Glum, ich stimme dir bezüglich schlechter Trailer nicht zu; da der Autor selbst seinen Trailer schreibt, ist davon auszugehen, dass er sich dafür auch die Sahnestücke herauspickt, weil er ja die Geschichte besser kennt als jeder andere, Wenn sich jemand nun schon von dem Trailer abgeschreckt fühlt, dann würde er wohl ungetrailert entweder die Geschichte schon nach kurzem Lesen abbrechen oder sich durchquälen und dann schlechter bewerten - weil er mit der Geschichte nichts anfangen konnte. Insofern ist doch ein Trailer eine gute Sache; ich habe lieber wenige Leser, die sich dafür aber aus Interesse für meine Geschichte entschieden haben.
Ich gehe eh nicht davon aus, das durch die Trailer die Anzahl von Bewertungen sprunghaft ansteigen wird; das wird eher ein Gimmik für die Leute, die sich gerne ein bisschen spoilern lassen bevor sie eine Geschichte lesen.
Zitat:
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Das Lesen und Bewerten der Singles wird als "nervige Pflicht" angesehen. Ich gebe zu, dass es mir manchmal nicht anders geht (obwohl mir persönlich das Schreiben noch schwerer fällt). Mein Vorschlag sollte auch nur dazu dienen, das Lesen dem Schreiben etwas mehr gleichzustellen.
Nein, ich bin immer noch gegen einen Zwang; man kann sich da viel zu einfach durchschummeln - beim Schreiben geht das nicht. Ich glaube der einzige Weg die Leute mehr zum Lesen zu bewegen, ist mehr dafür zu appellieren. Ich habe mir durch diesen Thread jedenfalls fest vorgenommen, ab nun alle Geschichten zu lesen und zu bewerten; wenn die übichen Leser keine Zeit mehr finden, müssen eben andere einspingen.