[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Projekt: Zugangsbarrieren abbauen - Seite 2 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 22:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Natürlich sind immer mal Leute auch durch Mundpropaganda dazu gekommen. Ob das mal mehr und mal weniger war, ist ungewiß und eher Bauchgefühl, da es keine Daten über die "Herkunft" eines Wächters gibt (Obwohl wir das sicher über eine Umfrage fix rausfinden könnten)

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 22:50 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Dann starte doch eine entsprechende Umfrage ;)

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Dann oute ich mich mal: über google gefunden; Theodosius v. B., Jakob F. und Lantania v. S. habe ich direkt angesprochen. (Ebenso übrigens Brekzie R., dem es neben Uni zu viel wurde, der aber die Geschichten stumm mitverfolgt.)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 23:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Die eingefleischten Gruppen gabs schon bei meinem Beitritt. Klar schreckt das erstmal ab, aber es ist immer eine Frage was man daraus macht. Wie einige schon angesprochen haben, sind die großen und kleinen Treffen einfach eine nicht wegzudenkende Basis, einfach aus dem Grund, weil die Kommunikation übers Internet mit Tücken versehen ist und häufig zu Missverständnissen führen kann. Das heißt aber nicht, dass jemand ohne Treffen überhaupt nicht in die Community finden kann. Und jeder kann in die "Gruppen" herein kommen, soweit die Chemie stimmt (wie so häufig in allen Bereichen des Lebens).
Die meisten Gruppen haben häufig was mit dem Beitrittzeitpunkt zu tun. Wer sich in Grund kennenlernt und überdauert, hat auch weiterhin mehr miteinander zu tun und einzelenen Gruppen finden sich halt erst mit der Zeit zusammen (oder gar nicht). Aber im echten Leben ist dass ja auch nicht viel anders ...

Beitritt: Maggie hat damals die Stadtwache über Google gefunden und sie mir weiterempholen.

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 23:45 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Nun, wie man in die Wache reinfindet hat auch ein bisschen mit Glück zu tun; aber wenn man erst mal ein, zwei gute Freunde gefunden hat, dann ist es leichter neue Kontakte zu knüpfen. Und die sind dann auch nicht immer unbedingt in der eigenen Dienstjahresaltersgruppe drin. (Harry ist da ein gutes Beispiel - er ist schon doppelt so lange wie ich dabei. Oh, und ohne ihn hätte ich vielleicht niemals ein Wachetreffen besucht.)
Aber worauf ich hinaus will: Wenn man die Rekruten mehr in die Community integrieren will, dann sollte man vielleicht auch mal ein paar Worte mit ihnen wechseln; das sie uns wahllos anschreiben ist ja eher unwahrscheinlich.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Rabe mich ansprach, als ich noch Rekrutin war; war eine wirklich nette Unterhaltung.
Ansonsten habe ich mit so manchen Wächter auch ein bisschen Kontakt über die Lives gefunden. :) Nach einer Live wird ja immer noch ein bisschen geplaudert.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 08:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Wenn wir schonmal dabei sind, über Zugangswege und Kommunikation zu sprechen, werfe ich doch mal eine andere Sache in den Raum, die mich schon seit geraumer Zeit nervt: Warum baut die Wache ihre Kommunikation weiterhin über das völlig veraltete und unsichere AIM auf? Ich benutze das schon seit ner ganzen Weile nur noch ganz selten, weil dort ständig Spam-Nachrichten und dergleichen kommen und weil es auf manchen Rechnern gar nicht richtig läuft. Meine Kontakte aus anderen Herkünften (Privat, Communities usw.) verwenden fast alle Skype, daher bin ich auch auf diesen Messenger umgestiegen und sehr positiv überrascht: Es läuft stabil auf allen Systemen, die ich bisher verwendet habe, Spam-Nachrichten halten sich sehr stark in Grenzen und man kann zwischen dem "althergebrachten" Textchat und modernem Voice-Chat wählen, Chaträume (text- und voice-basiert) eröffnen und dergleichen mehr. Daher mein Fazit: Weg mit den Altlasten, moderner werden: Skype statt AIM ;)

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 08:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Ich habe beides, mag aber AIM lieber! Und bei mir läuft AIM seit Jahren absolut störungsfrei und was Du mit Spamnachrichten in dem Zusammenhang meinst, weiß ich nicht mal - wirst Du von Unbekannten genervt oder blinkt dann Werbung oder was? Bei mir taucht so etwas jedenfalls nicht auf. :P

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 09:35 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Dito.
Und wenn man über Skype reden will, braucht man zusätzlich ein Headset, richtig?
Wie funktioniert eigentlich Twitter? Ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst, aber wäre das auch eine Alternative, bzw. ein zusätzlicher Kommunikationsweg?

