[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Meine Nägel mit Köpfen - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 00:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ich war übers Wochenende weg und bin begeistert, dass hier eine belebte Diskussion im Gange ist. Da sind ne Menge wichtiger Sachen gesagt worden und ich find's beruhigend mir vor Augen zu halten, dass das Gesagte nicht verloren ist, sondern z.B. in der Offiziersmesse und über AIM weiter diskutiert und beraten wird.
Was mir wichtig ist (ich benutze mal wieder Zahlen, falls jemand an irgendwas davon anschließen will):

Zu Punkten 1-3(4) von Rib scheint mir gerade ausführlich erörtert worden zu sein, was es gerade zu sagen gibt. Zufügen will ich nur, dass (im Gegensatz zu Ophelias Vermutung) aus meiner Sicht der Schwerpunkt der Diskussion nicht auf der Forderung nach einem besseren Belohnungssystem liegt, sondern dass eine verbesserte Kultur der Wertschätzung gewünscht wird.
-> (vorangegangener Thread)
Zitat:
ein Blumentopf oder so wär nach der 5. Amtszeit oder so mal nett ;)
Dass HoF-Beitritte rückwirkend beschlossen werden ist Wertschätzung, dass Schreibanreize usw. gegeben werden ist Belohnungssystem. Die Mischung macht's vermutlich, dass sich alle wohlfühlen können.

5. 'Mehr Jobs früher ermöglichen' halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Die bisher genannten Vorschläge stelle ich mir als gut umsetzbar vor. Wer in der Community mitmachen will, sollte auch ne Chance kriegen und zu tun ist tatsächlich genug. :) Ich habe dereins Harry ein wenig bei der Vermessung des Wacheplans geholfen. Das hat mir Spaß gemacht und ihn gefreut. Mehr von solchen Gelegenheiten! (Nicht nur für mich ...)

6. Ob man sich entscheiden sollte, ob die Wache mehr Rollenspiel oder mehr Schreiben ist ... da würde ich nicht mitgehen. Sie ist beides. Ich kam her um zu schreiben und war sehr verwirrt aber positiv überrascht von der rollenspielerischen Kultur, die sich nicht nur in Lives sondern auch bei Treffen äußert. Wenn ich da eine verschobene Wahrnehmung haben sollte, lass ich sie mir auch korrigieren, ansonsten kann man doch beide Aspekte würdigen.

7. Bewerten ist richtig wichtig, wie Maggie schon gesagt hat. Und zwar in allen Dienstaltern. (Ceterum censeo Carthaginem esse rescribam.)

Gute Nacht und produktives Schreiben, also auch im Ophelia'schen Sinne an den Geschichten! :)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 12:26 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
So. Genau sowas wie Reiners Abschied habe ich gemeint. DAS ist die Konsequenz. Wir verlieren Leute, die gerne Lives spielen und Geschichten lesen, weil sie glauben, nur Singleschreiber zählen. Zurecht, denn genau den "Soundnicht anders"-Eindruck erwecken wir derzeit.
Lest euch andere Abschiedsreden durch. Ist fast immer dasselbe, ein ähnlicher Grund.
Ist nicht das, wie ich die Wache sehen will.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 13:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 14:54
Beiträge: 102
Wohnort: Dornstadt bei Ulm
Zitat:
Zum Thema Lives: Muss denn immer alles, was man macht, eine dicke Belohnung erbringen? Spielt man Lives, weil es Spaß macht, oder weil man möglichst schnell viele Lives für eine Beförderung haben will?

Ich halte nach wie vor daran fest, dass Lives lediglich ein Goodie darstellen und der Hauptfokus der Wache auf dem Schreiben von Missionen liegt. Es ist jedem freigestellt, so viele Lives wie er möchte zu spielen. Aber wenn jemand es rein durch geschriebene Texte über die für Live-Beförderungen gültige Grenze geschafft hat, schafft er den Rest auch locker ohne Live-Beförderungen.
Hi Rib ;o)

Nette Diskussion, aber in Bezug auf die Lives muss ich Bregs zustimmen. Ein Goodie (aber wie wir sehen gehen auch hier die Meinungen weit auseinander)

Trotzdem ist die Wache doch eine Art Rollenspiel, bei dem man seinen Char weiterentwickeln will. Deswegen verstehe ich die Leute, die enttäuschst sind wenn "nichts mehr geht". Hier sollte man einen Mittelweg finden, der die Schreiber nicht verärgert und die Liver nicht gänzlich demotiviert....btw ich bin ein Fan von Belohnungen....Wertschätzung ist ein ganz großer Faktor in der Motivation von Personen. Wir sollten keine Community-Mitglieder deswegen verlieren. ...oh les grad, dass jemand das Wertschätzungsteil auch schon genannt hat....


