Jepp, also ich hätte zumindest erwartet dass Harry und Ron mal gescheit apparieren üben oder nach weiteren guten Zaubersprüchen suchen (oder von Hermione beigebracht bekommen).
Im übrigen finde ich extrem viele parallelen zu HDR, wie zB Hermiones Rolle, die so ziemlich der von Sam entspricht. Sie tut eigentlich alles wichtige, immer das Handtäschchen parat, an alles gedacht, aber Harry ist am Ende der, der den Ring.. äh... Voldie vernichtet.
Und natürlich dass man diese Kette die ganze Zeit tragen muss, sie einen verändert, etc...
Ich hätte gerne mal gewusste wer dann Headmaster wurde. McGonagall? Dann könnt's ja sein das Neville Hauslehrer von Gryffindor ist.
Außerdem liegen da neben den drei bekannten Toten noch 50 andere in der großen Halle. Hallo? Die 50 anderen waren ALLESAMT namenlos?
Schön finde ich im übrigen das anbändeln von Victoire (Weasley, so wie's ja scheint, und wohl das Kind von Bill und Fleur) und Ted Lupin.
Welche Bedeutungen haben eigentlich die Namen Hugo und Rose, von den Kindern von Hermione und Ron?
Harry ist ganz bestimmt Auror geworden. Hermione wollte immer Heilerin werden wenn ich mich richtig erinnere und vll sitzt Ron wie sein Vater im Zaubereiministerium mit einem schlecht bezahlten Job.
BTW James Potter war Privatier. In einem Chathat JKR gesagt seine Eltern hätten ihm soviel Geld überlassen dass er nicht arbeiten musste.
Voldemorts vorletzter Horcrux, das Diadem, halte ich im übrigen für das Baby das Harry "im Reich der Toten" trifft. Demnach würde ich spekulieren, dass es dann im jenseits 7 kleine, schreiende Voldemort Babys gibt deren Nachleben halt voller Schmerz ist. Immerhin ist Voldie am Anfang des vierten Buches auch ein "hässliches kleines Baby".