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 09:43 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Also ich bekomme eigentlich nur bei Skype irgendwelche dubiosen Spam Nachrichten. AIM ist alles clean :)

Die Wache vielleicht einem breiteren Publikum zu öffnen klingt nicht schlecht. Es sollte allerdings nicht zu einer Community verkommen, wo die Freundschaft nur aus einem Klick auf einen "Werde Freund" Button besteht. Und ich spreche mich jetzt ganz deutlich gegen Twitter aus ;)

EDIT:

Ups, sehe jetzt erst, dass Kanny nach Twitter gefragt hat :)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 11:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Also, ich habe AIM über Trillian laufen und da funktioniert das prima. Ich hätte nur gerne einen skype client über Trillian. Skype ist auf jeden Fall sehr stabil und chatten kann man da auch. Wenn man natürlich richtigen skypen, also quasi telefonieren, will braucht man die entsprechende Ausrüstung. Ein Headset kostet aber gerade mal 10 Euro, bzw ist ein Micro in den meisten Laptops integriert.

Ich hab aber neulich überlegt, um die Community (die wie ich fidne seit einem Jahr ziemlich vor sich hin dümpelt) wieder zu beleben, wäre ein Wache-Chat-Termin nicht schlecht. Zu einem festen Termin ins IRC und einfach quatschen, ein- oder zweimal die Woche. Es muss ja nicht jeder immer da sein (so isses auch nicht gedacht).

Achja, können wir die AIM oder Skype-Diskussion in einen separaten Thread packen?

Zur Sache: Ich kam über Mund-zu-Mund-Propaganda. Herr Made und Sören haben mir damals von der Wache erzählt. Und ich habe dann Olga-Maria solange genervt bis sie kam, und einige andere auch, die aber wieder gegangen sind.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Mich hat Rogi mehrere Monate lang bequatscht, um mich zur Wache zu bringen. Aber Folter ist ja ihr Spezialgebiet. ^^

Wobei ich mich nicht beschweren will! Ich halt das in diesem einen Fall wie Mortisha Addams. :wink:
War das Beste, was sie machen konnte - ich bin zufrieden mit dem Ergebnis!

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 11:54 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Also ich bin über den Fanclub hier hin gekommen, hab auch einige "überredet", aktiv ist davon aber glaub ich nur noch Menelaos...

Vonwegen messenger: Ich nutze Miranda, darüber hab ich icq, aim und skype laufen...

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 11:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
So ich hab mal die chatdiskussiona usgelagert...

Ich bin damals ja unter dem namen Ayami dazugekommen, da das auch mein Clubname im Pratchett-Fanclub war. Die Seite habe ich damals über den Scheibenwelt webring gefunden und damals waren auch die meisten Wachemitglieder Clubmitgliedet.

Was die Zugangsbarrieren betrifft kann man sicherlich etwas machen, aber ich finde die Stadtwache ist nunmal kein Facebook oder meinVZ. Aber ich habe nichts dagegen auf den entsprechendenseiten die Werbetrommel zu rühren.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juli 2010, 19:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Natürlich würde man Twitter auch mit ins Boot nehmen, aber das sind ja nur eine Handvoll Zeilen Code mehr, die sich hinterher an das Script zum Missionen-Eintragen oder Blog-Beitrag erstellen anfügen.
Das ist ja auch alles nicht das Problem, technisch müsste man ein paar Dinge festlegen, dann inhaltlich die Rahmen bestimmen (Rekrutierungstexte, Layout, weitere Infos,wie viel, wie wenig muss sein, man will ja nicht die ganze Wache spiegeln) und dann an das Script die Zeilen anhängen, die das Blog mit dem dazugehörigen RSS-Feed füllen. Ich kenne es von Wordpress, dass man das mit einer Mail regeln könnte und der gesamte Prozess dahinter "passiert" einfach.
Die Fragen, die ich gestellt habe, sind aber gar keine Fragen nach einem Ansprache-Problem, die kann man wie gesagt lösen, sondern direkt danach. Wenn da keine Probleme gesehen werden, würde ich das ganz gerne einfach ausprobieren. Mehr als einfach nichts passieren kann ja nicht.

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 13:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zum Thema Twitter und so fällt mir auch noch eine Sache ein: Integration von Social Networks und anderen im Allgemeinen. Theoretisch könnten wie heutzutage im Web so üblich auf der Startseite noch Verknüpfungen zu Facebook, Studi/MeinVZ, WKW, Stumble, Digg, Twitter, Myspace usw. einrichten...

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de