[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 46 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Freitag 27. September 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 144 45 46 47 4864 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 00:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Von einer Freundin empfohlen bekommen und gerade angefangen: 'Temeraire' von Naomi Novik

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 12:53 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Colfer, E: Artemis Fowl- der Geheimcode. Für alle die die Bücher kenne, brauche ich wohl nichts mehr hinzuzufügen; und allen anderen empfehle ich es dringend! Bald kommt der nächste Band raus! *lechz*

Vergil: Aeneis. In einer uralten deutschen Übersetzung. Man hat gemerkt, dass der Übersetzer sich richtig Mühe gemacht hat, es war alles in schönen Hexametern ;).

Sladek, J: Robot Roderick. Ein SF-Roman. Eine forschergruppe bekommt den Auftrag, einen möglichst menschenähnlichen Roboter zu bauen, der dann an ein Ehepaar weitergegeben wird. Die "Kindheit" erinnert sehr an den film "Robots" (Roderick bekommt immer wieder neue Teile). Natürlich wird Roderick sehr von seiner Umgebung angefeindet, es nimmt aber teilweise bizarre Auswüchse an. zB will ein Priester, der keine Ahnung von seiner wirklichen Gestalt hat, ihn unbedingt davon überzeugen, dass er KEIN Roboter ist. Als er erwachsen ist, wandert er durch die Städte, wird unfreiwillig begründer einer Maschinenreligion...
Der Roman ist als Satire verfasst. Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen, aber ich habe mittlerweile schon so viele SF-Romane gelesen, dass sich bestimmte Storymuster immer wieder wiederholen.

Wilson, F: Geheimakte Proteus. Eine Menschengattung mit der Bezeichnung Mimick kann sich mit Schablonen in andere Wesen evrwandeln. Die Welt wird von Konzernen beherrscht, und die Mimicks sind Sklaven, die als Industriespione, Gladiatoren etc. eingesetzt werden. Ein Mimick löst unfreiwillig eine Seuche aus, als er von einem Auftrag zurückkomt, der in WIrklichkeit eine Falle eines gegnerischen Konzerns war. Und die Mimicks, unter der Führung ihrer Schöpferin, proben den Aufstand...
Wilson schreibt normalerweise sehr spannende Krimis. Das Buch war sehr spannend geschrieben, die Story allerdings aus meiner Sicht nicht besonders originell und sehr vorhersehbar.

Pohl, M: Länderbericht Japan. Sachbuch. Der Teil, der mich wirklich interessiert hat- Kultur und Erziehung- wurde nur auf wenigen Seiten abgehandelt, Politik seeeeehr breitgetreten. Naja, ich habe das Buch sowieso geschenkt bekommen, also war es wenigstens keine Geldverschwendung.

Hamilton, P: Armageddon 1: Die unbekannte Welt. SF. Schweirig, hier eine Kurze Inhaltsangabe zu geben: Der erste band ist ca. 800 Seiten lang oder so. Die Geschichte spielt auf unterschiedlichen Welten. Auf einem künstlichen Asteroiden entdecken Schatzsucher einen Computer einer lang verschollenen Spezies, auf einer zur Kolonialisierung freigegebenen Welt breiten sich Gedanken-Parasiten aus, die ihre Wirte nahezu unbesiegbar machen, zwischendurh läuft der ganze Handel und Krieg im bekannten Weltraum weiter ab.
Der erste band eines ganzen Zyklus'. Space Opera. Mir hat der Band gut gefallen, und wenn ich via ebay günstig an die anderen komme, werde ich sie mir wohl auch besorgen. Teilweise etwas langgezogen, aber trotz der unglaublich großen Anzahl an Charakteren noch gut zu lesen.

