[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Intime Stammtisch - ein Experiment - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

An welchen Tag hättet ihr Zeit?
Mo 28.11 13%  13%  [ 6 ]
Di 29.11 13%  13%  [ 6 ]
Mi 30.11 13%  13%  [ 6 ]
Do 01.12 13%  13%  [ 6 ]
Fr 02.12 15%  15%  [ 7 ]
Sa 03.12 20%  20%  [ 9 ]
So 04.12 13%  13%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt: 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intime Stammtisch - ein Experiment
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2011, 20:57 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
So, wie in dem einen Thread erwähnt, würde ich gerne mal zumindest einmal ein kleines Intime-Event ausprobieren und zwar einen Kneipenabend der Wächter.
Ich habe jetzt einfach mal die Woche vom 28.11 bis zum 04.12 für den potentiellen Erstversuch herausgepickt.

Ich werde 2 Termine für diese Woche anbieten, einen im Zeitraum Mo-Do und einen für Fr-So; auf die Weise hoffe ich mehr Wächtern die Möglichkeit bieten zu können, wenigstens einmal mitmachen zu können. Startpunkt wird wohl um 18.00 bis 17.00 Uhr sein; ihr könnt aber auch später auftauchen; Ende ist offen - so lange wie es Spaß macht - ihr dürft aber auch vorzeitig gehen. Wie ein echter Kneipenabend eben :)
Ich nehme die beiden Termine in den zwei Zeiträumen, an denen die meisten Leute Zeit haben; sollte es sich erweisen, dass für einen Zeitraum kaum Interesse besteht, gibt es nur einen Termin. Gebt also bei der Umfrage alle Tage an, an denen ihr Zeit habt - wenn ihr erst verspätet einsteigen könnt, macht das nichts.

Technische Details und dergleichen kommen, wenn ich einen Überblick habe, wie groß euer Interesse an diesem kleinen Experiment ist; einen Abend will ich auf jeden Fall durchziehen :D

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011, 13:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Also ich habe jetzt für den Samstag abgestimmt, weil ich mehr oder weniger von Open-End ausgehe. Gleich zu Beginn werde ich aber auf keinen Fall mit einsteigen können, da es dann einfach schon die Adventssamstage sind, an denen wir erst um 18 Uhr Feierabend haben werden. :roll: Dann noch Kasse machen, aufräumen, Heimweg über die Dörfer etc.

Aber dann! :wink:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 00:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Nur mal rein interessehalber: Werden Sidekicks jetzt zugelassen oder nicht?

Magane wird an keinem Stammtisch teilnehmen, aber einer ihrer Verwandten hat Interesse geäußert.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 00:08 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Als durchaus Alkohol-faszinierte Person wird Rabbe wohl teilnahmen...Allerdings weiß ich nie so ganz wie die Wochenede bei mir aussehen, darum bei mir eher unter der woche...
Edit: ich hätte eigentlich auch Do und So zeit, aber das ding lässt mich meine Stimme nicht mehr ändern...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 00:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Ich kann leider erst ab der zweiten Dezemberwoche, daher bin ich nicht dabei.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 10:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Interesse ist da. leider kann bei mir immer spontan was dazwischen kommen. :(

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 11:22 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Maggie, wenn dein eigener Charakter nicht auftaucht, kannst du mit Sidekick kommen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2011, 00:06 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
So, nachdem es nächste Woche soweit ist, haben wir nun zwei Termine; erster Termin ist Mittwoch, der zweite am Samstag.

Losgehen wird es um 18:00 Uhr, ich könnt aber auch später auftauchen und müsst nicht bis zum Ende mitspielen. Sidekicks bleiben zu Hause; wer nicht mit dem eigenen Wächter erscheinen möchte, kann man statt dessen mit einem Sidekick teilnehmen. Ich überlasse es Wächtern mit Zweitcharakteren, ob sie mit beiden teilnehmen wollen, oder sich auf einen oder nur einen zur Zeit beschränken möchten.
Wenn ihr zwischenzeitlich wg. irgendwelche Umstände temporär weg müsst, lasst bitte euren Wächter den Abort aufsuchen; die Live wird nicht zwischenzeitlih angehalten werden.
Wenn wir genügend Spieler haben (ab sechs Personen); findet das ganze über mehrere Liveräume statt. Ihr könnt dann jederzeit die Lokalität wechseln, eure erste Tat im neuen Raum muss aber ein Posten der aktuellen Uhrzeit sein, erst dann dürft ihr weiter spielen. Das Ganze dient dazu, das ganze hinterher zu einem möglichst koherenten Text zusammen fügen zu können.
Bitte seid während des Kneipenbesuchs auch in AIM erreichbar.

An den entsprechenden Tagen werden hier im Thread noch weitere Infos gepostet werden, z.B. ob wir mehrere Räume haben und wie die konkret heißen. Außerdem möchte ich dann auch grobe Zusammenfassugen, was zwischenzeitlich passiert ist, posten.

