"Es is kompliziert..." von Gefreiter Rach Flanellfuß 29. 08. 2018, Note 12
Link zur Mission
Feedback
Von Jargon Schneidgut
Ich finde Rach sehr sympathisch und charakterstark hier, auch wenn mir ein bisschen was von seinen alltäglichen Macken und Mäkeleien fehlt. Das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren hat viel Spaß gemacht (vor allem mit Bregs und dem Patrizier). Auch toll: der episodische Charakter, der den Überblick sehr leicht gemacht hat, und den Strang der Geschichte gut nachvollziehbar. Danke!
Von Kanndra
Ein schöner Einblick in Rachs Gefühlswelt und die Ereignisse aus seiner Sicht. Ein wenig irritierend beim Lesen fand ich aber, dass oft erst 2,3 Sätze später klar wurde (falls überhaupt) welcher "er" eigentlich gemeint war. Auch Wechsel von Zeit/Ort waren nicht immer gleich ersichtlich.
Von Ophelia Ziegenberger
Wir lieben es!
Äh... ihn.
Rach in Höchstform sozusagen. Es war toll, die Entstehung dieser Single mitverfolgen zu dürfen. Ich liebe auch die Änderungen, die sich aus gewissen Anpassungen ergaben. Diese bittersüße Ironie dessen, dass der Antrag letztendlich zu ausgerechnet diesem Zeitpunkt aus Vetinaris Intervention resultiert und Ophelia dies nie erfahren wird. Dass Jules darauf wettet und Rach ihm darin als Gegenleistung zuspielt. Dass Ophelia überlebt, einzig weil sie dem Gefühl wahrer Liebe vertraut! Wunderbar!
Von Sebulon, Sohn des Samax
Eine sehr schöne Charakterstudie. Und ich fand den Patrizier gut getroffen. Habe mit Begeisterung gelesen und mich gefreut.