Zur Regelung der Ehemaligenrückkehr: Ich hätte es nicht besser als Rib beschreiben können, fand aber heute morgen eine Mail in meinen Postfach die mich sehr freute...die gefundene Regelung ist gut, hierfür :daumenhoch:

LG Robs

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 16:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:53
Beiträge: 647
Wohnort: Grimstad
Hallo,

Hier jetzt auch mal meine 5 Cent.

Zum Thema Lives: Ich gehöre auch zu den Wächtern, die der Meinung sind, dass Lives nicht so viel "wert" sind wie Singles oder Multis - einfach, weil vergleichsweise wenig Arbeit unt Zeitaufwand dahinter stecken. Meinetwegen kann man sie aber gerne auch durch Ribbonpunkte anerkennen - hier mein Vorschlag: Nicht ein Punkt für jede neue Medaille, sondern 2-3 Punkte sofort, wenn man die Goldene (oder die Goldene mit allen Sternen) bekommt. Das ist dann ähnlich wie beim Patch gehandhabt. Damit würden die geehrt, die WIRKLICH viele Lives beitragen und damit auch bestimmt halbwegs qualitativ hochwertige Lives produzieren.
Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die gegen "ich will auf Teufel komm raus befördert werden" sind und deswegen qualitativ geringerwertige Singles und Lives, bei denen man direkt sieht, dass wenig Liebe und Einsatz dahinter stecken, in Massen produzieren. In Sachen Singles ist das in letzter Zeit eher nicht vorgekommen - die Bewertungen sprechen da für sich. Die Lives kann ich wiederum nicht beurteilen, da ich lange an keiner mehr teilgenommen habe (ich hoffe allerdings, dass die Leiter- und Teilnehmererfahrung und somit die Qualität mit der Anzahl dann auch eher steigt ;-) ).
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Wächter ehrgeizig an die Sache rangeht - besonders schön ist das, wenn es mit dem Charakter des Wächters zusammenpasst (zum Beispiel ein hochmotivierter, engagierter Wächter, der unbedingt auch Intime die Karriereleiter hinaufklettern möchte).

Zum Thema Ämter:
Ich finde es wichtig, das Amt des AL an einen hohen Dienstgrad zu binden - allerdings nur das Intime-Amt. Die Erstkorrekturen können, wie schon von anderen vorgeschlagen, gut und gerne von erfahrenen anderen Lektoren durchgeführt werden, gerne auch Zivilisten.
Mein Vorschlag zum Thema Jury wäre, dass dort jeder hineinkann, der zum Beispiel schon mindestens 30-50 Missionen bewertet hat und mit seiner Bewertung nicht allzusehr vom Resultat abgewichen ist (sofern die Bewertung noch nicht anonymisiert wurde, was ich nicht glaube). So hätte man auch einen Anreiz, die Geschichten zu lesen und zu bewerten, wenn man denn in die Jury möchte.

_________________
"Let's get dangerous!" (Darkwing Duck)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 16:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Vielleicht ist das Liveproblem auch einfach nur das diese Missionsart die einzige ist bei dem man sehr genau weiß wann man befördert wird.Vielleicht sollte man einfach das System so umgestalten das es einen einer Beförderung zwar einen großen Scritt näher bringt aber eventuell man dennoch nicht befördert wird. Vielleicht würde das auch wieder Ruhe in das Thema Livewertung bringen ;)
Ribbonpunkte bin ich auch strikt dagegen das passt einfach nicht so leid mir das tut. Man könnte aber sehr wohl die Liveleiter mehr würdigen durch ein Lametta oder anderers Medaillienbild. Da kann man gerne mal drüber nachdenken wie das ausshen könnte. Und dies dann auch Koppeln mit einem extra schritt Richtung beförderung...

