[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Nachrichten zum Geburtstag" von Gefreite Senray Rattenfaenger (DOG) 26. 05. 2013, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 15:16 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Nachrichten zum Geburtstag" von Gefreite Senray Rattenfaenger (DOG) 26. 05. 2013, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Ophelia ZiegenbergerIch fand es gut, Senrays persönliche Hintergrundgeschichte vorgestellt zu bekommen. Sowohl die weiter zurückliegende auf dem Hof der Eltern, als auch ihre neuere, mit den Vorkommnissen innerhalb der Wache, denen sie ausgesetzt gewesen war. Pismires Misstrauen, Senrays Auftreten gegenüber scheint mir gut getroffen zu sein, ebenso wie Glums Reaktionen. In anderer Hinsicht sehe ich aber noch etwas Verbesserungspotential. Zum Einen in der rein formalen Trennung der Perspektiven. Wenn Du erst die Gedanken der einen Figur und dann jene der anderen Figur widergibst, müsstest Du meiner Meinung nach wenigstens einen Absatz schalten.Und zum Anderen darin, dass Du viele Situationen in einer sehr passiven Form geschrieben hast, wo direkte Dialoge intensiver rübergekommen wären. Etwas in der Vergangenheit Geschehenes einfach nur wie eine Zusammenfassung nachzuerzählen, ist für den Leser irgendwann unnötig anstrengend. Man merkte aber auf jeden Fall, dass Du nur darauf wartest, richtig loszulegen. ;-)Von Rabbe SchraubenndrehrHmhm... Insgesamt eine nette Geschichte. Ich empfinde deinen Schreibstil als etwas ungewöhnlich, aber dennoch ganz gut zu lesen, allerdings kamen mir manche Wörter ein wenig komisch vor. 'Sauce' ist irgendwie unscheibenweltig finde ich. Ansonsten fand ich die Grundidee der Geschichte nett. Die Übergänge der einzelnen Zeiten waren ganz gut gemacht fine ich, das einzige was mich etwas gestört hat war dass es eigentlich (gefühlt) recht wenig richtige Unterhaltungen/wörtliche Rede gab. Kam mir alles irgendwie leicht beschreibungslastig vor. Aber ansonsten fand ich es inhaltlich wie gesagt ganz gut :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 16:43 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
Danke euch beiden noch für das Feedback!
Ja, ich muss eindeutig noch das richtige Maß an Dialog und Beschreibung finden, ich hatte nämlich extra darauf geachtet "mal" Beschreibungen zu verwenden weil ich die normalerweise gerne vergesse und unter den Tisch kehre vor lauter Gesprächen *pfeif* :roll: Aber gut, dafür ist das eine gute Übung ;)
Und Ophelia, du meinst vor allem den Übergang zwischen Kawumm und Sebulon, oder? Auch da versuche ich beim nächsten Mal mehr darauf zu achten und mir in der Bearbeitung mehr (aktive) Zeit einzuräumen, am Ende war ich nur noch ungeduldig, wollte aber auch nichts mehr totkorrigieren sondern die Single nur noch vor den AP´s online (und am allerliebsten auch bewertet *hust*) haben ^^ :roll:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de