[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Mitgift" von Feldwebel Magane (SUSI) 12. 02. 2023, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 18:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
(Zählt als Patch-Mission für den AL SUSI / Gerichtsmedizinerin-Patch.)"Mitgift" von Feldwebel Magane (SUSI) 12. 02. 2023, Note 13
"Mitgift" von Feldwebel Magane (SUSI) 12. 02. 2023, Note 13

Link zur Mission

Feedback


Von Jargon Schneidgut

Nicht wirklich mein Stil, aber ich hab alles am Stück gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Interessante moralische Implikation bzgl. die verhasste Person töten oder nicht.
Es sind viele schöne Bilder beim Lesen entstanden, das mochte ich sehr.

Von Rabbe Schraubenndrehr

Aaaalso…

Erstmal freue ich mich einfach über das Wortspiel des Titels. Hehe. Schön getroffen! Es folgen meine Vereinzelten Gedanken während des lesens:


...Schöner Aufhänger das der Patrizier Magane mit einem auch noch offensichtliche gefälschten Urlaubsantrag abkommandiert. Sehr in-character. Das muss man sich merken...

...Irgendwie mag ich Plots um ermordete Botschafter immer, weiß nicht genau warum. Vielleicht die politischen Implikationen?

...Die Hochzeit fühlt sich etwas konstruiert an aber ich habe doch schmunzeln müssen als Magane überlegt ob David am Ende jemanden getötet hat nur um sie heiraten zu können XD So ein wenig habe ich zwischendurch auch überlegt ob er nicht doch selbst der Mörder ist...

...Die berüchtigte Morporkianische verkohlt-verfettete Küche ist für mich immer wieder amüsant, warum auch immer. Vielleicht weil es soo typisch Ankh Morpork ist.

...Ich mag die Idee, die Gifte mit Gerüchen zu versehen. Zugleich ist es aber natürlich in genau so einer Situation potenziell auch verräterisch. Ich stelle mir den Geruch bei offiziellen Auftragsmorden fast schon wie eine Signierung der Arbeit vor…

...Man kann Magane’s stetiges Gefühl des Unbehagens sehr gut verstehen. Unter diesen Umständen wäre es komisch, wenn sie das nicht hätte…

...Ooooh, persönlicher Aufhänger. Das ist eine nette Sache, das so die Morde an Maganes ehemaligen Ehemännern behandelt werden. Interessant! Gefühlt hat die Chemie zwischen den beiden sich ein gutes Stück verbessert nachdem sie dieses Gespräch hatten. Aber diese Spannung bei dem abendlichen Schneidertermin! Aaargh!


Schöne Geschichte! Es hat etwas gedauert bis ich mich eingelesen hatte, vielleicht bis zur Hälfte, der Rest ließ sich dann aber recht schnell weglesen. Ich mag die allgemeine Atmosphäre, das Setting dieser Geschichte sehr. Etwas mehr Farbe über das Dampfschiff und die Eindrücke im so fremden Land hätten es mehr ausgeschmückt, aber so war es vor allem auf das zwischenmenschliche fokussiert, was auch in Ordnung war. Das ganze gibt ein schönes Übersichtsgefühl über Magane’s persönliche Angelegenheiten soweit es das familiäre betrifft, das finde ich ganz gut. Mich hat überrascht das der Mörder jetzt tatsächlich ohne allzu lange Endverhöre o.ä erledigt wurde, es war aber auch irgendwie ganz gut so. Schöne Geschichte!

Von Rogi Feinstich

Habe die Geschichte erst nach längerer Pause nun in einem Rutsch zu Ende gelesen. Die erste Hälfte hat sich etwas gezogen und war in meinen Augen sehr Detailreich, wo es nicht nötig gewesen wäre. Dafür war die zweite Hälfte umso spannender :)
Ich hatte die alten Geschichten und Zusammenhänge nicht im Kopf und konnte dem Geschehen gut folgen. Ein oder zwei mal bin ich aber dennoch ins Stocken gekommen, zum Beispiel ganz am Ende kam plötzlich der Name Tad ohne dass ich diesen vorher mit dem Schneider in Verbindung gebracht hätte.

Rach und David haben ja doch ein paar Gemeinsamkeiten, wie mir aufgefallen ist :D Da David älter ist vielleicht sogar jemand den Rach sich zum Vorbild genommen hatte in der Gilde ;)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de