Ansonsten was das entkoppeln des Al durch IT und OT aufgaben angeht so kann ich mir das noch nicht recht vorstellen, denn dann dürfte man wiederum die Patches nicht werten, wenn ein AL nur IT Al ist aber jemand anderes die Aufgaben übernimmt. Achja noch eine Anregung, wenn ein Stelv mehrer Amtszeiten hatte kann er vielleicht auch mit einem niedrigerem Rang AL werden so ab Korporal vielleicht schon. *in die Runde werf* Und was den Lektor angeht, so ist ja kein Problem diesen für die eigene Spielwiese freizuschalten. Ob und wie das dann gewürdigt wird ist eine andere Sache aber ich weiss schon wer meine singles vorher Korrekturlesen darf (wenn ich jemals wieder zum schreiben komme) ;) Also wenn sich ein System findet das IT und OT aufgaben vernünftig erklärt dann her damit, aber will dann noch jemand den IT Al spielen? Macht das dann noch irgeneinen Sinn? Ich sehe da bisher noch keinen.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 16:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
*hinter der Nähmaschine hervorgekrochen kommt*

Ich wollte nur kurz einwerfen, dass es für die gezielte Suche nach Erstkorrektoren für die eigene Single auch das Schreibhilfe-Unterforum gibt, das leider zur Zeit so gut wie gar nicht genutzt wird.

*wieder hinter der Nähmaschine verschwindet*

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 17:31 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Ok, meine Ansicht zum Thema Live-Missionen:

Ich möchte ebenfalls die Trennung zwischen Live-Leiter und Live-Teilnehmer betonen - nicht nur wegen des größeren Aufwands, sondern auch wegen der eigentlichen Aufgabe. Denn meiner Meinung nach hat das Leiten von Lives sehr viel mit dem Schreiben zu tun: man überlegt sich einen Plot und Charaktere, die man interagieren lässt. In manchen Lives gibt es sogar mehrere Handlungsstränge. All das sind wesentliche Elemente des Schreibens, und aus einem guten Live-Plot könnte man häufig sicher auch eine gute Single schreiben. Will sagen: aus Sicht eines Leiters ist der Unterschied zwischen Single und Live vielleicht gar nicht so groß.

Ich bin daher dafür, Ribbon-Punkte für geleitete Lives zu vergeben.

Die Teilnahme an Lives ist für mich Rollenspiel - ein schöner Abend mit netten Leuten, Zeitvertreib, Spiel eben. :) Da investiere ich nicht viel und brauche auch keine Belohnung - der Spaß ist mir Belohnung genug. :)

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 17:39 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
und @Rogi: Ich stelle meinen Charakter gerne als intime-AL zur Verfügung, und ich vermute, andere (Dae? Mc?) würden das auch tun. Leider habe ich neben Arbeit und Dissertation nicht die Zeit, die outtime-Aufgaben des ALs wahrzunehmen (zumindest nicht über ein halbes Jahr hinweg). Ich würde auch für den AL gar keine Patches vergeben, sondern die bisherigen Patches (war ja bisher Personalunion) in die Erstkorrektor-Belohnung umwandeln, wie auch immer die aussehen mag. :)

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 18:47 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Zitat:
Vielleicht ist das Liveproblem auch einfach nur das diese Missionsart die einzige ist bei dem man sehr genau weiß wann man befördert wird.Vielleicht sollte man einfach das System so umgestalten das es einen einer Beförderung zwar einen großen Scritt näher bringt aber eventuell man dennoch nicht befördert wird. Vielleicht würde das auch wieder Ruhe in das Thema Livewertung bringen ;)
Ich hätt nichts dagegen, wenn das Beförderungssystem wesentlich unvorhersehbarer wäre; man könnte ja bei der Medaillie statt der direkten Beförderung eine angemessene Anzahl an Karriereleiterpunkten geben. Oder diese vielleicht sogar noch etwas mehr verteilen. Natürlich nur, wenn die Staffellungen entsprechend hohe Punktezahlen brauchen; ich habe ja keine Ahnung ob ihr ein System mit wenigen Punkten, die viel wert sind, oder vielen, die wenig wert sind benutzt.
Zitat:
Ribbonpunkte bin ich auch strikt dagegen das passt einfach nicht so leid mir das tut.
WARUM? Du hast hier keinerlei Begründung abgegeben! Wenn man mir valide Argumente liefert, dann bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern, aber "passt einfach nicht" ist einfach nur bloßes Abblocken, kein Diskussionsbeitrag.
Zitat:
Man könnte aber sehr wohl die Liveleiter mehr würdigen durch ein Lametta oder anderers Medaillienbild. Da kann man gerne mal drüber nachdenken wie das ausshen könnte. Und dies dann auch Koppeln mit einem extra schritt Richtung beförderung...
Das klingt doch nicht schlecht. Wäre in meinen Augen auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 18:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Erstmal: Wir können ja über die LIVES hier weiterdiskutieren: viewtopic.php?f=9&t=7743

