[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Sich einfach mal aufregen] Dinge, die TOTAL NERVEN!! Part 3 - Seite 74 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 172 73 74 75 7685 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 28. März 2014, 18:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Mein UU Schal wurde von einer Motte angefressen direkt unter dem Wappen... :cry:

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 16:51 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Eine Motte mit Geschmack (und wenig Respekt vor Zauberern) ;) !

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 22:08
Beiträge: 51
Da geh ich in die Apotheke und frage nach einem Schmerzmittel, das nicht gerinnungshemmend ist ... bekomme eines verkauft ... bei der Lektüre des Beipackzettels muss ich feststellen, dass das gekaufte Schmerzmittel gerinnungshemmend ist :daumenrunter:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 01:42 
Offline

Registriert: Dienstag 18. März 2014, 17:24
Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig
Paracetamol 500mg und Ibuprofen 400mg sind beides nicht gerinnungshemmende Schmerzmittel für leichte bis mittelstarke Schmerzen und, ganz wichtig, rezeptfrei!

:D

_________________
alias Daniel Dolch

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 15:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Darf eindeutig nicht passieren sowas, ist ja auch nicht grade eine unbekannte Nebenwirkung. Um diese Apotheke würde ich künftig einen Bogen machen, gibt ja auch noch andere ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 16:14 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Äöh? Ich dachte Ibuprofen wäre blutverdünnend - ergo - gerinnungshemmend? Hat mir 'ne Freundin ausm Krankenhaus neulich gesagt... weiß es nicht genau aber würde ich doch nochmal nachlesen...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Hmpf, und wieder ist eine Buchreihe, in der ich noch im ersten Drittel stecke, vergriffen. Aber wen wunderts - wer will schon Romane über historisches Soldatenleben lesen, wenn man auch zehntausend lauwarme Aufgüsse dramatischer historisierender Frauenschicksale lesen kann? :mad:

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2014, 23:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Äöh? Ich dachte Ibuprofen wäre blutverdünnend - ergo - gerinnungshemmend? Hat mir 'ne Freundin ausm Krankenhaus neulich gesagt... weiß es nicht genau aber würde ich doch nochmal nachlesen...
"Der Einfluss von Ibuprofen auf die Blutgerinnung ist vergleichsweise gering" (sagt Wiki). Jedenfalls durften meine Mama und ich immer Ibu nehmen (Mama nicht mehr wegen Diabetes) vollkommen unabhängig von den Blutverdünnern die außerdem angesagt waren.
Unterm Strich muss man sich eh das Schmerzmittel suchen das hilft, das vertragen wird und dessen Nebenwirkungen das kleinere Übel sind.

back to topic:
- linker Ellbogen scheint endgültig nicht mehr zu gebrauchen zu sein (dabei sind grade jetzt die Ellbogen so wichtig)
- tägliche Oma-Termine (Ernsthaft, ich liebe sie und ich helfe ihr gerne, aber wie soll ich so jemals einer rentenwirksamen Beschäftigung nachgehen? Ich werde in 50 Jahren nicht das Geld haben mir einen Enkel als Fahrer und Hilfe zu leisten.)
- Die Gesamtsituation!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Dienstag 18. März 2014, 17:24
Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig
Ähhhhm, ...auf "sagt Wiki" reagiere ich leider allergisch..... man muß sich bewußt sein das Wiki ne Plattform ist auf der reingeschriebene Informationen nur sehr sporadisch oder durch ambitionierte User überprüft werden.
Ich hatte da selber mal (zu einem weniger gefährlichen Thema) bewußt absoluten Bockmist reingeschrieben und es hat sich locker 1 1/2 Jahre als Artikel gehalten.
Also wenn ihr wichtige Informationen bei Wiki nachschlagt dann bitte nur als Informationanreiz und überprüft den Artikel kritisch (sprich Quellen prüfen und komplett durchlesen)
wem das zu viel Arbeit ist , z.b. jetzt bei den Medikamenten der kann auch einfach seine Informationen bei einer Fachquelle beziehen. Bei den Medikamenten wäre das jede Onlineapotheke (ich greife gerne auf "Omneda" zurück weil´s schön übersichtlich ist), weil die verpflichtet sind alle Beipackzettel zu allen Medikament die sie im Sortiment haben auch online zu stellen.

