[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Felderfahrung oder Der Mumie letztes Abenteuer" von Oberfeldwebel Rib (FROG) 01. 11. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:01 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Felderfahrung oder Der Mumie letztes Abenteuer" von Oberfeldwebel Rib (FROG) 01. 11. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Huitztli PochtliEine unterhaltsame Geschichte, die mir auf jeden Fall viel Vergnügen bereitet hat. Allein schon der Satz am Anfang "Mitheulen und sich heimlich übergeben, das ist die Devise.", zeugt von deiner Erzählkunst.Von Ophelia ZiegenbergerVom Gefühl her tue ich mich immer ein bissel schwer damit, einer Pokey gleichzeitig auch meine Patch-Zustimmung zu geben, denn irgendwie haben Pokeys für mich eine uneigennützige Bedeutung. Ich schenk der eigenen Abteilung den Einsatz an der Geschichte, um eben der Abteilung etwas Gutes zu tun, nicht um selber voran zu kommen. Wenn es dennoch passiert, ist das natürlich prima. ;) Diese Geschichte hier ist aber ein echter Ausnahmefall! Du hast die Vorlage grandios mit der Charakterentwicklung deiner Figur gekoppelt. Außerdem hast Du die Vorlage in einer dermaßen ausgefallenen Weise gelöst, dass es eine Freude war, der Idee zu folgen. Die Geschichte hatte alles, was einer Pokey gut zu Gesicht steht: Umsetzung der Vorlage, Abteilungsbezug, Spannung, Logik, eine fast epische Handlung. Top! Und es war mir eine besondere Freude, Ribs Entwicklung zu lesen, sein back-to-the-roots und sein neues handycap zu erfahren. Bitte gerne weiter so!Von Sebulon, Sohn des SamaxEs ist schön zu lesen, wie du den Rib-Charakter genießt. (Auch wenn ich der Rechtschreibung gern noch eine Korrekturphase gegönnt hätte.)Rib ist jetzt also wieder ganz ein KFM, was ...? Etwas unspektakulär, dass das über einen billig-Wunschring passiert ist.Was allerdings die Rekruten angeht ... tststs ... ^^Von Valdimier van VarwaldZum Glück musste ich diese Geschichte nicht in der Pokeywertung berücksichtigen ;) Also, deinen Schreibstil finde ich immer noch richtig klasse, doch warum kannst du nicht mal eine "normale" Geschichte schreiben?? ;) Für eine Pokey fand ich aber auch hier den Bezug der Story zu sehr auf Rib gerichtet und ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, was seine Verwandlung angeht. Bitte um Aufklärung ;)Eine super geschriebene, wenn auch mal wieder sehr strange Geschichte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 01:11 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 15:31
Beiträge: 238
Hallo, erstmal danke.
Ja, die Wandlung hätte eigentlich eine eigene Geschichte sein sollen... drei oder vier Wächter habe ich mit bis zu sechs verschiedenen Versionen gefoltert. Ich war nie ganz zufrieden, verschob gleichzeitig den Grund für die Wandlung und auch die PoV des Erzählers.
Dann sie für die Pokey zu benutzen bot sich an, weil ich mit einem sogenannten "Unzuverlässigen Erzähler" arbeiten wollte... und zwar gleich doppelt. Wo der Leser eine übergeordnete Sichtweise annimmt (die für Wahrheit steht) nimmt er subjektiven, gelogenen Traum wahr - wo er aber durch Ribs Augen blickt, bekommt er echte Tatsachen zu sehen.
Aber die Wandlung zu nehmen hat seinen Preis, sie musste sehr kurz und eher billig werden, um nicht zu viel Raum einzunehmen

Deswegen Vald: Rib ist jetzt wieder Kobold, hat statt Zitateangst Wunschprobleme... und der Rest, soweit die Char-Beschreibung das nicht löst, werden weitere Singles klären. Und ich verspreche Dir, auch wenn mir 'unnormale Singles' mehr Spaß machen... Die nächste wird ein echter Krimi.

_________________
'Polizeibrutalität ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.'


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de