Also ehrlichgesagt finde ich die Idee, die IT und OT Ämter-Ränge von einander abzukoppeln nicht gut.
1. Das wird so dermaßen verwirrend...
2. Jeder AL wäre FROH wenn ihm jemand die Letztkorrektur (das ist keine Erstkorrektur) ab und an abnehmen würde (zB wenn jetzt die Wichtelsingles kommen, oder Pokeys die kurz vor knapp abgegeben werden). Es gibt ein Schreibunterstützungsforum und eine Spielwiese. Ich habe auch in meiner Zeit bevor ich Stellv bei SEALS war regelmäßg Singles korrekturgelesen, Anstöße gegeben, etc. Einfach weil es Spaß macht und meines Erachtens mit dazu gehört.
3. Die meisten anderen Verwaltungsaufgaben sind an die Intime-Person gekoppelt: Bewerbungsgespräche zB, der Püscho und der IA-Agent ebenso. Oft ist der Char des Live- oder Multi-Leiters auch der auftraggebende Offizier.

Zu der "Offiziersriege": Es gibt überall - in jedem Betrieb, in jeder Community wie auch immer geartet - da sucht man händeringend Leute und es gibt Phasen da ist das System gesättigt. Manche Leute warten im RL jahrelang auf ne Beförderung, nur weil sicht halt kein Fenster auftut.
Das man sich bei einer Neuvergabe von Stellen wieder für den vorherigen entscheidet ist ganz normal. Man muss mit den Leuten ja auch zusammenarbeiten. Ich denke da hilft nur Geduld. Man kann sich, wie Lilli ja schon sagte, auch anderweitig engagieren. Allerdings hatte ich gerade die Idee, dass man vielleicht 2 Stellvertreterposten oder mehr vergeben kann?
Intime ergbit das Sinn, weil ja immer (bei Frog und Seals zumindest) einer "der was zu sagen hat" im Haus sein muss und niemand 12 Stunden Schichten schiebt. Outtime hat man so vor allem mehr Reichweite zu den Wächtern. Ich muss ständig Leuten hinterherrennen ob sie noch dabei sind - das ist übrigens mittlerweile meine Hauptaufgabe. Singles korrigieren und so mach ich viel seltener als "Drohender Zeigefinger"-Mails schreiben.

Den Zweiti an etwas anderes als Beförderungen zu koppeln finde ich gut. Müsste man mal austüfteln was. Denn "30 Singles" ist doof, wenn dann jemand nach 25 Singles 5 mal Schund raushaut damit er endlich nen Zweiti kriegt. Einen gewissen Ribbon Point Stand (so ca 25) fände ich gut. Das würde ja "aktiv in Multis", "gute Singles (Ribbons)", "Engagement (Ehrenbänder) und "schreibt viel gutes bis sehr gutes (Patches)" miteinbeziehen - und mal sehen, vielleicht sogar die Lives.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 20:15
Beiträge: 708
Wohnort: Bochum
Zitat:
..."schreibt viel gutes bis sehr gutes (Patches)"...
Patches sind meines Verständnisses nach keine Auszeichnung für gute Singles (dafür gibt es ja die Bewertung), sondern eine Wertung, ob man seine Spezialisierung ausreichend eingeflochten hat. U.a. deswegen finde ich die Neuregelung mit den Ribbonpunkten auch nicht gut. Die HoF wird so meiner Meinung nach mehr eine Sammlung von Vielschreibern, denn eine Ehrung der guten Schreiber wie bisher.

Zwei Stellvs einzusetzen wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch fehlt mir im Allgemeinen einfach der Kontakt zu den niedrigeren Rängen und deren Einbindung in das System Wache. Dass wir immer weniger (und vor allem immer weniger Aktive!) werden, liegt doch nicht an der mangelnden Zeit, sondern am fehlenden Nachwuchs. Ich habe von nicht wenigen Rekruten und Ex-Wächtern gehört, dass sie sich hier einfach nicht (mehr) wohlgefühlt haben. Mir geht es da ja ähnlich. Ich habe vier Singles, 1 1/2 Multis und eine Coop gebraucht, um vom G zum OG befördert zu werden, ich bin halt in Qualität und Quantität durchschnittlich. Das ganze hat so lang gedauert und mich dermaßen deprimiert (ich wollte gern zu GRUND), dass die nächsten Beförderungen für mich per Live- Medaillen kamen, weil ich den Eindruck hatte, anders nicht vorwärts zu kommen. Das hat mir das Schreiben hier allgemein auch irgendwie vermiest und mich ziemlich demotiviert. Man hat 'hier unten' schonmal das Gefühl nicht willkommen zu sein.
Darum finde ich den Vorschlag den AL IT und OT zu trennen so verlockend. Es gibt Leuten, die nicht sowieso schon hier gefestigt sind, die Chance sich einzubringen und dafür gewürdigt zu werden. Und das muss nichtmal mit einem Patch geschehen, wie Silly es vorschlägt, sondern einfach indem die Leute wissen, dass man sich engagiert. Das geht in der Schreibunterstützung z.B. für beide Seiten sicher unter. Abgesehen davon, dass es dort bisher kaum jemanden gab, der mal nach Hilfe geschrien hätte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 19:38 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Das mit den 2 Stellvertretern halte ich für eine gelungene Idee.

