[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Idee] Rekrutenpatenbörse - was meint ihr? - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 13:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Streiten wir uns hier über die Leitfäden, oder versuchen wir es konstruktiv?
Jeder hat das hier in seiner Anfangszeit ein bissel anders gemacht, manche lesen halt ehr gar nicht, andere lesen halt alles. Mir sagen Leitfäden überhaupt nichts, andere hängen da die Welt dran auf, wir sind alle verschieden und das ist auch gut so.

Von dieser Diskusion bleibt aber kein wackliger Rekrut auch nur einen Moment länger bei der Wache, hier sollte es doch darum gehen denen zu helfen.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 13:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Wir streiten uns doch gar nicht, Maggie :-)
Und ja, es sollte nicht so sehr um die Leitfäden gehen, sorry. Ich wollte auch SuSi keinen Vorwurf für ihre Leitfäden machen, sollte nur konstruktiv gemeint sein.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 14:47 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
@ Romulus: Von mir war auch der Anwerberleitfaden
Zitat:
Von dieser Diskusion bleibt aber kein wackliger Rekrut auch nur einen Moment länger bei der Wache, hier sollte es doch darum gehen denen zu helfen.
Zu überlegen, wie man Ihnen die Wahl einer Spezialisierung erleichtert ist doch eine Hilfe. Ein Wächter, der feststellt, dass die selbst gewählte Spezialisierung für ihn nicht funktioniert, verlässt die Wache doch viel eher. (Und nein, einfach ein Wechsel wird für viele wohl kaum eine Option sein, man hatte sich ja was bei der Wahl gedacht und es ist ein sehr verständliches Verhalten, wenn man nicht seine Entscheidngen nach zwei Wochen wieder über den Haufen werfen will.
Das macht mit klar, dass ich wenigstens eine richtige Wahl am Anfang meiner Wachezeit getroffen habe. Mein Chara ist unnötig verkorkst, aber die Spezialisierung funktioniert :))

Ich sehe als wesentlich größeres Problem nicht die Rekruten, die während GRUND abspringen, sondern die Leute, die es zwar schaffen, aber dann in der Versenkung verschwinden.
Vielleicht müssen wir einfach mehr Anreize schaffen, die Leute an uns zu binden. Insofern habe ich das Gefühl, das Rekruten und Gefreiten, mit denen ich über mehrere Lives hinweg gespielt habe, tendenziell eher bleiben. Ich glaube, dass Lives eine gute Einstiegsdroge sind und den Neuen Lust auf mehr machen. Plus, dass man während Lives nicht so alleine gelassen wird. (Eigentlich schade, dass man nur als Ausbilder die Erste Live für Rekruten halten darf.)

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 19:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
@Hatscha... ich war ganz kurz davor mich richtig aufzuregen ;)
((Bei uns sind die blöden Leitfäden halt dynamisch... sprich: nicht fertig :roll: ))

Für GRUND:
Ich fand eingentlich immer die Idee schön, dass die einzelnen Abteilungen ihre Aufgaben während der Grundausbildung in unterrichtsform vorstellen. Vielleicht könnte man auf die Dauer für jede Abteilung eine solche Stunde schriftlich niederlegen, die wäre dann mit einem festen Link bei GRUND zu verlinken.

Für die Gefreiten:
Hier fände ich wirklich ein Coatchingprogramm sinnvoll, wer seine Ausbildung abgeschlossen hat wendet sich an einen Wächter, den er sich aus einer Liste aussucht und dieser hilft ihm dann bei der Wahl der Abteilung und durch die erste Zeit, solange wie er einen Coatch braucht.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ich finde ja Pismire oder Braggasch sollten mit einer GRUND rundmail auf diesen Thread hier aufmerksam machen!

Ansonsten sehe ich das so wie Romulus das man auch andere einbauen kann sehe aber auch ein das dies für Anfänger schwierig ist. Wobei mir das tatsächlich leichter fällt als nur Rogi handeln zu lassen...
Also wäre genau dafür die Patenbörse nicht schlecht, aber ich glaube auch das es hierbei viel mehr um die Mannschafter gehen sollte bzw die frischen Gefreiten und die Rekruten.
Also zusätzlich zu unserem Ausbildungsprogramm bei Grund könnte sich ein Gefreiter als Hilfsausbilder anbieten..fände ich auch Intime eine nette option für die Rekruten für coops/Multis/Lives und co :)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 20:01 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Hm, intime finde ich es etwas merkwürdig, wenn die Mannschaften quasi wieder zurück zu GRUND müssten, um sich um die Rekruten zu kümmern. Es macht intime mehr Sinn, sich darauf zu konzentrieren ein funktionierendes Mitglied der Abteilung zu werden. Zumindest den Schritt zum Obergefreiten sollte man schon geschafft haben. Außerdem weiß ich nicht wie sinnvoll das wirklich ist - die meisten frischen Gefreiten haben doch noch gar nicht so den Üerblick über das System wie die alten Hasen - und mance eh schon ohnehin Wurzeln Richtung GRUND, weil sich die Ausbildung mit den anderen bei der Multi oder der Live überschnitt.