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 01:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
David Eddings - Belgarath the Sorcerer

Die Lebensgeschichte eines siebentausend Jahre alten Magiers, der so ziemlich jede bedeutende Schlacht seiner Welt mitgeschlagen hat, sich mit Göttern anlegte und Vertrauter vieler Könige war, und dessen liebste Frage doch immer die ist, wo er das nächste Bier herkriegt, erzählt mit einem herrlich trockenen Humor. Ich mochte den uralten schrägen Zausel in der Belgariad- und Malloreon-Saga schon richtig gern, und hier hat er nun endlich mal selbst ausgiebig das Wort. Vor allem seine an die ehemaligen Mitglieder seiner Abenteuergruppe gerichteten Anmerkungen sind immer wieder für Lacher gut.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 13:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:39
Beiträge: 152
Erst jetzt entdeckt? ^^

_________________
Winter is coming. - 2011 on HBO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2009, 23:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
"Mr Monk in Germany" von Lee Goldberg

"Adrian Monk geht es gut. Erstaunlich gut. Sämtliche Mordfälle, zu denen er gerufen wird, löst er im Handumdrehen. Selbst seine Zwänge hat er deutlich besser im Griff - bis zu dem Tag, an dem er erfährt, dass sein Therapeut Dr. Kroger zu einem Kongress nach Deutschland fliegt."

Es fällt als Leser leicht, die beschriebenen Figuren sofort lebhaft vor Augen zu haben. Es ist nicht zu viel verraten zu sagen, dass Monk Dr. Kroger selbstverständlich im nächsten Flugzeug folgt, um nur ja keine einzige Sitzung auszulassen. Einige der skurrilsten und auch lustigsten Ansichten des Ermittlers, wie sie in diesem Band zum Tragen kommen sind meiner Meinung nach die zum Kopfsteinpflaster kleiner deutscher Städte und eine sehr originelle, kriminalistische Interpretation der "wahren Hintergründe" zu den Ereignissen um Schneewittchen, die Zwerge und die verkannte Stiefmutter. :D Und dann gibt es da natürlich noch die Socken-Sonderkommission, für alle, die schon immer eine groß angelegte Verschwörung zur Unterwanderung der Volksmoral darin vermuteten, dass einzelne Socken in Waschmaschinennähe verschwinden! :))

Das Buch ist in jedem Fall lesenswert, schon allein, weil es aus Natalies bodenständiger Sicht geschrieben ist und nur so von ihrem pragmatischen Humor strotzt.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 21:42 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
So, nachdem 1977 durch ist (sogar noch brutaler und bedrückender als der Vorgänger), kommt jetzt Sunset von Stephen King dran.

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 15:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Grad ist Die Sturmnacht - Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher dran. Ein Magier in der normalen Welt, der sich als Privatdetektiv eigentlich gar nicht über Wasser halten kann. Eigentlich ein Versage, dem zu guter Letzt auch noch jemand das Licht ausknipsen will. Aber Harry Dresden wächst einem irgendwie ans Herz ^^

Gestern hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen meine Bücher aufzulisten und mir wird schlecht wenn ich sehe wie der SuB immer weiter wächst ... und immer kommen neue Bücher dazu, die ich UNBEDINGT lesen möchte ... aber im Moment komm ich mal wieder gar nicht richtig zum lesen ...

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 15:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
@Laiza: das Buch kingt sehr interessant :scheinheilig:

Und das mit dem Kein Platz mehr für Bücher und der Zu-Lesen-Liste kenne ich... Zur Zeit mauere ich gerade fröhlich zweite Reihen in meinen Regalen.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Patrick O'Brian - Gefährliche See vor Kap Hoorn

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 20. Februar 2009, 17:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:49
Beiträge: 1215
Wohnort: 35435
Zitat:
@Laiza: das Buch kingt sehr interessant :scheinheilig:

Und das mit dem Kein Platz mehr für Bücher und der Zu-Lesen-Liste kenne ich... Zur Zeit mauere ich gerade fröhlich zweite Reihen in meinen Regalen.
Und es ist sogar der Beginn einer Buchreihe :-D. Aber als Kontrast gibts danach Peter Pan, das wartet seit Dezember im Regal :-D
Montag kommt erstmal ein neues Billyregal fürs Wohnzimmer, hautpsächlich für die schon gefallenen Uni-Bücher, die sich ansonsten Lustig auf meinem Schubladenelement stapeln. Aber mal schauen wie lange es für weitere Bücher anhält. Ansonsten müssen wir in die Höhe bauen ^^

