[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Schräge Dinge des Lebens - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schräge Dinge des Lebens
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 22:13 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 18:00
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Da ich nicht sicher bin, ob das unter Dinge, die total nerven oder zu den Sachen gehört, die mir ein breites Grinsen entlocken, habe ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht. Hier könnten wir die schrägen Dinge des Lebens sammeln. ^^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also:
Seit ungefähr Anfang Januar ist unsere Starterbox im Eimer. Am 3.1. hat eine Kollegin von Julius auf unseren AB gesprochen, seitdem (ich persönlich glaube, dass es ursächlich mit dieser mir grundunsympatischen Person und ihrer lauten Stimme zu tun hat, Julius meint, dass könne auch nur eines meiner Vorurteil sein), seitdem ist das Telefon dauerbesetzt. Und zwar unabhängig davon, ob man selber anruft oder angerufen wird. In den ersten Tagen haben wir das nicht mitbekommen - ich ruf mich ja nur selten selbst an, wir haben beide gearbeitet und viele, gerade ältere Menschen (so 40+) beim Besetztzeichen denken - hm, die telefonieren grad - so auch wir.

Dass das Internet ein wenig langsam und sprunghaft war (in musikalischer Notation: ||: Einwahl - 5 Minuten online - Unterbrechung - zwei Minuten offline :|| fiel uns auch noch nicht so auf, weil a) manchmal das WLAN der Leute über uns zickt und wir dann rausfliegen und b) wir selten Videos sehen - da fällt das nämlich zuerst auf.

Am Ende der Woche fiel uns dann das Problem auf, und nachdem die Verdächtigen wie Fritzbox und Telefon ausgeschaltet waren, rückte der Schuldige Schuft - genannt die Starterbox - in den Fokus. Unsere Telefongesellschaft ist arcor. Die sind nun Vodafon, was mal Mannesmann war - oder so. Also gibt es auch keine Arcor- Läden mehr, aber die von Vodafon. Ein solcher befindet sich in meiner Nähe, also habe ich am Samstag meine Starterbox in den Rucksack gestopft und bin zu denen hin.

Hm ja, könne es auch das Telefon sein?
Nein, das hatten wir bei den Nachbarn getestet.
Die Fritzbox?
Funktioniert einwandfrei und verbindet die PCs in der Wohnung sauber (offline) miteinander.
Hm, ja, dann gäbe es ein Problem, weil Vodafon sei eben nicht Arcor und mit den Geräten kenne er sich nicht aus - eigentlich niemand mehr, weil die gäbe es auch nicht mehr - aber wenn ich zu Vodafon wechsele, dann bekäme ich zum selben Tarif (sogar billiger) eh eine neue Starterbox, und ich müsse da nur eben anrufen.
Haha - Teilnehmer von Wachetreffen wissen eins: Nein, ich habe kein Handy.
Nein? Gäbe es das noch!?
Ja, das Gäbe es noch.
Echt nicht? Kein Handy?
Nope, weswegen ich ja auch nicht bei - wo auch immer - anrufen könne.
Doch ja, das sähe er dann wohl ein. Dann würde er das per PC probieren. Ich müsse nur meine Daten - doch ja, die hatte ich dabei. Prima, das habe geklappt, in zwei oder drei Werktagen - es sei ja jetzt Wochenenden, deswegen vielleicht später - also so am Mittwoch, da käme die Box dann.

Mittwoch würde ich eh Urlaub haben - ich wollte nämlich meine Schwester und meine Nichte besuchen (die haben am 15. und 17. Januar Geburtstag) - da käme die Box und alles wäre gut. Das einzige was Mittwoch kam war die Halsentzündung. Aber keine Box. Auch nicht am Donnerstag, für den ich die Bahnfahrkarten hatte. Also habe ich mich zur nächsten Telefonzelle gerobbt (meine Schwester ist 1953 geboren und hat privat keine E-Mail - und das, was da steht kann man auch nicht PC nennen) und habe angerufen, dass ich nicht kommen könne, weil ich krank sei, und ich könne auch auch nicht lange telefonieren, weil ich nicht zu Hause sei und Halsschmerzen habe. Ich würde mich melden, wenn - morgen oder so - die neue Starterbox käme.
Freitag kam Schnott aus der Nase - aber nix von Vodafon.
Samstag kam nicht mal mehr der Schnott, nur Fieber - von Vodafon schon gar nichts.
Sonntag war sowieso Sendepause.
Man muss dazu sagen , dass Julius immer von Donnerstag bis Montag arbeitet, und das von ca. 06:00 bis 18:30 Uhr.
Da es mit nicht gut ging, hat er sich Montag frei genommen, um nochmal nachzufragen. Nein, in dem Laden konnte sich niemand an meinen Auftrag (Tarifwechsel) erinnern - und überhaupt: das ginge nur per Telefon. Nein, telefonieren lassen könne man ihn nicht, weil das die Policy von Vodafon nicht gestatte, dass auch andere das Handy benutzten ... Wer wisse schon, was seine Frau da behaupte, über diesen Antrag ... Aber der Kollege vom Samstag sei ab 14 Uhr wieder da ... Aber er hat ihm eine Telefonnummer gegeben. Da das eine 0181-Nummer ist, kann man sie von Telefonzellen aus nicht anrufen ... Das hat Julius aber erst auf dem Heimweg gemerkt.

