Manche von euch wissen es schon, für die anderen möchte ich mich hier auch noch outen und die häufigsten Fragen gleich mit beantworten:
Ich identifiziere mich nicht als Frau sondern als genderfluide Person.
Als was bitte?
Genderfluid bedeutet dass ich mich nicht als Frau wahrnehme sondern zwischen männlich, weiblich, mischung-aus-beidem oder weder-m-noch-w wechsele.
Wie betrifft mich das als Mitwächter?
Im wesentlichen nur so das ich offener mit meiner Identität umgehen möchte und du nun mehr über mich weißt. Die deutsche Sprache hat leider keine passenden Pronomen/Ansprachen für Menschen wie mich. Zumindest keine mit nationalem konsens. Wenn sich das irgendwann ändert sehen wir weiter...
Ändert sich im Namen was?
Jein. Für den Moment finde ich voll okay wenn man mich weiter Rabbe nennt - ist schließlich mein altbekannter nick und ich verbinde viel positives damit. Wer mich Edwin/Thaddäus nennen möchte kann auch das sehr gerne tun(Obwohl ich Edwin ja ästethischer als Thaddäus finde). Wer mich mit 'echtem' Namen ansprechen möchte wäre mir am liebsten wenn man mich 'Roe' (gesprochen wie "row") nennt. Muss aber keiner.
Ändert sich optisch was?
Für den Moment nicht. Kann vielleicht sein dass ich irgendwann mal mit Bart rumlaufe. Ist aber für die nächsten Jahre mal noch nicht geplant
Sonst noch was?
Ich finde unangenehm wenn man über mich als Frau spricht. Ich reisse aber keinem den Kopf ab wenn er/sie/andere es dennoch tun.
Warum sagst du uns das jetzt nochmal?
Für mich ist wichtig mich überall zu outen und nicht irgendwie halb-halb da zu stehen. Ich hoffe ihr versteht das.
Ich versteh das nicht/Ich find das verwirrend.
Ich erwarte von niemandem dass man sich jetzt mit den tiefen der gender-psychologie auseinander setzt. Wenn irgendwelche Fragen sind beantworte ich die gerne aber für mich ist im wesentlichen einfach nur wichtig das ich akzeptiert werde wie ich bin. Ich erwarte in unserem Umfeld hier aber keine Probleme in der hinsicht
Das wars auch schon. Danke fürs lesen.
PS: Da mein Blick eben aufs Datum fiel; Nein, das ist kein Aprilscherz.