Nun denn, es wird ein neuer Versuch gestartet. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern: Es gab mal eine Wachezeitung.
Eine - meiner Meinung nach - sehr schöne Sache, die allerdings von allen Mitwirkenden viel Arbeit erfordert.
Ich habe mich ein wenig mit Ophelia (Ehemalige Chefredaktion) und Bregs auseinandergesetzt, und würde - wenn niemand sonst "hierhier" schreit - die Aufgabe des neuen Chefredakteurs übernehmen.
Ophelia hat mir zum Glück einiges zur Verfügung stellen können, in das ich mich einlesen konnte, aber an sich wird das ganze neu aufgezogen, heißt, ich weiß selbst noch nicht genau, was daraus wird.
Was ich weiß, ist, das ich Hilfe benötige.
Damit das ganze gut wird, sind folgende Personen notwendig:
- Eine Hand voll fester Autoren: Leute, die für fast jede Ausgabe Texte schreiben, oder Missionen zusammenfassen
- Unbegrenzt viele Gastautoren: Ihr habt ein Anliegen? Nur hinein damit!
- Einen Grafiker: Es wäre sehr schön, wenn jede Ausgabe für sich grafisch was hergeben würde
- Einen Programmierer: Da ich davon keine Ahnung habe, brauche ich jemanden, der die Zeitung passend erstellt und verlinkt
Soweit sind meine Planungen bisher vorgedrungen. Wenn das ganze läuft, bräuchte man sicher ein eigenes Forenabteil, einen regelmäßigen Chat und dergleichen mehr.
Fragen gibt es genug, die ich hiermit in die Runde stelle:
Wann kommen die Ausgaben? Pro Monat? Pro Quartal? Pro Jahr?
Was braucht man noch für ein gutes gelingen?
Wie nennen wir das gute Stück? Mir gefiele ja "Der Klacker".
Und... ach, macht euch einfach alle Gedanken, was man für eine Zeitung braucht, und postet es rein. Freiwillige dürfen sich natürlich jederzeit gerne bei mir melden.
Ein dankbarer Brag