Ich finde, es ist Verantwortung des Einzelnen durch entsprechendes Verhalten die Neuen bei uns willkommen zu heißen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mich während der Rekrutenzeit Rabe Raben mal angeschrieben hat, weil er einfach die Neuen kennen lernen wollte. Genau solches Verhalten müssen wir uns bewahren. Natürlich ist klar, dass man nach einem Wachetreffen unweigerlich sich in diesem Haufen zu Hause fühlt, aber wenn mann noch keine echte Freunde hier gefunden hat, kann das schon eine echte Hemmschwelle sein. Ich weiß nicht, ob ich meinen Weg ohne Harry zum Wachetreffen gefunden hätte - oder ob ich wieder gekommen wäre.

Ich würde gerne mal einen konkreten Vorschlag machen. Wie wäre es mit einem Ingame-Stammtisch? Dass man regelmäßig (vielleicht einmal im Quartal oder Monat) eine Multi/Live veranstaltet in der es keinen Fall gibt, sondern wo es allein um die Interaktion der Wächter intime geht. Das würde die Beteiligten Wächter etwas mehr zusammenschweißen, man könnte die Beziehungen untereinander mal etwas mehr ausspielen und vor allem gibt es nicht das Problem wie beim Outtime-Wachechat, dass man nichts zu einem Gespräch beitragen kann. Es ist unglaublich demotivierend, wenn man bei einem Gespräch nur zuhören kann, und alle anderen sich angeregt unterhalten, weil man selber keine Ahnung von dem Thema hat. Bei einem Ingame-Stammtisch kann das nicht passieren - da alle auf dem gleichen Wissensniveau sind.
Ich glaube, ingame die Gemeinschaft auszuspielen hilft mit, die Gemeinschaft auch Outgame zu stärken. Wäre schön, wenn jemand Lust hat, da mal einen Versuch zu starten, ich würde mich auch als Leiter/Moderator zur Verfügung stellen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 21:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Den Ingame-Stammtisch als eine regelmäßige LIVE, einmal im Quartal anzusetzen und auszutesten finde ich endlich mal einen richtig guten Vorschlag.

Alles andere klingt aus meiner Sicht nach zu viel Aufwand für zu viele "Verantwortliche" bei zu wenig zu erwartenden Resultaten.

Letztlich bleibt zwar auch eine Teilnahme an diesen Intime-Stammtischen natürlich wieder eine Zeitfrage aber das könnte ich mir gut vorstellen. Die Hemmschwelle ist innerhalb einer Teilnehmer-Gruppe niedriger, es besteht kein Zwang, thematisch kann man die eigene Figur ins Spiel bringen und austesten, man erlebt automatisch auch die höherrangigen Spieler (teilweise vermutlich sogar in gelöster bis angeheiterter Stimmung)...

Gute Idee! :doppeld:

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 23:40 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ein Live-Stammtisch hätte auch den Vorzug, dass einige Leute euch früher gehen (oder auch etwas später kommen) können - wie bei einem echten Stammtisch. Ich würde da vielleicht sogar zwei Termine (an unterschiedlichen Wochentagen) pro Quartal anbieten, dann steigt die Chance, dass die Leute teilnehmen können.
Wenn die Wacheleitung ihr okay gibt, würde ich ein paar Termine vorschlagen, dann können wir eine Abstimmung starten. Als Intime Treffpunkt schlage ich natürlich die geflickte Trommel vor, ich würde dann den Wirt übernehmen. Wenn sich viele Leute melden, dann lohnt es sich sogar, das Ganze über mehrere Live-Räume zu verteilen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 11:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Die Wache hat eine Stammkneipe, es wäre unlogisch einen Stammtisch woanders stattfinden zu lassen.

Ingame passt ein Stammtisch nicht zu meinem häuslichen Char.
Outgame komm ich abends fast nie vor 21 Uhr an den PC.
Ich halte nichts von spontaner Charentwicklung, da ist bei mir in der Vergangenheit nur Bockmist bei raus gekommen.
Für mich ist das nichts.

