[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Sich einfach mal aufregen] Dinge, die TOTAL NERVEN!! Part 3 - Seite 25 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 13. Juli 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 123 24 25 26 2785 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Nix gegen deine Schwester, aber das ist eine der bescheuertsten Ideen, die mir je untergekommen sind. Da kann sie das Geld besser verbrennen. Selber genutztes Eigentum ist was anderes, aber vermietetes Eigentum braucht ewig um schwarze Zahlen zu scheiben und wenns dann soweit ist muss renoviert werden.
Außerdem sind Studenten keine guten Mieter - damit möchte ich hier sicherlich keinem zu nahe treten - ist aber so.

Soviel von der Vermieterseite ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 01:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
*gg* Ja, ich hab meine Schwester auch lieb und hab ihr diese harte Wahrheit gesagt. Dass es eine Sch...-Idee ist.

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 18:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Erst lass ich die Muskatnussreibe in die Bechamel Soße fallen, dann kipp ich die Gemüsebrühe um und dann singt ein Mann in UNSEREM Babyphone ....

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Januar 2011, 18:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
dann singt ein Mann in UNSEREM Babyphone ....
*prust* Das war bestimmt unheimlich. "Oh Nein, mein Kind ist ein Bass!" :))

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 20:33 
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 20:59
Beiträge: 71
Wohnort: Laimering
- Leute, die meinen, im übervollen Zug ihr iPad auspacken zu müssen. Für zwei Minuten Zugfahrt. Angeberei geht doch sicherlich anders besser
- Leute, die es cool finden, dir mitzuteilen, dass es das beste für einen Künster ist, wenn dessen Musik illegal runtergeladen wird.

_________________
Ich lese gerade:

Java von Kopf bis Fuß

Ich höre gerade:

Foo Fighters - Wasting Light

Ich schreibe gerade an:

Single: Pohkerfäis (>5 %) PAUSIERT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 21:36 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Zitat:
- Leute, die meinen, im übervollen Zug ihr iPad auspacken zu müssen. Für zwei Minuten Zugfahrt. Angeberei geht doch sicherlich anders besser
*zustimmend nickt* :mata:
Zitat:
- Leute, die es cool finden, dir mitzuteilen, dass es das beste für einen Künster ist, wenn dessen Musik illegal runtergeladen wird.
Aber sicher doch. Dem Bäcker nützt es sicher auch mehr, wenn seine Brötchen ohne zu bezahlen geklaut werden.

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Januar 2011, 19:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
- Leute, die meinen, im übervollen Zug ihr iPad auspacken zu müssen. Für zwei Minuten Zugfahrt. Angeberei geht doch sicherlich anders besser
Ich wollte dir grade wiedersprechen, weil ich iPod gelesen habe ^^ Was das iPad angeht, geb ich dir recht. Lustig ist es schon. Hab am Samstag beim Saturn damit herum gespielt, aber für mehr ist es auch nicht gut. Eine Stimme hat mir aber die ganze Zeit ins Ohr geflüstert, dass ich es doch haben will und wir es sicher sofort mitnehmen könnten :roll: :wink:

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Februar 2011, 13:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- 3D Filme. Jetzt mal ganz ehrlich, warum braucht man den Mist? Man zahlt ne Menge Geld nur im hinterher Kopfweh und am nächsten Morgen Migräne zu haben. Wenn wenigstens alle Kinos das gleiche System hätten, dann könnt man sich eine Brille umbauen zu ner Klammerbrille , aber nee, jedes Kino hat was anderes. Gestern wars ein System, das die neue digitale Technologie mit der alten Farbsache kombinierte :roll:

- Filme die dauernd die Gags anderer Filme wiederholen. Einmal - witzig, zweimal - okay, dreimal - naja, dauernd und mit zusätzlichen Real-Anspielungen - ARGHHHH!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 13:24 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Zitat:
- Leute, die es cool finden, dir mitzuteilen, dass es das beste für einen Künster ist, wenn dessen Musik illegal runtergeladen wird.
Es cool finden, einem etwas mitzuteilen ist nicht immer vorteilshaft, aber die Aussage ist in meinen Augen nicht hundert prozentig falsch.

Ich hab jetzt schon öfters in Interviews gelesen, dass viele Künstler der Meinung sind, dass es zu verschmerzen ist, wenn sich die Musik aus dem Netz geladen wird. Wenn man so seine Fans erreicht, die dann die Konzerte besuchen und dort auch mal ein T-Shirt kaufen ist es eine Win/Win Situation.

Sehe ich außerdem genauso. Gerade in den Zeiten, wo man bei Amazon, Media Markt, Staurn und Co, mal locker zwischen 16 bis 20 Euro für eine CD bezahlen darf, kaufe ich mir sicher keine CD´s von unbekannten Bands "blind", nur um dann festzustellen, dass die Gruppe Schrott ist.

