[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Segeln auf dem IJsselmeer - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 23:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Grüße ans Piratengesocks, und alle, die es werden wollen. ^^

Folgendes: Ein guter Freund und ehemaliger Fechtdozent von mir hat es auf die Beine gestellt, mit einigen bekannten Gesichtern eine Art Segellarp zu veranstalten. Hierfür hat er ein Segelschiff (Schokker K26) samt Kapitän gemietet, diesem seinen Wunsch erzählt und einige Leute, darunter mich, dazugeholt.
Allerdings ist ein Pärchen jetzt Krankheitsbedingt ausgefallen, was bedeutet, dass zwei Plätze auf dem Segler über sind, die gefüllt werden möchten. Da in meinem Freundeskreis nur Studentenpack herumlungert, die für solche Unternehmungen kein Geld haben, wollte ich zumindest das Angebot mal hier einstellen - mit Blick auf jene, die auch sonst schon häufiger beim Seefahrerpack im Blauen Lager herumlungern, oder andere interessierte.
Eine große story wird es nicht geben - einfach der Versuch, ein wenig Seefahrerfeeling nachzuerleben, wie es in so romantischen Gedanken wie Fluch der Caribik und ähnlichem aufgegriffen wird - ein wenig zeitlose Seefahrtsgewandung sollte also schon sein.
Stattfinden würde das ganze in der Woche vom 18. - 22. Juli (Mo-Fr), wobei wir uns am 18.06. am Hafen in Enkhuizen trffen würden. Vorher sollte es alleridngs auch noch eine Kennenlernrunde geben - wnen auch obligatorisch - mit noch nicht weiter festgelegtem Termin.
Enthalten wäre natürlich eine volle Verpflegung - mit jeder Menge Rum.
Der Wermutstropfen zum Schluss: Das ganze kostet (maximal) 350 Euro. wobei dies ein Schätzbetrag ist, der eher zu hoch gegriffen war, um nicht später noch draufzahlen zu müssen - man bekommt also höchstwahrscheinlich davon noch was wieder - oder es gibt nochmal ein anschließendes großes Fressgelage, mal sehen. Bei einem von den beiden Plätzen, die noch frei sind, ist der Preis niedirger, nämlich 250 - da ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn bereits die Anzahlung für 2 Plätze geleistet hatte, in der Hoffnung, meine damalige Fruendin wäre mit von der partie - da dies allerdings schon langh vorbei ist, wäre der PLatz quasi vorgebucht. Pech für mich - Glück für den, der daraus profitiert. ^^

Bei Intresse oder Nachfrage bitte bei mir melden. ;)

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 23:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Wow, was für eine geile Idee.

Wollt ich nur gesagt haben.
Als Teil des Studentenpacks freue ich mich auf einen ausgiebigen Bericht und bedauere die Ebbe im Zwiebelleder... obwohl im Moment ist der Gedanke das Studium abzubrechen und Pirat zu werden wieder akut...

Und denkt immer daran: Wer 'Arrrr' sagt muss auch 'Bierrrr' sagen!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 08:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ich bin schonmal auf dem Ijsselmeer gesegelt und es war extrem geil. Alleine deswegen bin ich gerade echt in Versuchung gekommen.
Da ich nicht mehr zum Studentenpack gehöre ist bei mir eher das Problem des Urlaubs: Ich nehme ja schon die erste Augustwoche frei, da müsste ich meinen Chef fragen ob ich "darf", denn eine Woche zwischendrin nochmal arbeiten macht in meinem Besuch nicht viel Sinn.

Segelt ihr nur auf dem Ijsselmeer oder auch an den Inseln vorbei? Das wird ganz schön stürmisch und ich denke da gerade an einen Sturm bei dem sogar ich grün wurde. Das Ijsselmeer hat sehr viel Wellengang. Wieviele Menschen sind auf dem Schiff und gibt es ausreichend sanitäre Anlagen (auf dem Schiff wo ich war gabs ein Klo, was bei Ebbe nicht benutzbar war... ihr wisst was ich meine).

Btw, 350 Euro bzw weniger ist ein verdammt fairer Preis. Arrrrrr!

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 10:41 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 18:54
Beiträge: 560
Wohnort: Marburg
Aye, das klingt echt nach ner Genialen Sache... :eek:

_________________
Storyticker? paplerlapapp! ;)
Bild

"I can't negotiate with a sword! I need a BLASTER!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 11:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:( *schnüff* Mein Traum, ein Segel-LARP mitzumachen... nur kann ich mir das weder zeitlich, noch finanziell dieses Jahr leisten...

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 12:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Freut mich schonmal, dass so viel freudiges Feedback kommt. :)
Es ist durchaus geplant auch mal an Land zu gehen, glaube ich - obwohl wir die meiste Zeit wohl in der Takelage verbringen werden.
Denkt dran - wer zuerst zugreift, hat die besten Chancen nen Platz zu ergattern, solange er noch da ist. ^^
Ich kann aber gerne auch mal anfragen, ob man das ganze bis insgesamt 12 Personen (also zwei zusätzliche Plätze) ausreizen kann...

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 23:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
In der Takelage? Ob der Skipper das erlaubt?
Ich bin eher für das Klüvernetz. ^^

Mal sehen, Chef ist bis nächste Woche auf ner Konferenz, erst dann weiß ich ob ich Urlaub kriege. :roll:

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln auf dem IJsselmeer
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Oha - habe mich wohl anscheinend in den Finazdingen argh vertan: Die 250 Euro waren gerechnet mit vorkasse (Das, was ich für 2 schon gezahlt hatte, die 100 euro jeweils), also der Gesamtpreis.
Es wären also noch einige Karten für 250 - und in einem Fall eine Karte für 150 Euro anwesend.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de