[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Wachezeitung. - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Nun denn, es wird ein neuer Versuch gestartet. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern: Es gab mal eine Wachezeitung.
Eine - meiner Meinung nach - sehr schöne Sache, die allerdings von allen Mitwirkenden viel Arbeit erfordert.
Ich habe mich ein wenig mit Ophelia (Ehemalige Chefredaktion) und Bregs auseinandergesetzt, und würde - wenn niemand sonst "hierhier" schreit - die Aufgabe des neuen Chefredakteurs übernehmen.
Ophelia hat mir zum Glück einiges zur Verfügung stellen können, in das ich mich einlesen konnte, aber an sich wird das ganze neu aufgezogen, heißt, ich weiß selbst noch nicht genau, was daraus wird.
Was ich weiß, ist, das ich Hilfe benötige.
Damit das ganze gut wird, sind folgende Personen notwendig:
- Eine Hand voll fester Autoren: Leute, die für fast jede Ausgabe Texte schreiben, oder Missionen zusammenfassen
- Unbegrenzt viele Gastautoren: Ihr habt ein Anliegen? Nur hinein damit!
- Einen Grafiker: Es wäre sehr schön, wenn jede Ausgabe für sich grafisch was hergeben würde
- Einen Programmierer: Da ich davon keine Ahnung habe, brauche ich jemanden, der die Zeitung passend erstellt und verlinkt

Soweit sind meine Planungen bisher vorgedrungen. Wenn das ganze läuft, bräuchte man sicher ein eigenes Forenabteil, einen regelmäßigen Chat und dergleichen mehr.
Fragen gibt es genug, die ich hiermit in die Runde stelle:
Wann kommen die Ausgaben? Pro Monat? Pro Quartal? Pro Jahr?
Was braucht man noch für ein gutes gelingen?
Wie nennen wir das gute Stück? Mir gefiele ja "Der Klacker".
Und... ach, macht euch einfach alle Gedanken, was man für eine Zeitung braucht, und postet es rein. Freiwillige dürfen sich natürlich jederzeit gerne bei mir melden. :)

Ein dankbarer Brag

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Es gab mal ne Wachezeitung?
Ich weiß nur was von einem Jahrbuch...

Ich hab keine Ahnung wie das nächste Semester aussieht. Aber vllt könnte ich grafisch aushelfen. Ich weiß ja nicht was du dir da so vorstellst.

Verlinken? Willst du eine HTML Version machen? wäre n PDF nicht besser?

Pro Quatal?

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Stimmt. Es gab mal eine Wachezeitung. Ich glaube, die letzte Ausgabe kam raus, als ich grade meine Rekruten-Single abgeschlossen hatte. Da war aber Ophelia noch nicht in der Wache...

Also programmiertechnisch kannst du dich vertrauensvoll an die Wachetechnik wenden :ugly:
Was das Schreiben angeht... mal schaun, wie viel Zeit ich erübrigen kann.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Zitat:
...Ich habe mich ein wenig mit Ophelia (Ehemalige Chefredaktion) und Bregs auseinandergesetzt...
Nur um nicht Missverständnisse aufkommen zu lassen: das wäre in meinem Fall der Posten der Chefredaktion in Planung gewesen. Wir sind in 2007 nicht über dieses Stadium hinaus gekommen, weil es eben an der technischen Umsetzung in der angedachten Weise scheiterte. Die Sachen, die ich Dir von damals geschickt habe waren daher auch hauptsächlich mit Ras und Daemon abgesprochen und noch nicht öffentlich zur Diskussion gestellt worden, weil wir eben jene Rahmenbedingungen vorher festlegen wollten, bevor es ins Detail gegangen wären.

Der Archivlink zu den früheren Wachezeitungen ist denn auch völlig getrennt davon zu betrachten. Der war nur als Anlehnung gedacht, weil Du so gar keine Vorstellungen dazu hattest.

Bezüglich des möglichen Veröffentlichungsturnus würde ich ebenfalls quartalsweise vorschlagen. Unterschätze den Aufwand nicht, selbst mit vielen "Köchen". ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Wo findet man denn DIE alten Schinken noch? ^^

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:43 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ja, alle drei Monate klingt gut, dann steigt auch die Chance, dass sie gelesen wird ;)

Ich mache gerne mit, aber in den nächsten Wochen haben meine Prüfungen eindeutig Vorrang. Ab Ende März kannst du mit mir rechnen.