Also hab ich mich um 14 Uhr aus dem Bett gepuhlt, warm eingepackt und bin da hin gewankt. Und nein, der junge Mann konnte sich nicht - oh, er konnte sich doch, aber das täte ihm sowas von leid. Nein, er würde da gleich anrufen ....
Nach ca. 1,5 Minuten waren er und die Technische Holtline per Wollen Sie mich verarschen? Oder wollen wir hier ein Lösung finden...
Seien Lösung: ich solle per Internet die Störungsmeldung erneuern. Das ginge am schnellstem.

Zuhause haben wir uns sofort daran gemacht und erhielten die (automatische) Nachricht, binnen zweier Tage würde man sich mit uns in Verbindung setzen.

Vorgestern (Mittwoch) Abend war ein Brief von Arcor/Vodafon da - sie hätten meine Störungsmeldung bekommen und hätten noch einige persönliche Nachfragen. Sie hätten versucht, mich per Telefon zu erreichen, aber mich nicht angetroffen, ich solle sie zurück rufen ...

Ich habe gestern dann das zurück geschrieben:
Zitat:
Guten Tag Vodafon Team,

Ihrem Scheiben entnehme ich, dass Sie vergeblich versucht haben, mich telefonisch zu erreichen. Den Grund können Sie der Ihnen vorliegenden Störungsmeldung, die ich Ihnen am 17. Januar 2011 per e-Mail gemeldet habe, entnehmen:

Mein Starter ist defekt. Es leuchtet lediglich das gelbe Lämpchen rechts auf, die Lämpchen unter „In Betrieb“ sind alle aus.

In der Praxis heißt das: Mein Telefon funktioniert gar nicht - es ist zwar mit der Basis verbunden, beim Wählen kommt jedoch immer das Besetzt-Zeichen. Dasselbe ist bei Anrufen von Außen.

Beim Internet funktioniert die Verbindung sehr langsam und wird andauernd unterbrochen. Die am Splitter hängenden Geräte (Telefon und Fritz-Box) funktionieren einwandfrei.

Es handelt sich um die StarterBox DSL NT1PLUS - ARCOR2 sphairon.
Die Starterbox hat offensichtlich keine Verbindung zu einem Amt. Daher bin ich auch nicht per Telefon zu erreichen.


Da die von Ihnen angegebenen Telefonnummern ihrerseits nicht von den Telefonzellen der Telekom aus zu erreichen sind, ist es mir leider nicht möglich Sie von mir aus telefonisch zu kontaktieren.

Bitte teilen Sie mir daher präzise und vollständig schriftlich mit, was sie gerne persönlich mit mir geklärt hätten, um eine weitere Zeitverzögerung im akzeptablen Rahmen zu halten.
Und nein: Ich bin unter keiner anderen Telefonnummer zu erreichen, und ich besitze kein Handy.
Sollten Sie zu einer Kontaktaufnahme per e-Mail technisch in der Lage sein, würde ich Sie bitten, mich über meine Mail-Adresse: email@arcor.de anzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich b in schon so gespannt, wie es weiter geht ....... :evilgrin:

_________________
Bild Winter is coming


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schräge Dinge des Lebens
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 22:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Ohje, bei so Sachen weiß man immer nicht, ob man lachen oder weinen soll. *knuddelt* Das ist ja echt doof, aber ich entnehme dass zumindest die Halsentzündung sich verflüchtigt hat.
Ihr habt noch Internet, gell? Dann mach ich dir mal folgenden Vorschlag, damit du zumindest mal wen anrufen kannst.
Über ein Skype-Konto kann man relativ günstig auch ins Festnetz telefonieren. Dazu muss man vorher Einheiten kaufen (http://www.skype.com/intl/de/features/a ... nd-mobiles). Ob das ganze mit 0181-Nummern funktioniert weiß ich nicht (könnt ihr nicht bei den Nachbarn fragen? Man kann das Geld das man vertelefoniert ja wiedergeben). Aber das ist eh komisch das man gerade bei Telefongesellschaften eine teure Nummer anrufen muss um irgendwas zu bekommen. Oft geht das nicht im Laden. Wozu sind die überhaupt da?