Den Zweiti an Ribbonpunkte koppeln nicht; aus zwei Gründen:
- die Ribbonpunkte sind bisher eine Belohnung, die einem der Ruhmeshalle näher bringen - haben also reinen Wertschätzungs- und Belohnungscharakter. Der Zweiti ist hingegen eine spielrelevante Sache und damit würde man den eigentlichen Gedanken der Ribbonpunkte in meinen Augen aushebeln.
- auch wenn der Zweiti ursprünglich als Möglichkeit gedacht war, Wächtern mit hochrangigen Charakteren mehr Abwechslung zu bieten, so ist doch eindeutig zu sehen, dass es Wächter gibt, die einen Zweiti aus spieltechnischen Gründen wollen, weil ihr Charakter sich auch ohne hohen Rang nicht so spielen lässt, wie man das mal dachte und man ihn nicht in die Tonne treten will. Und das betrifft auch eher die etwas schwächeren Schreiber, die, die keine Ribbonsingles produzieren (können). Ich sehe es so: Mit einem "stärkeren" (im Sinne von durchdachten) Charakter würden auch stärkere Geschichten entstehen. Wieso dann von einem nur nach viel, viel Arbeit erreichbaren Rang auf einen nur mit viel, viel Arbeit UND dem gewissen Etwas erreichbaren Punktestand wc hseln? Das wäre gehupft wie gesprungen. Ich will keinen Zweiti als Belohnung, ich will einen Zweiti um mal mit einem einfachen Charakter schreiben zu können. (Und um die Wache mit einem Troll zu bereichern. Wir haben viel zu wenig Trolle hier. Was daran liegt, dass sie schwierig zu spielen sind (aber immer noch einfacher als Lilli :scheinheilig:) - aber gerade ein erfahrerner und gereifter Wächter hat dann eher das Know-How einen zu spielen. Aber ich kann auch verstehen, dass man sich trotzdem für Menschen und Variationen entscheidet.)
((- und der dritte Grund ist, dass ich verdammt frustriert wäre, weil ich vom Rang her mittlerweile so hoch bin, dass ich dem Zweiti schon in greifbarer Nähe sehe (auch wenn es ohne Regeländerung bei mir wohl trotzdem noch ewig dauern wird, bis ich endlich meinen Troll auf euch loslassen kann...) würde jetzt auf Ribbonpunkte gewechselt werden, dann würde dieser in weite, weite Ferne rücken... Das wäre für mich eine extrem herbe Enttäuschung.))

Ich glaube, den Zweiti an der Anzahl der Missionen zu koppeln, ist eine gute Idee, dann hat man als Spieler bewiesen, dass man Willens ist, Zeit und Arbeit in die Wache zu investieren. Dabei sollten aber auch Lives als Missionen mit gezählt werden, nicht nur Singles, Multis und Coops. (Wobei ich es völlig okay sähe, wenn man diese geringer wichtete, z.B. 10 Lives wiegen so viel wie eine Single. 10 Lives sind immer noch 30 Stunden Arbeit, wenn man mit 3 Stunden pro Live rechnet (was eher kurz angesetzt ist) - in der schaffe ich beim Singleschreiben im Schnitt nur 15 000 Wörter.) Wenn Lives mitgezählt werden, können auch Wächter, die wegen der Lives und dem LESEN und bewerten der Geschichten da sind, irgendwann einen zweiten Charakter haben. Ich finde, die Regelung wäre gerecht und man kann ja immer noch im Hinterkopf behalten, dass nur, weil der Zweiti einem erlaubt ist, man ja nichts dadurch automatisch verpflichtet ist, einen zu erschaffen. So kriegen die einen eher, die einen wollen, und wer mit einem einzigen Charakter zufrieden ist, hat halt nur den. Mehr Zweitcharaktere wären in meinen Augen ein großer Gewinn; auch wenn man selber keinen hat, weil es dann einfach mehr Wächter gibt, mit denen der eigene Charakter interagieren kann.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 19:40 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Engagement, das nicht nur Spaß bedeutet, sondern auch arbeits- und zeitintensiv ist, muss meiner Meinung nach durch entsprechende (sichtbare) Wertschätzung belohnt werden. Und es sollte jedem zugänglich sein, der sich engagieren will.
Ich stelle fest:
- Stellvertreter werden ist vielen zugänglich, werden aber für ihr Engagement nicht belohnt.
- AL werden für ihr Engagement belohnt, aber der Posten ist nicht jedem zugänglich.
Dieses Problem versuche ich zu lösen.