Der Chatabend funktioniert doch auch nicht richtig, wieso glaubt ihr, dass das einmal alle drei Monate ingame besser klappt? Nur weil es eine LIVE sein soll?

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Zuletzt geändert von Maggie am Dienstag 1. November 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 12:31 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Weil ein großer Unterschied zwischen "wir tratschen outgame herum", wo die Hälfte der Leute nicht mitreden kann weil sie keinen so engen Kontakt mit dem Rest der Truppe hat (ich meine es ernst, man fühlt sich irgendwann ausgeschlossen und genau so würde man die Rekruten doch nur vertreiben) besteht und einem "wir spielen mal aus, wie die Wächter sich nach Feierabend treffen" - da haben nämlich alle die gleichen Voraussetzungen, nämlich nur ihren Charakter. (Ja, ich wäre zumindest für den ersten Versuch dafür Sidekicks zu verbieten.)
Es geht nicht um spontane Charakterentwicklung, sondern um Interaktion; wenn jemand das nutzen will um seinen Charakter zu entwickeln, dann spricht nichts dagegen, wenn er das vorher mit ein paar Kollegen outtime abspricht.
Es geht drum ein kleines Gemeinschaftsereignis zu bieten an dem man ohne großen Zeitaufwand teilnehmen kann und ein gewisses Gemeinschaftsgefühl entsteht.
Keiner ist gewzungen dran teilzunehmen, wenn es nicht intime zum Charakter passt, dann ist das auch okay. Wobei man leicht einen Anlass finden könnte, damit auch Wächter einen Grund haben, die sonst nicht auftauchen würden, z.B. dass die Wache eine Auszeichnung vom Patrizier erhalten hat und die nicht diensthabenden Wächter das miteinander feiern :) Es muss ingame nicht umbedingt ein echter Stammtisch sein; es würde sich leicht für jedes Mal ein neuer Grund zu einem gemeinsamen Treffen finden; es ließe sich sogar der Rahmen ändern - man könnte z.B. den Hackbraten-Mittwoch in der Kantine auspielen oder ein gemütliches Kaffeekränzchen - man könnte auf die teilnehmenden Wächter eingehen und eventuell sogar mehr als eine Gruppe bilden und parallel spielen.
Ich habe habe schon mehrere Lives geleitet in denen die Spieler nach eigenem Ermessen den Ort wechseln konnten indem sie den Chatraum gewechselt haben; das klappt wirklich gut, man muss eben nur als Leiter die verfügbaren Räume schon von Anfang an bennenen und eingrenzen und dann überall ein Auge drauf haben. Aber als Leiter würde sich die Leiterarbeit bei einem solchen Event ja hauptsächlich auf die Nachbearbeitung beschränken.

Wenn man schon vorneherein mit einer Negativeinstellung herangeht, dann klappt es sicher nicht. Aber ich hätte wirklich Lust es mal zu versuchen und denke auch nicht, dass es was zu verlieren gibt :) (Selbst wenn das mit dem Spielen nicht so hinhaut wie gehofft, hatte man doch trotzdem einen gemeinsamen Abend gestaltet.) Wer keine Lust hat, mitzumachen, der lässt es eben sein, kein Problem.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 13:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Maggie, das ist eine Idee zur Bereicherung des vorhandenen Angebotes. Dass nicht jeder diese Idee nutzen wird ist selbstverständlich.

Und ob wir erwarten, dass ein Chat besser frequentiert werden könnte, der als Quasi-LIVE deklariert wird, denn ein Chat, der einfach nur stattfindet ohne thematische Richtschnur oder Ambiente... äh... Ja. Das würde ich tatsächlich definitiv denken. Nicht wegen logischer Argumente, sondern wegen emotionaler Tendenz. Mir ginge es so. Wenn ich die Zeit habe, werde ich dieses Angebot auf jeden Fall nutzen. Vor sonstigen Massenchats gruselt es mich bloß und dort würde ich mich keinesfalls blicken lassen. :wink:

Es schadet nichts, das auszuprobieren. Und niemand erwartet von Dir persönlich irgendeine Art der Beteiligung, insofern Du das nicht möchtest!

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 14:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Eine Idee, genau wie viele andere auch.
Ich finde sie nicht gut, andere finden andere Ideen nicht gut.
Ich habe euch nicht angegriffen und ihr könnt mit eurer Freizeit tun was ihr wollt, ich tue das auch ;)

Ich bezweifle nur, dass Rekruten und frische Gefreite zu so einem Stammtisch kommen, aber ihr könnt das gerne versuchen :roll:

Mein Posting sollte kein Vorwurf sein, nur ein bisschen Realismus in die Diskusion bringen.
((Sollte jemand diesen oder einen anderen Punkt mit mir diskutieren wollen kann er dies gerne per PM oder im AiM tun, hier gehört das nicht hin.))