Edit: Was mir gerade in den Sinn kommt: So eine Wachezeitung würde sich auch gut als Plattform für Singleteaser und Trailer eignen.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Zuletzt geändert von Lilli Baum am Dienstag 10. Februar 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Ach ja... die Wachezeitung... goode olde times... it came in a time when there were a lot more 'e' around


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Dae, ich frage mich, was dein Beitrag konstruktiv zur Diskussion beitragen soll. Das hier ist ein Planungs- und kein Spamthread.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:22 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Du kannst mich gerne als 'festen Autor' betrachten, da ich in meiner Freizeit (öh...Moment, ich benutze das Wort, aber woher kenne ich es noch gleich?...) eh andauernd irgendetwas schreibe (ui, da liegen noch ein paar Plots herum...)
Für die Grafiken fehlt mir die Zeit. Absolut. Und von Programmierung...tja. Alles, was mehr ist als das Excel-VBA-Programm ist Espanol für mich. Würde mich allerdings gerne als 'festen Autor' verpflichten lassen.
Dazu müsstes du mir bitte allerdings eine Vorstellung davon geben, was abgesehen von Zusammenfassungen in so eine Zeitung zu kommen hat. Etwas schön sinnfreies (ich weiß, dass es das Wort nicht gibt Laiza...und Ophelia) vielleicht? Irgendwelche Morpork-News etc. ?
Erwarte Insruktionen. Ach ja, fällt mir auch noch ein: Sollten die Berichte neutral geschrieben werden oder persönlichkeitsbezogen? Welchen Umfang sollten sie haben? Wie viele sollten es pro Ausgabe in etwa werden? Uiuiui... ^^

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Mein Gott, Zeiten waren das (Danke, Rogi ^^)... Ob die Koboldkoumne noch Platz da drin hat?

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:46 
Offline

Registriert: Freitag 29. August 2008, 19:00
Beiträge: 329
Wohnort: Jockgrim
Ich habe zwar nie etwas von einer Wachezeitung mitbekommen, aber mir gefällt die Idee sehr gut. Ich glaube, ich könnte ab und zu ein paar Artikel schreiben oder hier und dort mal ein paar grafische Sachen einfließen lassen. Ich hab für so etwas genug Zeit ^^.

_________________
Story-Ticker tickt tickend... aber nicht bei mir ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 20:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Weil die letzte 2003 war.

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 23:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Mein Gott, Zeiten waren das (Danke, Rogi ^^)... Ob die Koboldkoumne noch Platz da drin hat?
Ich dachte, Murphy wäre mittlerweile weg? Oder dachtest du an eine andere Koboldkolumne im Sinne von 'Was die kleinen dämonischen Helfer in den Gebrauchsgegenständen der Wache schon immer mal über die Wächter und ihre Arbeitsbedingungen und ihr Alltagsleben loswerden wollten'?

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 01:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
Also "Der Klacker" gefällt mir schonmal sehr gut. 8)

Dürfen wir die Zeitung denn auch nach Erscheinen bewerten? Will endlich meinen Daumen wiederhaben. ;)

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wachezeitung.
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 10:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat:
Mein Gott, Zeiten waren das (Danke, Rogi ^^)... Ob die Koboldkoumne noch Platz da drin hat?
Ich dachte, Murphy wäre mittlerweile weg? Oder dachtest du an eine andere Koboldkolumne im Sinne von 'Was die kleinen dämonischen Helfer in den Gebrauchsgegenständen der Wache schon immer mal über die Wächter und ihre Arbeitsbedingungen und ihr Alltagsleben loswerden wollten'?
Murphy ist nicht ganz weg, er ist in... Aronia hieß sie glaub ich, Humphs Tochter, you know. Eigentlich ist er nur noch zynischer und sarkastischer geworden dadurch....

Aber deine Idee hat auch was für sich ^^ Vor allem, weil sich dann mehrere Wächter diese "Aufgabe" teilen könnten und jeder einen Dämon übernimmt, wovon einer-zwei pro Ausgabe schreibt. An sich aber Braggaschs Verantwortung, ist nur ne Idee ^^. Wär dann halt eher ne Dämonen-Kolumne ^^

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de