Die Musikindustrie sieht das natürlich etwas anders ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 18:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- dass man die computergenerierten Geheimnummern bei der Sparkasse nicht ändern kann... diese befriedigt mein Sicherheitsbedürfnis nicht im geringsten und ich hielt die letzte schon für bedenklich
- dämliche arrogante Bankazubis, die den Auftrag vermasseln und einen dabei auch noch beleidigen
- Materialfehler, die natürlich meine Schuld sind - wenn zwei Jahre alte Chipkarten bei der geringsten Belastung zerbröseln ist das meine falsche Behandlung

Mit etwas Glück ist die neue Karte auch von so mieser Qualität, dass sie ihr Ablaufdatum nicht erreicht :roll:

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 21:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 00:23
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin
"Der Club der unsichtbaren Gelehrten" - Dank des Übersetzers kein echter Pratchett mehr. Ich habe Ankh-Morpork überhaupt nicht wieder erkannt! Außerdem lose an einander geknüpfte Handlungsfäden, unflätige Sprache, langweilige Charaktere, ... :daumenrunter:
Können Leser der Originalversion das bestätigen oder liegt es wirklich nur am Übersetzer?

_________________
Schon gelesen? Stadt der verlorenen Träume - Wie ist deine Meinung?

"Die Skala reicht von 5 bis 15!" - Kampagne für mehr Bandbreite bei Bewertungen

Coop mit Breda:
--> Status: 0%|§§§§§§§§§§__________|100% [wieder kühl]
Solo-Projekt:
--> Status: 0%|§§§_________________|100% [wieder kühl]
Coop mit Dae
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]
Klackerhandbuch
--> Status: 0%|§§__________________|100% [wieder kühl]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 21:55 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Bis auf die langweiligen Charaktere ist es auch in der englischen Version so ;)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2011, 01:09 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Zitat:
- dass man die computergenerierten Geheimnummern bei der Sparkasse nicht ändern kann... diese befriedigt mein Sicherheitsbedürfnis nicht im geringsten und ich hielt die letzte schon für bedenklich
Oh, man könnte schon. Das wollen die Bankfutzis aber nicht zugeben, weil sie sonst eingestehen würden, wie absout unsicher das ganze Kartensystem eigentlich ist.
Zitat:
- dämliche arrogante Bankazubis, die den Auftrag vermasseln und einen dabei auch noch beleidigen
Was hat er denn von sich gegeben?
Zitat:
- Materialfehler, die natürlich meine Schuld sind - wenn zwei Jahre alte Chipkarten bei der geringsten Belastung zerbröseln ist das meine falsche Behandlung
Mit etwas Glück ist die neue Karte auch von so mieser Qualität, dass sie ihr Ablaufdatum nicht erreicht :roll:
Die Banken kaufen die selber eh' nur ein und da gibt es gewaltige Unterschiede. Ist wie bei CDs. Da gibt es robuste, die halten quasi ewig und dann wiederum solche, die sich schon beim Anschauen in ihre Bestandteile zerlegen.

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es war weniger was sie gesagt hat, als der Ton in dem sie es gasagt hat. So in etwa "Ich bin besser als du, weil ich ja Geld verdiene und du nur studierst". Ich hab dann gekontert mit meinem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - Tonfall, als sie mich mit der Studienbescheinigung in der Hand nach meinem Geburtsdatum fragte (ja, es steht drauf). Dann kam später der Spruch, dass ich meine Karte ja auch nicht in der Schutzhülle (5mm dickes Plastikmonstrum) hätte, worauf ich geantwortet hab, dass ich all meine anderen Karten auch nicht in so einem Monster hab und die trotzdem nicht alle zwei Jahre zerbröseln. Alle wichtigen Karten hab ich in einer dünnen Plastikschutzhülle, um sie vor Verschmutzung und Kratzern zu schützen, außerdem passen die dicken Hüllen nicht ins Portmonee. Damit sei das also meine Schuld dass die Karte kaputt ist und kein Materialfehler. Hab das Schutzhüllenmonster dann liegen lassen.
Das Beratungsprotokoll hab ich übrigens zwar gesehen (kann ganz passabel Dinge lesen, die mein Gegenüber vor sich hat), aber gesagt bekommen, dass es mich nicht betrifft...
Jedenfalls muss ich mich nicht von so einem kleinen Mädchen, das kaum aus den Windeln ist, behandeln lassen wie Dreck. Ich bin dort Kunde, die bieten Dienstleistungen an und leben auch von meinem Geld (spätestens wenn ich ab Mai Kontoführungsgebühren zahlen muss). Ich könnte jetzt dahin gehen und der kräftig ans Bein pissen, von wegen zu doof die richtigen Tasten zu drücken (wollte eine Ersatzkarte mit alter Pin, bekomme aber eine Neukarte mit neuer Pin), dafür bin ich aber nicht der Typ. Vielleicht überleg ich mir das bis Montag auch noch, reg mich immer noch über die Tussi auf.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2011, 22:05 
Offline

Registriert: Sonntag 13. August 2006, 11:55
Beiträge: 520
Wohnort: Bauschheim
Da kann man nur nohc traurig den Kopf schütteln.
Wahrscheinlich hat sie diesen Ausbildungsplatz nur gewählt, weil sie ganz schnell ganz doll reich werden will. :mata:

_________________
Isn't it funny how day by day nothing changes but, when we look back everything is different...

- C. S. Lewis


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 123 24 25 26 2785 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de