Die Liveanmeldung dient der Übersicht, es steht noch nicht fest, wie dieses Experiment archiviert werden wird. Das darf die Wacheleitung hinterher entscheiden, wenn es sich gezeigt hat, ob es funktioniert hat.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2011, 19:10 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Ich werd ein wenig später dazustoßen... so gegen halb acht vermutlich.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:41 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Mit der prinzipiellen Idee hatte ich mich eigentlich angefreundet, nun muss ich sagen, dass mich dieses.. doch sehr LIVE-artige mit stark einwirkendem Erzähler/NSC überhaupt nicht anspricht. Beim mitlesen vorhin kam es mir wirklich wie eine richtige LIVE mit Plot und weniger wie ein buntes Zusammensein vor.
Ich fände es schön, mal auszuprobieren, wie sich der Stammtisch ohne 'pushenden' Leiter entwickelt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 07:11 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
hm-mmm...ansich fand ich das ganze nun ja nicht unwitzig, aber es gibt einen Aspekt bei der ganzen Sache die mich ausnehmend genervt hat. ich meine...Ein Wächter bleibt ja wohl ein Wächter, auch wenn er Dienstfrei hat. Dass die sich betrinken ist mehr als verständlich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die sich ernsthaft zusaufen um dann einen auf besoffenen Vollidioten zu machen. Nix für ungut Rochus, aber ich denke die meisten Wächter sind eher stille Trinker, die zwar nicht "nicht reden", aber zumindest nicht anfangen rumzugröhlen sondern einfach stumm irgendwann umkippen...
Vielleicht lags aber auch einfach an der Kombination der Charaktere, weiß nich...Wir werden ja sehen wie es das nächste mal läuft...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 14:54 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich hatte den Eindruck, dass das Ganze richtig Potential entwickelt hat, als die Wächter anfingen über den möglichen Außenagenten zu reden, leider ging das dann in dem Getrinke unter. Ich hätte gerne mit Lilli ein richtiges Gespräch initiiert, aber da ich Günther nicht dabei hatte... Ich glaube ich mache Samstag auf jeden Fall eine Ausnahme für mich selbst; mein Wächter ist einfach in Lives zu ziemlicher Passivität verurteilt, wenn der nicht dabei ist.

Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck zu pushen, Kathi, das einzige, was ich als Wirt wirklich gemacht habe, war Getränke zu servieren; als Erzähler habe ich die Wirkung der Getränke geschildert. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Wächter nicht geleitet, sondern vielmehr abgelenkt waren. Für die nächste Live wird das auf jedenfall kräftig herunter gefahren werden. Aber deshalb ist es ja auch gut, dass wir es zweimal in dieser Woche probieren; beim zweiten Mal machen wir bestimmt nicht noch mal die gleichen Fehler.

Was aber definitiv gefehlt hat, waren mehr "alte Hasen". Es waren einige Rekruten da, aber kaum ältere Wächter, die zumal wenig mit den Neuen agiert haben. Das finde ich schade, denn eigentlich machen wir das ja, damit ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl entsteht.

@Rabbe: Ich glaube ein Problem war, dass nirgendwo eine Referenz existiert wie sich unsere Wächter eigentlich im Eimer verhalten. Im Wachewiki findet sich nur ein Link ins Scheibenweltwiki; deshalb hat sich jeder so verhalten, wie er dachte, dass es richtig ist. Ich denke mal, dass zumindest eine Handvoll Szenen aus den Geschichten unseres Missionsarchivs im Eimer spielen dürften, aber mir selber fallen konkret keine ein. Wer also weiß, in welchen Geschichten ein Eimerbesuch vorkommt, könnte hier bzw. im Wachewiki ja mal einen Link hineinsetzen.


Ich bin dafür das Ganze für Samstag in die Kantine zu verlegen, mit folgenden Konditionen:
- Mamsell Piepenstengel ist abwesend, da sie schon Feierabend gemacht hat; deshalb kann man auch kein Essen erwerben (könnte sich aber etwas mitbringen)
- Heißgetränke (Kaffee, Kakao, Tee) sind verfügbar, da der Kantinen-Kaffee-Dämon immer Dienst hat. Der Dämon hat keine aktive Rolle.
- Kein Alkohol; selbst wenn euer Wächter intime nach Dienstschluss auftaucht

Zusätzlich fände ich es schön, wenn ihr euch im Vorhinein für euren Wächter eine kleine Ausgangssituation überlegen würdet. Z.B. dass er schon seit Tagen zu wenig schläft und deshalb dringend Kaffee braucht, oder sich einen ruhigeren Ort gesucht hat, weil ihm das Gurren auf der TK-Anlage genervt hat und man einen wichtigen Bericht zuende schreiben müsst, oder auch, dass man sich mit einem Kollegen gezielt trifft um mit ihm zu reden (in einen solchen Fall wäre es sinnvoll, dem anderen Bescheid zu geben). Das soll euch nicht auf irgendeine Schiene drängen, sondern einen ersten Ansatzpunkt für ein Gespräch bieten; wenn man schon eine grobe Idee hat, was der eigene Charakter gerade denkt oder er empfindet, hat man es auch viel leichter mit den anderen zu interagieren, als wenn man nur einfach mal eben so vorbeischaut. Ihr dürft euch gerne auch ein kleines Inventar überlegen; es muss aber nicht gepostet werden oder so. (Ebenso wenig wie was ihr euch als Ausgangssituation überlegt habt.)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:31 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Ich konnte gestern leider nicht so lange bleiben und Samstag sieht bei mir auch nicht so günstig aus. Ist eine eher ungünstige Woche für mich, aber vielleicht wiederholt sich das ja mal.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:35 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Das mit der Kantine und der Vorgeschichte gefällt mir ganz gut, ein vernünftiger Vorschlag...
Ich weiß noch nicht ob ich samstag komme. Habe da Besuch von einem anderen Wächter und ich weiß noch nicht wie genau das klappt...kann auch sein dass wir hier versuchen nen zweiten rechner ans netz zu hängen dass wir beide reinkommen, mal schaun...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:28 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Gut zu wissen, danke für die Info. Ihr seid übrigens auch willkommen, wenn ihr nur kurz vorbei schauen könnt. :)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de