Daher mein Vorschlag, die Funktion eines Lektors zu schaffen, der (unabhängig von Rang oder Abteilung seines Chars, gerne auch Zivilisten) eingereichte Singles liest und online stellt. Belohnt wird ein Lektor nach Anzahl Singles, die er korrigiert und online stellt (alle 5 Singles ein RP oder so). Daher kann es auch gerne viele Lektoren geben, ohne dass es zu einer Inflation der RP kommt.

Das Schreibhilfeforum und die Spielwiese sind mir zu unverbindlich; außerdem ist das unbelohntes Engagement.

Die anderen "Verwaltungsaufgaben" (Bewerbungsgespräche, Püscho-Sitzungen, IA-Verhöre) sind für mich geleitete Lives; die würde ich daher auf dem Wege belohnen (siehe mein Beitrag von 16:31 Uhr)

Klar, das wäre eine große Veränderung, aber verwirrend finde ich sie nicht.

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 20:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zitat:
Die anderen "Verwaltungsaufgaben" (Bewerbungsgespräche, Püscho-Sitzungen, IA-Verhöre) sind für mich geleitete Lives; die würde ich daher auf dem Wege belohnen (siehe mein Beitrag von 16:31 Uhr)
:doppeld:

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Nägel mit Köpfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 21:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Daher mein Vorschlag, die Funktion eines Lektors zu schaffen, der (unabhängig von Rang oder Abteilung seines Chars, gerne auch Zivilisten) eingereichte Singles liest und online stellt. Belohnt wird ein Lektor nach Anzahl Singles, die er korrigiert und online stellt (alle 5 Singles ein RP oder so). Daher kann es auch gerne viele Lektoren geben, ohne dass es zu einer Inflation der RP kommt.
Den Lektor finde ich jetzt auch viel besser als eine Entkopplung von IT und OT Rängen. :daumenhoch:

@Kathi: Um ein Patch zu bekommen muss man nicht nur viel schreiben sondern auch mindestens 10 Punkte pro eingereichter Single haben. Das ist Durchschnitt bis sehr gut. Ich verstehe nicht, wieso dadurch die HoF zur Vielschreiberfraktion wird - bzw eigentlich ist sie das eh schon: Nur wer viel schreibt kann da hin kommen. Wir sind aber auch eine Schreibcommunity, das beinhaltet doch, viel zu schreiben und gut irgendwann mal gut zu schreiben.

Des Weiteren finde ich es sehr schade, dass du die Information, dass viele neuere Wächter - auch du selbst - sich hier unwohl fühlen, erst jetzt teilst. Ich war bislang immer im AIM offen für Fragen und quatsche auch gerne mit den Neuen wenn es sich ergibt, aber ich kann nicht jeden einzeln ansprechen. Es geht vielen anderen "Alten" ähnlich, denn wir sind ja eben auch nur Menschen. Daher ist es wirklich wichtig, dass wir sowas gesagt bekommen, damit wir reagieren können.
Meiner Einer hatte sich schon überlegt, ob vielleicht ein Mangel der Kommunikation mitschuld für die vielen Absprünge während oder nach Grund ist. Ich habe versucht den Chat zu beleben, das hat leider nicht funktioniert. Die Schreib-Unterstützung war ebenso meine Idee und dümpelt nur herum.
Viele Wächter sehe ich nie im AIM, vielen SEALS renne ich hinterher ob sie wieder mal was schreiben und aktiv werden - oft ganz ohne eine Antwort zu bekommen. Sowas ist dann extrem frustrierend.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de