Zu dem Gerinnungshemmenden Faktor bei Medikament.....
Da alle die Medikamente die Schmerzen nehmen sich auf den ganzen Organismus auswirken, haben sie alle irgendwo bei den sehr seltenen Nebenwirkungen Blutarmut oder Blutverdünnung aufgelistet.
Das liegt im Falle von Paracetamol z.b. daran das sie sich auf die Leber auswirken und diese direkt an der Bildung der Blutgerinnungsfaktoren beteiligt ist.

Bei Risiken oder Nebenwirkungen, schlafen sie mit Ihrem Arzt oder Rettungsassistenten.
:D

Sry, fürs Klugscheißen und den Langen Text hier.

Falls noch Fragen bestehen sollten kann man mir gerne auch eine PN schicken oder mich über AIM erreichen.

Ach und Maggi, kann mann sich nicht die Pflege eine direkten Verwandten als Arbeit für die Rentenkasse anrechnen lassen.....meine da mal sowas gehört zu haben.

_________________
alias Daniel Dolch

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
- Mein Handy hat auf Selbstzerstörung geschalten - tot, einfach tot. Ja, der Akku war voll, nein, laden bringt gar nichts, es hat sich einfach aufgehängt. Die physikalische QWERTZ (wegen der ich es habe) geht ja schon seit Januar nicht mehr - aber bis dato konnte es wenigstens noch den Rest. Meistens. Gerade hat es sich zu einem total Absturz entschieden. Klasse. Ich muss ja auch nur von einem Bahnhof abgeholt werden und brauche es dafür - mal abgesehen von allen anderen Unmöglichkeiten wie Sms-Sucht oder so. ARGH!

- Ich sammle Absagen und nicht beantwortete Bewerbungen. Immerhin, so im Durchschnitt kommt nach zwei bis drei Monaten warten eine Absage. Immerhin. Aufbauend. Irgendwo finde ich sicher Restmotivation das ich mich wieder ran setzte und neue Bewerbungen für neue Absage- wie, falsche Einstellung? ... Ich gehe Schoki suchen, gerade war wohl eine Absage zu viel. Zweimal drüber schlafen und einmal drauf haun und es funktioniert auch wieder und ich kriege mich wieder ein. (Vielleicht sollte ich das auch mal mit dem Handy probieren?)

- Nackenschmerzen =? Und die ersten bösen Mückenstiche für dieses Jahr und kein Fenistilgel mehr ... Solange ich nicht wieder allergisch reagiere wenigstens noch ertragbar.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2014, 21:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Aaaach, deswegen ist mein Handy so ruhig! *guckt verstehend auf den leeren Posteingang* :evilgrin: :P

Mir wird von allen möglichen Leuten immer gesagt "Schalt's aus und wieder ein! HAst Du noch nicht gemacht, richtig? Siehst Du?!" Ähm aber ich nehme an, das wird in deinem Fall jetzt nicht...

Mit den Absagen ist doof, ich weiß. Aber nutze die freie Zeit in der Zwischenzeit wirklich produktiv. Nicht nur, dass Du so lauter tolle Sachen ausprobieren kannst und eine regelmäßigen Tagesablauf beibehälst, was der Gesundheit förderlich ist... Du hast gleich ein viiiiel besseres Gefühl. :-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 17:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Ach und Maggi, kann mann sich nicht die Pflege eine direkten Verwandten als Arbeit für die Rentenkasse anrechnen lassen.....meine da mal sowas gehört zu haben.
Ja, Pflege kann rentenwirksam sein, weiß ich (wir haben 11 Jahre Pflege eines Schwerstpflegefalles hinter uns und damit hat meine Mama ihre Beitragsjahre voll bekommen). Meine Oma hat aber erstens keine Pflegestufe und muss auch zweitens nicht gepflegt werden. Was ich mache ist maximal Betreuung und dafür werde ich auch bezahlt, nur eben nicht rentenwirksam. Mein Vater bezeichnete das gestern mal wieder als "Anwesenheitsprämie", was echt nicht nett ist aber eigentlichen Punkt ganz gut trifft. Wenn sie wenigstens eine Schwerbeschädigtenausweis beantragen würde :roll:

