[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Missionen: Anderer Modus für Bewertungen und Kommentare? - Seite 6 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 14:44 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Hm vlt könnte man einen Hybriden. Z.B. die persönliche Beurteilung nach Punkten und dazu vlt Fragen wie "War die Rechtschreibung in Ordnung?" oder sowas, die dann die Endnote beeinflussen. Ansonsten vlt eine Art Orientierungshilfe wie. "7 Punkte - die Single weist deutliche Schwächen in Struktur, Inhalt, Logik etc auf" aber ich glaube, dass ist auch wieder etwas schwierig, weil mir gerade hier schon keine Formulierungen und Kriteren einfallen, die nicht zu straff oder zu beeinflussend wären.

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 14:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
@Ettarks Vorschlag: Ich verstehe nicht so ganz, was bei der Sache der Mehrwert ist. Ob man aus Prinzip nur für die ganz seltenen Top-Geschichten 15 Punkte und für die nur ganz seltenen absoluten Grottensingles 5 Punkte vergibt, oder eben "Held der Stadwache"/"Troll" dürfte kaum einen Unterschied machen. Die Problematik bleibt die gleiche, ob man es nun in Zahlen, Worten, Buchstaben oder Taubenkacke ausdrückt.

@Mené: Das sollte ja jeder für sich selbst bewerten, aber jeder setzt andere Maßstäbe. Ich bin durchaus bereit, einer Geschichte, die zwar z.B. von der Struktur her etwas durcheinander wirkte, mich aber gut unterhalten hat und/oder eine originelle Idee beinhaltete, ein wenig besser zu bewerten, als es vielleicht mit einem deartigen System herauskäme. Andererseits würde ich auch eine noch so logische Erzählung, mit tollen Ideen trotzdem sehr schlecht bewerten, wenn mir ein reiner Subjekt-Prädikat-Objekt-Satzbau (also sehr schlechter Schreibstil) die Unterhaltung vermiest. Fällt halt alles immer sehr subjektiv aus, und ist auch nicht immer linear nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten...

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 14:59 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Das sehe ich prinzipiell genauso :) Ich hatte nur den Eindruck, dass es da irgendwie einen Wunsch nach Struktur oder Disclaimer oder Orientierung irgendeiner Art gibt und mir kurz Gedanken gemacht. ;)

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 15:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Einen Leitfaden zur Bewertung zu schreiben ist wirklich nicht einfach. Möglich ist es, gewisse Aspekte einfach zur Berücksichtigung anzusprechen, ohne dabei vorzuschreiben, wie man so etwas zu werten hat, z. B. Stil, Rechtschreibung, Logik, Aufbau etc. kurz vorzustellen und es dem Bewertenden selbst zu überlassen, wie man es gewichtet. Mir geht es da wie Romulus - wenn mich eine Geschichte gut unterhalten hat, neige ich dazu, sie trotz kleinerer Schwächen im Stil positiver zu bewerten als eine Note, die nach einem festen Raster vermutlich herausgekommen wäre. Mit anderen Worten - für mich zählt eigentlich letztendlich das Gesamtpaket.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 16:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Ich finde Ettarks Vorschlag gut. Der Mehrwert ist, dass durch Bezeichnung (die natürlich gut überlegt sein will) durchaus einige Hemmnisse genommen werden können, die Wertungsskala voll auszureizen. Es macht einen Unterschied, ob man die oberen Wertungsbereiche als "genial", "herausragend", "gottgleich" etc. oder als "toll", "super", "absolut empfehlenswert" etc. definiert.

Bewertungsrichtlinien sollten hier nicht diskutiert werden - bei Bedarf lieber separaten Thread aufmachen (und am besten vorher im Archiv die zahlreichen bisherigen Threads dazu durchlesen ^^ )

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de