[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Überhänger-Vorfall" von Obergefreiter Menélaos Schmelz (SEALS) 02. 05. 2012, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 19:14 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Überhänger-Vorfall" von Obergefreiter Menélaos Schmelz (SEALS) 02. 05. 2012, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Braggasch Goldwart:)Von Glum SteinstiefelMeine Kritik bezieht sich auf die reine Single, unabhängig vom Pokal, nicht zuletzt da ich selbst an ihm teilnahm.Deine Geschichte als solche finde ich ziemlich amüsant zu lesen. Einige Kalauer sind darin und ich mag es, wie chaotisch die Wache dargestellt wird. Der Unterhaltungsfaktor wurde also gefüllt.Dass Glums Charakter arg verfehlt wurde, sagte ich ja bereits neulich, dennoch eine Ergänzung zu Ettark: In deiner Version bezeichnet Glum ihn als "dreckigen Bergig". Das ging zu guter Letzt gar nicht! Es ist weder seine Wortwahl, noch hat er etwas gegen Ettark! Glum liebt es geradezu sich mit ihm ein wenig zu kabbeln, zu diskutieren und künstlich Dampf zu erzeugen. Aber das ist auf einer kollegialen Basis und keineswegs feindselig zu interpretieren.Angesichts dieser ziemlichen Verfehlung, was meinen eigenen Charakter angeht und was man sehr leicht hätte nachfragen können, betrachte ich diese Single etwas gedämpfter. Kleine Verfehlungen machen ja nichts, auch wenn es zwei Szenen wären, von mir aus. Aber wenn Glum einen der Hauptcharaktere darstellt, möchte ich bitte eine nicht derart stramme Abweichung in seiner Darstellung haben.Jedenfalls mag ich die Art der Geschichte ansonsten sehr gern. Ich bin ein Freund direkter Handlungen sowie viel wörtlicher Rede. Das verleiht eine gewisse Dynamik und wirkt neben manch anderen einfach flüssig und ließt sich sehr bequem. Hast du gut gemacht. = )Von Ophelia ZiegenbergerObwohl ich mit einem äußerst unguten Gefühl in die Geschichte einstieg, da ja schon von Beginn an klar wurde, dass es sich um die detailierte Beschreibung eines Besäufnisses und seiner Folgen handeln würde und meine schlimmsten Befürchtungen mit den Einblendungen bestätigt wurden, in denen es ums Beseitigen der Kotze ging - sorry aber sowas muss ich echt nicht lesen - hat mir die Geschichte letztlich doch gut gefallen. Das Dreiergespann mit seinen kulturellen Macken und persönlichen Besonderheiten ist immer wieder zum Schmunzeln gut. Die vielen humorvollen Erwähnungen, wie die Rechnung auf den Kommandeur, den guten Neujahrsvorsatz des Patriziers, Menes Rührung bezüglich Rabbes großmütiger Geste, Reas Verwirrung wegen des nächtlichen Blumengrußes, etc. haben das Lesen ebenso zum Vergnügen gemacht, wie die eingeflochtenen Fratzenbuchbezüge und die größeren Auswirkungen, wie den Kneipengewinn. Als ich eben die Patchwürdigkeit der Single entscheiden musste, bin ich kurz ins Stutzen gekommen aber ja, im Grunde wurde da viel abgeklappert von den beiden Streifegängern. Und auch die Abteilung kam voll zum Tragen. Sehr schön! Weiter so! :-)Von Rabbe SchraubenndrehrWuhahar! Toll :DEine wirklich sehr unterhaltsame Single die ich mit großem Spaß gelesen habe, auch wenn mir da speziell bezüglich meines Charakters ein paar Kleinigektien aufgefallen sind, die.. naja... nicht passen. Gar nicht. Es sei gesagt dass 1) Rabbe sich einen Dreck darum schert wenn jemand in einer Kneipe etwas um/rumschmeißt o.ä , im Gegenteil das findet sie korrekt und angemessen, ist ja ne Kneipe. Trägt 2) keinen Mantel. Niemals. Und würde selbst wenn, diesen 3) Mené in der Situation nicht ohne weiteres geben, sie ist da ziemlich stoisch veranlagt. 4) wenn sie es doch täte, gäbe es ziemlich ärger wenn sie ihn nicht zurück kriegtIm großen Und Gnazen fand ich deine Geschichte aber sehr gut, diese Charakter"fehler" kann ich dir anhand deines Zeitdrucks und der vorherrschenden Qualität problemlos nachsehen(auch wenn mir da absprache das nächste mal lieber wäre), ich finde wenn man deine Probleme bei der Fertigstellung bedenkt hast du ganz ausgezeichnete Arbeit geleistet, Eine tolle Geschichte und ein gelungener Pokalbeitrag.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 20:52 
Offline

Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 13:39
Beiträge: 183
Danke erst mal für das Feedback und die tolle Bewertung :)
Zunächst mal ja, ich habe 80% der Geschichte innerhalb von zwei Tagen noch mal so gut es ging runter geschrieben, mit toller Unterstützung von Braggasch, der nach bester Kraft Korrektur gelesen hat! Danke noch mal :) daher auch einige stolperstellen und der Plot mit Glum und Ettark kam etwas kurz und rabiat.
@glum: puh, also das mir das wirklich sehr leid tut habe ich dir ja schon geschrieben. Es gibt glaube ich nichts blöderes für Autor und Leser als einen Charakter völlig zu verfehlen. Gut die Truppe stand unter Drogen, das dann ein paar Aussetzer erklärbar sind wäre ja noch drin. Ich glaube aber mein Hauptproblem neben der mangelnden Korrespondenz (auch wegen miesem zeitmanagement von meiner seite aus) mit dir, ist mein Eindruck den ich von Glum hatte. Maßgeblich dazu beigetragen hatte eine Adventskalender Episode von Braggasch in der Glum beteiligt war und die mir gut gefallen hatte. Da war Glum auf Teufel komm raus herrlich bissig und zwergisch. Das und sicher ein paar Klischee Gedanken und vlt ein paar Dinge die ich aus deiner Charakterisierung falsch verstanden habe, haben maßgeblich zu meinem fehltritt dieser Dimension beigetragen. Zu Ettark besteht leider kein konkreter Eintrag in der Beziehungskiste, hab mich da leider anstatt mit dir zu quatschen von meiner Intuition leiten lassen. Fail ;) ich biete dir an die Geschichte zu streichen oder als fehlerhaft zu markieren und hoffe du bist mit nicht böse. Allgemein kann ich aus Fehlern ganz gut lernen :)

@rabbe: zunächst mal ist es nachts im Dezember ja doch eher kalt, daher die Sache mit dem Mantel :) der natürlich zurück gegeben oder angemessen ersetzt wurde! ansonsten hoffe ich das rabbe ansonsten nicht zu sehr verfehlt wurde!

@ophelia: ich hoffe die Sache mit dem Erbrochenen hat dich nicht zu sehr gestört. Ich habe mich ja nicht unnötig in Details verloren (glaube ich :D)

Dazu muss man noch sagen das die gesamte Single auf einen fratzenbuch Eintrag basiert und es echt schwierig war das alles plausibel mit Zeitplan etc und dem neuen Phänomen des fratzenbuchs einzubetten. Ich glaube auch dadurch haben die Charaktere ein bisschen gelitten.

Ansonsten danke noch mal auch für die vielen netten Worte von euch dreien ( und brags smile) und die 12 Punkte!

_________________
Bild BALD...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2012, 16:07 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Hola, die Waldfee!
Nix streichen^^ Ich sagte doch, dass es ok ist!
Und die Beziehungskiste passe ich noch an... :pein:

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de