[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Now Reading... - Seite 31 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 129 30 31 32 3364 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 21:11 
Zitat:
Zitat:
"Rumo" von Walter Moers.
Ich glaube Walter Moers ist einer der wenigen deutschen Autoren, bei dem man beruhigt jedes Buch kaufen kann, man kann davon ausgehen, dass es gut ist.
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen! Ich hab alle seine Romane bis auf den Schrecksenmeister. Gebunden ist er mir zu teuer, aber sobald's ihn als TB gibt, wird er gekauft! Mein persönlicher Favorit ist bislang "Die Stadt der Träumenden Bücher."- die Buchlinge sind klasse :))
Ich hab alle von Moers gelesen, aber ehrlich gesagt fand ich Rumo und auch den Schrecksenmeister nicht so klasse, den hab ich halb durchgelesen weggepackt.
Ansonsten ist mein Favorit der Klassiker aus Zamonien... "Die Stadt der träumenen Bücher". :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2007, 23:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Making Money von einem gewissen T. Pratchett ^^

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 00:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
A Dirty Job - Christopher Moore.
Ein Typ der gerade Papa geworden ist soll den Tod vertreten... und irgendwie glaubt er, dass seine Tochter 11 Zehen hat, oder 11 Finger, oder einen rudimentären Schwanz. Warum auch immer. Aber es ist lustig. :D

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 14:03 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 00:27
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig
das Letzte Einhorn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 17:25
Beiträge: 53
Wohnort: Seligenstadt
Stephen Fry - "Der Sterne Tennisbälle"
Der Schüler Ned Maddstone ist sportlich, gutaussehend, erfolgreich und zudem frisch verliebt. Ein echter Kotzbrocken finden drei neidische "Freunde" und verstecken ihm ein Tütchen Mariuana in der Jacke, um seiner weißen Weste ein paar Flecken beizufügen. Was sie nicht ahnen ist, dass sie damit eine Kette tragischer Ereignisse auslösen in deren Verlauf Ned spurlos verschwindet und dessen Unglück Jahre später auf sie zurückfallen wird...
An sich nur eine Variation der Handlung von "Der Graf von Monte Christo", aber die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, und die Einfälle so herrlich böse, dass der Roman etwas ganz eigenes, originelles bekommt. Wer auf zynische Kost steht ist hier gut bedient

_________________
Ticker:
"Das Sündikat"(Arbeitstitel) Planungsphase des ersten Viertel abgeschlossen, mit dem Ausschreiben begonnen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 00:11 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Funke: Tintenblut. Endlich in der Bibliothek ergatter.
Beschreibung in einem Wort: Schööööön! :D

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2007, 21:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
- Von Amelia Atwater-Rhodes "Die Vampirjägerin". Der Titel ist Programm und es liest sich auch wie eine billige Buffy-Kopie. Aber immerhin... meine Themensammlung ist weiter vervollständigt worden. ;)

- Von Cornelia Funke "Tintentod". Ein würdiger Abschluss für diese besondere Trilogie! Sie hat es geschafft, den Faden der vorangegangenen Bücher nicht nur inhaltlich nahtlos anschließen zu lassen, sondern auch die immer düster werdende Atmosphäre in nicht gekannte Tiefen sinken zu lassen, ohne die Figuren daran zu zerbrechen. Der Zauber der Tintenwelt bleibt erhalten, selbt über das Ende des Buches hinaus. Die lieb gewonnenen Figuren dürfen sich alle noch einmal präsentieren und versuchen, den Geschichtsverlauf umzulenken. Und natürlich ist dieses Buch, wie die Reihe an sich schon, ein einziges Liebesgedicht an Sprache und Schriftstellerei. Unbedingt empfehlenswert, auch wenn man bei dieser Reihe wirklich zuerst die vorangegangenen Bände lesen sollte! *g*