_________________

Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte. (Harry Dresden)



Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 21:01 
Eigentlich lese ich ja zur Zeit von Stephen King die "Der Dunkle Turm"-Reihe. Aber nach dem dritten Band mustse ich dann doch ertsmal wieder was anderes lesen, sonst glaube ihc wird man verrückt... *twitch* Obwohl es extrem gut geschrieben ist.

Naja, so kam ich endlich auch dazu Making Money zu lesen. Und es ist gut wie erwartet.

@Laiza: Der erste Band der Harry Dresden Reihe liegt bei mri auch noch zum elsen, allerdings in Englisch. :)


Ansonsten muss ich Brisingr endlich lesen und die anderen 4 Bände der Turm-Reihe. GAH zu wenig Busfahrten! wie soll ich das alles schaffen. :))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 21:53 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Der dunkle Turm--- als ich die Reihe gelesen habe, war ich regelrecht süchtig. Dann kam das (dicke) Ende- und ich habe es zutiefst bereut, die Serie überhaupt gelesen zu haben.

Kleiner Tipp (auch wenn du dich wahrscheinlich sowieso nicht daran halten wirst): Der siebte Band hört sozusagen zweimal auf. Nach dem "Ende" kommen nochmal ca. 20 Seiten oder so. Stephen King warnt auch davor, die noch zu lesen. Ich hätte darauf hören sollen *schnüff*.

Brisingr hab ich auch endlich durch (auf englisch). Es war sehr gut und verständlich zu lesen (auch wenn die Grammatik manchmal bewusst altertümlich war, zum Beispiel an einigen Saphira-Stellen). Ein paar unbekannte Worte bei den Waffen etc, aber ansonsten gut zu verfolgen.

Zum Inhalt:
Spoiler: anzeigen
Ich hatte aber den Eindruck, der Band war teilweise eine Art "Lückenfüller". Viele angefangene Handlungsstränge wurden mehr oder weniger rabiat zu Ende gebracht und einige "Lösungen" haben mich nicht so ganz überzeugt, zum Beispiel wie Eragon an sein neues Schwert kommt oder dass es keine Konsequenzen für die beiden hat, den Menoa-Baum zu verletzen. Die ersten beiden Bände erschienen mir irgendwie durchdachter, aber Paolini hat ja selbst im Presseinterview gesagt, dass er sich ein bißchen verzettelt hat und alles verworreer und umfangreicher wurde als gedacht, und das deshalb noch ein vierter Band kommt- worüber man sich ja eigentlich nicht beschweren sollte :D

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 22:34 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 04:03
Beiträge: 296
Wohnort: Wettenberg
Das ist reine Ansichtssache Mimosa. In meinen Augen ist es das einzig wahr Ende :)

_________________
Aktuelles Buch:
Kill Your Friends (John Niven)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 14:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 22:44
Beiträge: 206
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde =)

_________________
"Animators are all magicians in a way. We are just sitting here, discussing where the rabbit is hidden." - Ed Hooks


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 13:19 
Zitat:
Das ist reine Ansichtssache Mimosa. In meinen Augen ist es das einzig wahr Ende :)
Dem kann ich mich nur anschliesen. Habe die Saga bis jetzt drei mal gelesen und letztes Jahr als Hörbuch gefunden. :D War erst skeptisch, aber es ist super gelesen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Now Reading...
BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2009, 18:23 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Bertolt Brecht: "Der gute Mensch von Sezuan"
Georg Büchner: "Woyzeck"

Seit kurzem LK-Pflichtlektüren aber ihren Reclam-Gesamtwert von 7,50 € auf jeden Fall wert :D

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 144 45 46 47 4864 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de