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 15:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du jetzt den Begriff "angegriffen" in die Diskussion bringst. Es gab Vorschläge. Und es gab Antowrten auf diese. Eine ganz normale Diskussion...

Das mit dem Realismus ist so eine Sache...

Ich persönlich sehe in diesem Vorschlag den allerersten Vorschlag überhaupt, zur Problematik der vielen Abspringer, dem ich ein klitzekleines Bisschen Realismus zugute halte. Alle anderen bisherigen Vorschläge empfand ich persönlich als völlig abgehoben, insofern ich eine Kosten-Nutzen-Schätzung daneben gelegt hätte.

Bei den bisherigen Vorschlägen hieß es immer "man könnte", "jemand sollte" oder "die Mannschaften" und "irgendwer von den..." Es wurden völlig neue Strukturen vorgeschlagen oder sogar Struktur-Doppelungen, die von mehr als einer Person hätten getragen werden sollen, die Programmieraufwand bedeuten würden oder die sogar bisher unbeteiligte Beobachter der Diskussion sozusagen im Nachgang zwangsverpflichtet hätten, sie zu tragen (Stichwort "und dann könnten die AL/Stellvertreter...")

Der Vorschlag der Intime-Taverne alle drei Monate (wie Lilli sagte, ließen sich auch andere Vorwände finden) hat den unschlagbaren Vorteil, dass er das vorhandene Angebot ergänzt, dass er viel Bewegung in die Gemeinschaft bringen kann - und das eben nicht nur auf Rekruten zugeschnitten/begrenzt, sondern für ALLE! Wenn sich bei allen mehr bewegt, dann tut es das bei den Neuen automatisch. Und ich sehe in solch einem Tavernen-LIVE-Abend keinen großen Aufwand - ja, da würde ich sogar soweit gehen, mich parallel zu Lilli als zusätzlicher LIVE-Leiter anzubieten (das Konzept der mehreren Räume habe ich in meinen LIVEs auch schon gerne umgesetzt).

Nur inhaltlich noch als Ergänzung: Ich würde den Schwerpunkt dieses Konzeptes ganz eindeutig darin sehen, dass alle Beteiligten Kontakt aufbauen und vertiefen. Nichts weiter. Charakterentwicklungen können dabei natürlich passieren, sind aber nicht der Sinn der Veranstaltung und somit "Problem" der direkt Beteiligten. Solche Massen-LIVEs wären geprägt durch völlig unverbindliches Kommen und Gehen. Und deswegen sollten sie auch außer Konkurrenz laufen, nicht in irgendeine auch nur ansatzweise Art von Bewertung oder Belohnung einfließen.

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 15:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Dreierlei:
- Es ist toll, dass so viele Ideen in den Raum gestellt werden und dass es Leute gibt, die sie testen wollen. Was sich davon bewährt und was wieder einschläft, das wird sich zeigen.
- Zwei (Ober)gefreite haben sich zu Wort gemeldet, dass die ursprüngliche Idee gut klänge und es haben sich sogar Leute als Paten angeboten, also würde ich sagen: Wir versuchen das einfach mal. Wenn's nicht angenommen wird, haben wir's halt angeboten, und gut is'. Da muss man ja auch keine große Struktur zu aufbauen ... ich mach mal gleich nen Forumsabschnitt bei GRUND fertig.
EDIT: Ich hab den Probelauf auf den 01.01.2012 begrenzt. Mal schauen, ob in diesen zwei Monaten Nachfrage vorhanden ist. Ich hoffe, dass niemand von den zuständigen Obrigkeiten den entsprechenden Forumsthread unangemessen o.ä. findet und entfernt.
- Das mit dem Intime-Stammtisch finde ich eine lustige Idee, mir wäre es aber vermutlich zu wuselig. Ich finde ja auch die aktuellen Stammtische manchmal etwas wuselig. (Wann ist eigentlich der nächste Termin? Gab's eine Entscheidung ...?)

Liebe Grüße
- Sebu

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 19:25 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Den Ingame-Live-Stammtisch finde ich zumindest eine lustige Idee. Ob ich teilnehmen kann, hängt natürlich vom Zeitpunkt ab, aber ausprobieren kann man das definitv mal. :doppeld:

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de