[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Rollenspiel Convention im Norden - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollenspiel Convention im Norden
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2011, 00:39 
Offline

Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:44
Beiträge: 15
Wohnort: Bremen
Moin,

hiermit möchte ich auf eine der BESTEN Conventions deutscher Lande hinweisen!
Ich weiß auch, dass es WERBUNG ist, allerdings ganz uneigennützig!!! Bitte wenigstens einmal lesen :D

Es handelt sich um die "Namenlosen Tage" in Syke! Zur Erläuterung:

1. Syke kann man nicht essen, trinken oder rauchen, es ist eine kleine Ortschaft ca. 20 km südlich von Bremen

2. die NT (wie ich die Convention ab jetzt abkürze) finden 2 mal im Jahr statt. Jeweils im letzten März- und letzten Septemberwochenende von Freitags 18 Uhr bis Sonntags 18 Uhr

3. es finden jetzt im September die 11. NT statt

4. die Location ist super! Ein riesiges, umgebautes Bauernhaus mit einer Menge Platz

5. die Kosten für alle 3 Tage betragen SAGENHAFTE 1,- € und JA, du hast richtig gelesen EIN EURO, es ist kein Schreibfehler!

6. Es gibt Pizza und andere Verpflegung für schmales Geld (Kaffeeflat für die drei Tage für 5,- € und mit Flat meine ich FLAT, also Kaffee bis dein Koffein im Körper nur noch etwas Blut enthält!!!, eine ganze Pizza kostet zum Beispiel 2,- €!, etc.)

7. Übernachtung ist kein Problem, allerdings solltest du dir eine Isomatte und einen Schlafsack mitbringen

8. Parkplatz ist auch kein Thema (es sei denn, es kommen über 1000 Leute :ugly:)

9. alles ist, dank einer Orga, gut durchorganisiert, es gibt saubere Toiletten und man kann draussen rauchen

10. neben klassischem Pen&Paper-Rollenspiel gibt es auch Tabletop (z.B. WH 40K), Kartenspiele wie Magic, es wird auch ein kleines Pokerturnier geben (war zumindest die letzten beiden Male so), Bogenschießen, eine kleine Mittelalterecke und diverse andere kleine Sachen (letztes Mal war zum Beispiel eine Feuer-Poi-Künstlerin da und hat eine kleine Darbietung ihrer Kunst feilgehalten), eine Tombola uvm

11. alles läuft in einer familiären Atmosphäre ab (obwohl letztes Mal knapp 200 Leute da waren), es gibt keinen Stress, alle verstehen sich gut, Rollenspieler eben :zombie:

12. mehr Infos gibts auf der Homepage unter http://www.namenlosetage.de

13. Wenn Du noch Fragen hast, frag mich oder besuch die Seite! Und NEIN, ich gehöre nicht zur Orga, ich bin nur ein großer Fan dieser Veranstaltung! Es würde mich freuen, den ein oder anderen Stadtwächter dort mal kennen zu lernen! Übrigens ein Spaß für groß und klein, es gibt keine Altersbeschränkung!

Es grüßt

Robert alias Rochus Wildgrube

_________________
Spoiler: anzeigen
"Doch, es gibt genug Geld, für alle!
Es gibt nur zu wenige, die Geld begreifen!
Und es gibt noch weniger, die Geld begreifen und es entsprechend einsetzen!
Deswegen arbeitest du hart und verdienst trotzdem nie genug!
So lange so viele Menschen auf dieser Welt meinen, sie müssten mit dem Auto fahren und die Indianer des Amazonas seien Primitive oder Wilde, genau so lange wird es nicht besser auf Welt; wenn die Meere überfischt und Atomkraftwerke explodieren, Öl in die Meere geleitet und verbrannt und die Wälder abgeholzt werden, dann bleibt alles wie es ist; wenn Panzer rollen und Meinungen verfolgt, Kinder mißbraucht und Schänder geschützt werden, dann regiert das Geld! Dann regiert die Unwissenheit und der Neid!
Denn die eigentliche Funktion dessen, das angeblich die Welt sich drehen lässt, ist, und damit verrate ich kein großes Geheimnis, es zu teilen!
Erst wenn das JEDER Mensch begreift, fängt unsere Welt an, endlich wieder ein besserer Ort zu werden!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollenspiel Convention im Norden
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2011, 10:11 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Wenn du auf sowas stehst, empfehle ich dir den Sparrencon bei uns in Bielefeld.
Von der Beschreibung (Kaffeflat etc.) her fast gleich.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollenspiel Convention im Norden
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2011, 13:23 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Und das letzte Septemberwochenende ist zumindest in diesem Jahr natürlich extrem ungünstig. Da ist nämlich auch das Scheibenweltfest.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollenspiel Convention im Norden
BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2011, 13:26 
Offline

Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:44
Beiträge: 15
Wohnort: Bremen
naja, es geht ja auch nicht jeder zum Scheibenweltfestival ;)

_________________
Spoiler: anzeigen
"Doch, es gibt genug Geld, für alle!
Es gibt nur zu wenige, die Geld begreifen!
Und es gibt noch weniger, die Geld begreifen und es entsprechend einsetzen!
Deswegen arbeitest du hart und verdienst trotzdem nie genug!
So lange so viele Menschen auf dieser Welt meinen, sie müssten mit dem Auto fahren und die Indianer des Amazonas seien Primitive oder Wilde, genau so lange wird es nicht besser auf Welt; wenn die Meere überfischt und Atomkraftwerke explodieren, Öl in die Meere geleitet und verbrannt und die Wälder abgeholzt werden, dann bleibt alles wie es ist; wenn Panzer rollen und Meinungen verfolgt, Kinder mißbraucht und Schänder geschützt werden, dann regiert das Geld! Dann regiert die Unwissenheit und der Neid!
Denn die eigentliche Funktion dessen, das angeblich die Welt sich drehen lässt, ist, und damit verrate ich kein großes Geheimnis, es zu teilen!
Erst wenn das JEDER Mensch begreift, fängt unsere Welt an, endlich wieder ein besserer Ort zu werden!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rollenspiel Convention im Norden
BeitragVerfasst: Montag 11. Juli 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ja... aber wenn der Termin einem fürs Scheibenweltfest nicht passt, dann wahrscheinlich auch nicht für was anderes :roll:

Zu den Namenlosen Tagen hats irgendwie nie gepasst... vielleicht im nächsten Jahr.
Dieses Jahr werde ich auf keine Con und kein Konzert (außer den eigenen) gehen, das Geld ist nicht da um quer durch die Republik zu fahren, ich vermiss das freie Leben von vor den Studiengebüren.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de