechslung.

Als nächstes liegt bei mit 1980 auf dem Schreibtisch. Britischer Krimi, dessen Vorgängerromane dreckig, brutal und ordinär waren. Und es wird sicher nicht schöner ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Momentan lese ich Magie von Trudi Canavan und da das Buch gebunden und unhandlich ist, les ich unterwegs "A long Way Down" von Nick Hornby in dem sich einige Menschen zur Silvesternacht zufällig auf einem Hochhausdach treffen und sich eigentlich herunterstürzen wollen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 00:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Bei mir gibt es gerade mal wieder Neil Gaiman, dieses Mal mit 'The Graveyard Book'.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:27 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich habe gerade "Verdammnis" von Stieg Larsson beendet und muss sagen, es hat mir noch besser gefallen als der erste Teil. Vielleicht, weil man gleich drin war in der Story und sich nicht erst noch durch ein paar Kapitel Wirtschaftskrimi lesen musste, von dem man nicht wusste, wie der da rein passt. Und am Ende habe ich doch kurz einen kleinen Schock bekommen...
Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil, der eigentlich schon zu mir unterwegs sein müsste.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 22:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Von Yasmine Galenorn "Die Hexe - Schwestern des Mondes".

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie, bei dem jeder einzelne sich jeweils auf die Sicht einer der drei Schwestern zu stützen scheint. Diese sind Halbelfen und arbeiten für den AND, den Anderwelt-Nachrichtendienst, als Spione auf der Erde. Eigentlich schieben sie dabei in ihrem Exil eine ganz ruhige Kugel und vermissen nur etwas ihre Heimat, von wo sie wegen ihrer Unvollkommenheit abgeschoben und einem "passenderen" Posten zugeteilt worden waren. Die Hexe im Bunde, Camille, ist dabei die den Erdkräften Verbundene, wenn auch hitzköpfig. Dumm bloß, dass die Chancen fifty-fifty stehen, dass ihre Zauber nach hinten losgehen. Erst recht dumm, wenn ein aufmüpfiger Dämonenfürst einen Fuß in die Tür setzen und es sich dabei sowohl im Elfenreich, als auch auf der Erde gemütlich einrichten möchte.

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und allein deswegen lässt es sich nett lesen. Alles andere ist der derzeit übliche 0-8-15-Mix aus vollbusigen und Hormon gesteuerten Model-Heldinnen, denen sich jedes männliche Wesen auf den Seiten irgendwie annähern muss, allerlei Fabelwesen der verschiedensten Genres und Epochen und einem Rettet-die-Welt-Countdown gegen den Schwefel rauchenden Überbösewicht.

Der nächste Band handelt von "der Katze", der letzte von "der Vampirin"... hmmm... da heißt es wohl durchhalten. :scheinheilig:

_________________
~ ~


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 146 47 48 49 5064 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de