[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Neues aus dem Ankh" von Gefreiter Boris Machtnichts 23. 10. 2011, Note 10 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2011, 19:41 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Neues aus dem Ankh" von Gefreiter Boris Machtnichts 23. 10. 2011, Note 10Link zur MissionFeedbackVon Cim BürstenkinnSehr gute Geschichte - Du zeigst uns schon eine Menge. Interessant wäre mal ein Beziehungskisten-Eintrag für Auroa von Dir :)Wenn ich mir was wünschen dürfte: etwas mehr innerer Monolog. Aber wie gesagt, das war eine gute Single und man glaubt nicht, dass es erst Deine zweite Geschichte war. Von RibEine nette Geschichte, um deine Figur vorzustellen. Ich mag so etwas.Nur zwei Tipps: 1. "Wie sich herausstellte..." ist keine elegante Ergänzung fürs Ende. Versuche es IN der Geschichte zu erzählen.2. Versuch die Figuren zu Sympathie/Antipathieträgern zu machen. Ein Held, mit dem man sich identifiziert, trägt viel durch die Gschichte.Von Sebulon, Sohn des SamaxIch kann mich kaum entscheiden, wie ich diese Geschichte werten soll. Auf der einen Seite hast du packende Formulierungen, bildhafte Schilderungen - und dann stolpere ich wieder über die Zeitformen (erzähltechnisch in der Vergangenheit bleiben, sollte prinzipiell eine gute Entscheidung sein, denke ich), über eigenartige Personenkonstellationen (Wie schiebt Lady Rattenklein einen Menschen aus dem Labor?) und über ein Süden auf der Scheibenwelt. (Randwärts? Drehwärts? Vermutlich randwärts ...)Man merkt, dass du dich intensiv darauf vorbereitet hast, Sillybos einzbauen. Auch bei vielen anderen Detailfragen hast du eine klare Vorstellung, scheint mir ... ich fühle mich sogar über Strecken ein klein wenig an den guten alten Offlerzilla erinnert ...Man darf gespannt sein, für welche Abteilung sich der junge Machtnichts entscheiden wird (moment - du bist doch schon Vektor i.A. ...) und welche Abenteuer er dort erlebt. Langeweile wird sicher nicht aufkommen. :)Von SillybosEine schöne Single, die mir viel Spaß bereitet hat. Du hast einen angenehmen, flüssigen Stil, der sich sehr gut lesen lässt. Die Introspektiven von Boris nebst Rückkehr zur Realität gefallen mir besonders, und dein Sinn für Details. Man merkt, wie gut du dich in die Szene hineinversetzen kannst, das finde ich sehr gut.Allerdings könntest du meiner Ansicht nach an der Konzeption der Geschichte noch etwas verbessern und noch ein bisschen Narrativum einstreuen. Wenn also zum Beispiel das Ergebnis der Geschichte ist, dass Boris nicht zu SUSI will, dann könnte die Frage, was er eigentlich nach der Grundausbildung machen will, der Einstieg in die Geschichte sein, und nicht irgendwann später, fast zufällig, beiläufig eingebaut werden. Ein roter Faden (bzw. mehrere rote Fäden) oder eine öffnende und schließende "Klammer" haben großen Einfluss auf den Gesamteindruck der Geschichte (finde ich), das könntest du noch stärker herausarbeiten, nette Ideen wie der rechte Kopf und die Befürchtungen von Boris sind dafür zu klein.Also, das Handwerk beherrst du sehr gut, wie ich finde, nur noch ein bisschen mehr Arbeit in die Konzeption und Konstruktion des Plots, dann wirds /richtig/ gut. :-)Ich finde übrigens, dass du Sillybos gut getroffen hast (würde mich interessieren, wie und was du dazu recherchiert hast), auch wenn er quasi "nur" eine Nebenrolle gespielt hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2011, 20:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 16:45
Beiträge: 46
Wohnort: Essen
Erst einmal: Danke für die Kommentare!
Ich habe die Single in Schüben geschrieben und wohl ab und an den Fehler begangen, den Anfang beim Weiterschreiben nicht mehr nachzulesen. Das ärgert mich im Nachhinein, aber das ist meine eigene Schuld.
Das 'etwas' gestauchte Ende ist auch auf ein eigenes Versäumnis zurückzuführen: Die liebe Zeitnot. Ich habe erst zu spät bemerkt, dass mir noch Ende und Auflösung fehlen! :scheinheilig: Jaja, die eigene Schludrigkeit... :roll:
Bin dennoch erstaunt, dass es noch eine zweistellige Note geworden ist. Und bin natürlich total zufrieden, dass euch auch der Sillybos gefallen hat - Ich hatte nämlich die meiste Zeit überhaupt keine Ahnung, ob Ich ihn denn auch gut genug getroffen habe. 8-)

_________________
Der Scherz ist das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift.

Abgeschlossenes Projekt: Single - Emilia (100%)
Neueste Projekte: Single - Bitte lächeln! (5%) Single - Mein lieber Herr Gesangsverein (0%)

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de