Nach Bregs Tipp hab ich mir auch die Heaven and Hell Scheibe besorgt. Hammer-Mega-Ober-Geniiiiiiaaaaal! Das ist sogar was für meinen Papa, der mag Dio und Black Sabbath. Wobei ich nicht finde dass es wie eine Mischung aus beidem klingt - sondern viiiiel besser, neu und ein klasse Hörerlebnis ohne zu aufdringlich zu sein. Momentaner Fav: "Bible Black".
Die Texte muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen. "Fear" kommt auch sehr gut rüber.
Und ich sehe gerade sie sind in Wackööööööön!
Das Subway Album finde ich übrigens auch gut gelungen. DAS sollte man mal in einer Kirche spielen. Gerade Judaskuss finde ich schön arangiert, mit den arabischen Elementen passt es gut zum Text. Auch wenn ich mich Frage die wievielte Version des Judas-Verrats das nun ist. Aber zumindest eine mit Hintergedanken. Auch schön ist "Niemals", das mehrfach interpretiert werden kann und deswegen für Subway textlich Neuland ist.
"Vater" und "Besser du rennst" sind dann sogar ein bisschen sozialkritisch. Schön, dass die Eisblumen geschmolzen zu sein scheinen.
Nebenbei höre ich gerade gerne Klavierstücke aus Filmen. Das beginnt mit The River Flows in You, von Twilight, dann über Tim Burtons Corpse Bride (
Pianoduet und
Pianosolo) bis hin zu einem Nightmare before Christmas
Medley. Und nicht zu vergessen The
Sacrifice aus "The Piano". Dazu noch Piano-Covers von Iron Maiden.