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:20 
Mal wieder Tad Williams "Du Svardenvyrd", besser bekannt als die Drachenbeinthronreihe. Schön geschrieben,wirklich. Stellenweise jedoch sehr langatmig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Von Eoin Colfer "Artemis Fowl". Das Buch ist der erste von bisher zwei Bänden (soweit ich weiß). Die Geschichte liest sich wie eine Mischung aus irischer Koboldsaga und Science Fiction Light. Es gibt eine Menge Einsatzszenen der Kampfelite-Einheit und deren technische Spielereien werden von einer Art fantastischem und besonders schnippischem James-Bond-Q-Verschnitt betreut. Der Plot ist prima durchdacht und der Spannungsbogen wird bis zum Ende hin immer weiter aufgebaut. Die Figuren sind zwar in gewissem Sinne klischeehaft entworfen, wurden dabei aber etwas untypisch zusammengesetzt. Und die Darstellung des Zwergendaseins ist dermaßen... kreativ und neu, dass ich eine Weile schmunzeln musste, während ich mich Seite um Seite mehr daran gewöhnte. Auf jeden Fall empfehlenswert!

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:59 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
@Ophelia: Es gibt mittlerweile 5, und die sind alle echt klasse! Auch wenn das Ende vom 5. (Lost Colony) überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, aber ich will hier ja nicht spoilern. :roll:

Star Wars: The Essential Guide to the Force
Star Wars: Erbe der Jedi 19- Die vereinigende Macht

Die Serie läßt meiner Meinung nach beständig nach. Die SW-Comics sind klasse, die Bücher sind wirklich nur noch was für eingefleischte Fans. Zum Glück bin ich einer :D. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich manchmal doch bei einigen Charakteren im Lexikon nachgucken muss, weil ich sie schlicht und ergreifend vergessen habe... das Expanded Universe wird echt zu groß.

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 01:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Astrid Lindgren - Rasmus und der Landstreicher

Für gewisse Bücher ist man nie zu alt :scheinheilig:

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 17:22 
Ganz viele Bücher über/von Martin Luther King und Nelson Mandela. Die Facharbeit lässt grüßen.

"Rhetorische Mittel in politischen Reden an Beispielen von Friedensaktivisten"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 17:42 
Metz/Schubert: Abgefahren. Ein geniales Buch. Bescheidener Schreibstil aber der Inhalt ist halt unglaublich... und mit ein Grund, warum ich einen Motorradführerschein mache.

Meyer: Bis zum Morgengrauen. Fantasy-Liebesschnulze die ich in 10.000 Jahren nich angefasst hätte... wenn ich die Handlung nicht aus meinem Leben kennen würde. Liest sich sehr lustig, das eigene Leben.

Hesse: Der Steppenwolf. Tja... kommt davon wenn man einen Vortrag über Neuromantik halten soll.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 21:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Der zweite Teil der Piratenserie von Justin Somper - "Die Flut des Schreckens". Mit Buchtiteln hat der Autor es nicht gerade. Ich bin sehr zwiegespalten, was die Reihe angeht. Einerseits ist sie gewiss nicht der großen Literatur zuzuordnen. Andererseits hat sie aber auch gute Facetten. Bis auf das Zwillingspärchen/die beiden Hauptfiguren und einen ganz klaren Bösewicht bewegen sich im Grunde alle Figuren im Zwielicht und sind mal der "guten", mal der "bösen" Seite zuzuordnen. Während der erste Teil sich ganz klar als Auftakt las, erinnert das Ambiente des zweiten an eine kulturelle Mischung aus dem dritten Teil der Piraten der Karibik und dem Wir-sind-die-Größten-Gefühl der frischen Absolventen der Star Trek Akademie. Die Entwicklung der Zwillinge fällt besonders auf. Und ich möchte natürlich gerne wissen, wie es weitergehen soll, denn der im Hintergrund aufgespannte, weite politische Bogen ist gekonnt in Szene gesetzt.

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 23:44 
Ich bin auch bei Walter Moers "Der Schrecksenmeister"; hat mir eigentlich sehr gut gefallen bis auf das Ende, dass dann doch nicht so ganz durchdacht daherkam.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 950 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 129 30 31 32 3364 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de