Ich glaub Rea meinte das in Bezugg auf den Kater, nicht auf dich
Pepper kapiert es auch nicht, die kratzt auch nur wie blöd am Plastik, weil ja die anderen auch kratzen und danach kommt entweder Fry oder June und scharren das Ding zu. Die war mit 3 Monaten schon im Tierheim, wer weiß wann sie von ihrer Mama weg gekommen ist.
Das war auch von mir nicht bös gemeint oder weil ich testen wollte. Es passiert nur verdammt häufig, das Katzenkinder von Privat viel zu früh weg kommen. Das sie dann ihre Häufchen nicht zuscharren oder die Krallen drin lassen, wenn sie mit den Menschen schmusen sind dann nur die kleinen Probleme die Auftreten können.
Natürlich können die Katzen gegenseitig noch was lernen, die Sozialisierung ist wohl erst mit etwa zwei Jahren abgeschlossen (das hab ich letzten zumindest gelesen, weiß aber nicht mehr wo). Aber wie gesagt: Sie Können, aber müssen nicht voneinanderlernen. Aber von der Mama lernen sie auf jeden Fall.
Habt ihr die Kleinen gewogen? Das solltet ihr jeden Tag machen. Sie sollen rund 10 g pro Tag zulegen, falls das nicht der Fall ist müsstet ihr zufüttern, bzw zum Tierarzt, wenn das zufüttern nicht Hilft. Und die Mama darf so viel NaFu wie sie möchte
Auch wenn ich zuvor schockiert darüber war, dass eure Katzen nicht kastriert und beide schwanger sind, bin ich froh, dass jetzt zumindest der erste Wurf wohlauf ist und das auf den zweiten auch zutrifft. Und das die Kleinen alles bekommen was sie brauchen, vorallem ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit
(Aber ich bin immer noch pro Kasta. Hier in Österreich ist die Kastra ja nur für Freigänger gesetzlich vorgeschrieben, aber verschiedene Vereine wollen dies nun für alle Katzen, die keine Zuchtkatzen sind durch bekommen. Ich weiß nicht wie das in Deutschland aussieht?)
Ach ja: Mehr Fooooooooooooooootooooooooooos!!!!