Beim Schreiben höre ich gerade die Platte 'Bluebird' von Hipkiss.
Die Band kennt zwar kein Schwein, aber es ist die perfekte Privatdetektivmusik. Ich bin selbst vor vielen Jahren über die Brigitte Young Miss drauf gestoßen (He, das war die einzige Teenagerzeitschrift mit Niveau), der Artikel sagte was von wegen 'klingt wie alte James Bond-Titelmusiken' und da ich die auch sehr gern mag (Best of James Bond befindet sich auch in meiner CD-Sammlung) hab ich die CD im Laden probegehört und auch gleich eingesackt.
Wie es klingt: Unheimlicher Jazzpop der jeden Film Noir wunderbar untermalen würde
Und tagsüber läuft gerade oft 'Tervaskanto' von Korpiklaani. Gute Laune-Finnenmetal den ich gerade gut brauchen kann.
Auch gut: 'The varangian way' von Turisas. Wer je 'Röde Orm - das Musical' hören wollte, für den ist die Platte genau das richtige. Der perfekte Soundtrack für eines meiner Lieblingsbücher. Holmgaaaaaard and beyond *sing*
"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)