Dann will ich auch gleich mal eine Geschichte beisteuern:
Ich hab jetzt seit etwas mehr als nem Jahr nen Laptop. Wieder einen von Acer. Die waren eigentlich immer gut und preiswert. Leider haben sie ein Überhitzungsproblem, also war das erste was ich mir dann angeschafft habe ein Laptopkühler. Das ging sehr lange gut, bis ich merkte das selbst kurze Vollbildschirmanwendung den Laptop zum Überhitzen und Ausschalten brachten. Das wurde immer gravierender, so dass es auch passierte wenn ich viele Anwendungen gleichzeitig laufen hatte (man denke an einer Masterarbeit, bei der man viele pdfs, webseiten, word und bildverarbeitungsprogramme offen hat).
Ich hab mich dann bei Huitzli ausgeheult, der prompt einfach mal im Internet nach Überhitzungsproblemen des Modells geforscht hat und siehe da: Der Lüfter für die CPU hat keine Belüftungsöffnungen zum ansaugen der Luft. Die sind zwar vorgesehen, wurden aber nicht ausgestanzt. Das ist offenbar ein bekannter Fehler, nur hat Acer nie eine Rückrufaktion gestartet.
Ich hab das über ein Jahr nicht bemerkt. Jetzt muss ich den Laptop einschicken, in der Hoffnung dass sie ihn auch reparieren. :roll:

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schräge Dinge des Lebens
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 10:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
:)) :)) Oh, Mann, Telefongesellschaften sind einfach nur schlimm :ugly: Und schäm dich Pis, dass du noch kein Handy hast :P

Und Acer ist auch klasse :roll:, aber da dürften dir ja eigentlich keine Kosten anfallen?

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schräge Dinge des Lebens
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 11:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Argh... wenn die Starterbox fritte ist gibts nach meiner Erfahrung immer ärger. Damals bei Arcor ging das noch einigermaßen schnell, nur, dass es die Dinger anscheinend von denen nur kaputt gab. Wir haben jetzt selber eine gekauft.
Mit Vodavone hatten wir auch schon störungsbedingten Kontakt, bei dem dann immer mal wieder herauskam, dass sie nicht zuständig sind, das Problem aber an die Telekom weiterleiten. Schadensmeldungen die zwischen Konkurenzunternehmen hin und her gereicht werden werden niemals bearbeitet. Nun ist unser Problem so alt wie die Telefonleitungen am diesen Ende der Welt: Wenns regnet geschehen seltsame Dinge, weil der Schaltkasten nicht dicht ist (von Strum und Kälte will ich jetzt mal nicht anfangen). Telekomproblem, schon immer, immer noch. Blöd nur, dass der Fehler anscheinend nicht messbar ist, zumindest nicht im Sonnenschein wenn der Techniker seinen Hintern bewegt.
Die Faulheit der Techniker habe ich immer für eine konstante Größe gehalten (mein Schwager gehört da ja auch zu) bis eines Tages ein Bagger unsere Telefonleitung durchtrennte - die zugegebenermaßen nicht da ist wo sie sein sollte, schließlich sind wir das letzte Haus am Ende dieser Leitung und sie läuft quer - auf einmal standen hier zwei Techniker vor der Tür, einer von Arcor (nicht zuständig, aber schnell) und einer von der Telekom (eigentlich wegen eines anderen Schadens da, aber zuständig).
Irgendwann waren wir von dem Dauerproblem und den hin und her gereichten Schadensmeldungen so genervt, dass wir zur Telekom zurück wechseln wollten. Hier wäre es geschickt einzuflechten, dass mein Vater aufs Telefon angewiesen ist, weil er ja im Nebenjob selbstständig ist. Nach drei Monaten bot eine Störung (in einem Haus, welches wir verwalten) einen Grund bei der Telekomhotline anzurufen. Nebenbei erfuhren wir, dass der Antrag zwar auf einem "Zu bearbeiten"-Stapel lag, aber noch nicht bearbeitet wurde. Daraufhin erklärten wir ihn für nichtig.

Nun besitzen wir (Mama, Papa, Werner und ich) insgesammt 5 Simkarten in 4 Handys von 3 Anbietern... und mein Vater darf von der Arbeit aus telefonieren... also telefonieren können wir immer, aber von daheim ist es doch am schönsten (und hier drin funktioniert keins unserer Handys, dank Bunkerbauweise).

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de