[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Neues von Terry - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Terry
BeitragVerfasst: Montag 13. Juni 2011, 20:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 22:39
Beiträge: 258
Ein kommentarloser Link:

http://www.telegraph.co.uk/health/85711 ... icide.html

_________________
throw NoSignatureFoundException.create();


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Terry
BeitragVerfasst: Montag 13. Juni 2011, 21:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Oha! Das ist irgendwie... unheimlich und bewegend zugleich.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Terry
BeitragVerfasst: Montag 13. Juni 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich denke, dass ist ein sehr logischer Schritt, ähnliches hatte er auch schon angekündigt. Wenn er unterschrieben hat, kann er sich den Zeitpunkt soweit ich weiß, immer noch aussuchen. Nur muss er unterschreiben solange er noch mental dazu in der Lage ist, sonst wäre die Unterschrift nicht gültig.
Das ändert natürlich nichts daran, dass es unglaublich traurig ist. :(

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Terry
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2011, 17:19 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 13:50
Beiträge: 18
Ich fände es schrecklich, sein eigenes Todesurteil zu unterschreiben - auch wenn man sich noch die genauen Umstände aussuchen kann. Allerdings denkt man sicherlich mit so einer schweren Krankheit anders darüber. Weiß denn jemand, wie es ihm momentan ungefähr geht und wie sich die Krankheit (voraussichtlich) entwickeln wird? Schreiben geht ja noch und zurechnungsfähig ist er auf jeden Fall noch.

Auf jeden Fall wäre es ein viel zu frühes Ende :(

_________________
Hier könnte Ihre Werbung für nur 250 Dollar in der Woche stehen. Betreffende Nachrichten schicken Sie bitte an mich oder meine Sekretärin.

Rundumschlag Advertising Ankh-Morpork (RAAM)
Wachhaus Pseudopolisplatz
Raum 213


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Terry
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 01:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Early Onset Alzheimer ist die aggresivste Form von Alzheimer soweit ich weiß. Wobei Early Onset einfach nur bedeutet, dass man jünger als 65 war als die Krankheit diagnostiziert wurde. Die harten Fakten sind, dass Terry vor etwa 4 Jahren diagnostiziert wurde. Die Krankheit verläuft sehr unterschiedlich: Es gibt Fälle, in denen die Krankheit rapide in 4-5 Jahren verlief, es gibt Fälle in denen es 10 Jahre dauerte. Sieben Jahre sind Durchschnitt. Es gibt Medikamente, die den Krankheitsverlauf verlangsamen können, die meisten davon befinden sich noch im Test.
Die Krankheit besteht aus zwei Phasen, aber wann diese eintreten ist sehr unterschiedlich. Zunächst wird das Kurzzeitgedächtnis schlechter und man benötigt Hilfe bei komplexen Aufgaben, ansonsten geht es dem Patienten aber den Umständen entsprechend gut, er kann alltäglich Dinge alleine verrichten. In der späten Phase ist der Körper geschwächt, alltägliches fällt schwer, einfache Tätigkeiten werden schwierig, Gesichter von Verwandten und Freunden werden nicht mehr erkannt.
Alzheimer entsteht durch ein Protein was - aus noch nicht ganz klaren Gründen - falsch "geschnitten" wird und dessen Schnipsel sich dann im Gehirn anreichern. Man vermutet, dass dadurch Gehirnzellen absterben, deren Reste sich auch in den Protein-"Plaques" wiederfinden. Dadurch wird das multidimensionale System des Gehirns geschwächt, mit ihm der gesamte Körper. Schließlich kommt es zu Herz- oder Lungenversagen.

Ich habe die Dokumentation gefunden, die letzte Woche in der BBC lief. Ich hab sie mir angeschaut und es ist ein guter Film geworden. Ich gebe hier für jene, die sich den Film nicht anschauen wollen einen kurzen Überblick:
Spoiler: anzeigen
Terry spricht mit verschiedenen Menschen, die über ihr Lebensende nachdenken, da sie unheilbar erkrankt sind. Schließlich schaut er sich die Dignitas-Organisation in der Schweiz an, trifft dort zwei der Menschen mit denen er vorher gesprochen hat. Einen davon darf er begleiten.
Der Film zeigt viele Seiten auf, er ist manchmal fast lustig. Er stimmt sehr nachdenklich. Gleichzeitig ist der Film sehr emotional aufwühlend und deshalb wohl nicht für jeden etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=slZnfC-V ... re=related

@Schreiben: Im Film wird gezeigt, dass Terry einem Assistenten diktiert. Er selbst sieht gesund aus, macht einen fitten Eindruck. Es fällt einem gar nicht auf, dass er krank ist.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de