btw.: Als Patientin die mit dem Wissen um ihre Blutgerinnungsstörung aufgewachsen ist und dementsprechend informiert ist, kenne ich mich auch einigermaßen mit den Medikamenten die ich sporadisch nehme aus, zumal ich die Tochter eines Apothekerassistenten und einer PTA bin. Natürlich hätte ich jetzt den Beipackzettel meiner Ibus rauskramen können, aber den Wirkstoff schnell zu googeln erschien mir sinnvoller, dass ich zufällig Wiki zitiert hab sollte sicherlich nicht zu einer Debatte über die Qualität von Wikiartikeln hervorrufen. Als Historikerin weiß ich um den geringen Quellenwert von Wikiartikeln. Ich hätte auch genausogut meine Eltern zitieren können...
Außerdem machen Onlineapotheken den Markt kaputt und werden daher von mir abgelehnt.

@Senray: Immer weiter bewerben... hier läufts auch nicht besser :wink:

nochmal back to topic:
- zwei Tage kein Internet
- neuer schlimmster nichtinvarsiver Test beim Arzt: Gesichtsfeld :roll: schlimmer als Hörtest und Lungenfunktion zusammen.
- immernoch die Gesamtsituation

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 20:42 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
@ Ophelia: Ja, das hatte ich tatsächlich schon probiert - auch Akku raus und wieder rein^^ Nach einer Nacht schmollen und morgens leicht gefrustet drauf haun *hust* hat es dann allerdings wirklich wieder funktioniert, bisher :roll:

Und keine Bange ihr beiden, ich bewerbe mich schön brav weiter ... bleibt mir ja doch nichts anderes übrig :roll: Nein, zwischendurch mal aufregen und Pause war nötig, aber jetzt geht es wieder los, ich habe jetzt auch wieder einen Haufen neuer Adressen an die ich mich wenden kann, das macht es leichter ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 16:01 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Sich tagelnag unter schlafmangel intensivst den Stoff für eine klausur reinprügeln..

...am tag der klausur kommt die lehrerin herein, sagt allen, man soll sich keine sorgen machen, und beginnt damit, den gesamten Inhalt der Klausur vorab, mit den Antworten zu besprechen. Sie ist jedes Thema mit uns durchgegangen. jedes. einzelne.

Ich habe jetzt sich 12 Puntke geschrieben. mindestens. Es ist objektiv betrachtet natürlich toll.

Aber ich fühle mich der schlaflarmen Nächte wegen gerade unfassbar ver*rscht. und fassungslos. und argh.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 08:06 
Offline

Registriert: Dienstag 18. März 2014, 17:24
Beiträge: 29
Wohnort: Leipzig
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, mit dem Fahrrad, beinah die letzten Besoffenen überfahren die schonmal feucht-fröhlich Ostern eingeläutet haben...
Dann vor einem verschlossenen Werktor stehen, weil die Sicherheitskräfte verstecken spielen wollen. Und die ganze Zeit dabei das tief verwurzelte Wissen das es bis heute Abend um 2000 geht und morgen nochmal die gleiche Tortur ansteht.
Naja, das heißt aber auch das ich 14Std Zeit haben werde mal nen bissel an meiner Geschichte weiter zu schreiben....immer vorrausgesetzt die 10 Leuts die im Werk sind (Ja richtig gelesen ich bin hier zur Absicherung von lächerlichen 10 Menschenleben :mauer: ), verletzen sich nicht.

Allen die die Zeit haben die Feiertage zu geniessen wünsche ich trotzdem Frohe Ostern und gute Eiersuche.

@ Rabbe: Lieber so als anders herum, also nicht gelernt, keine Vorbesprechung und weniger als 5 Pk. Spätestens wenn du die Klausur mit 12 Pk. in den Händen hälst, bessert sich auch deine Laune wieder. :wink:

_________________
alias Daniel Dolch

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.....

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 172 73 74 75 7685 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de