[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der Fall Lommel" von Lance-Korporal Lady Rattenklein (SUSI) 01. 11. 2010, Note 11 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:57 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der Fall Lommel" von Lance-Korporal Lady Rattenklein (SUSI) 01. 11. 2010, Note 11Link zur MissionFeedbackVon Braggasch GoldwartJapp, neue Rekruten sind einfach nur faul. :DWie nciht weiter verwundern wird, finde ich die Geschichte in der Geschichte wundervoll - und auch sehr gut erzählt. Man fühlt sich direkt wie ein Rekrut, der da sitzt und lauscht.Allerdings verstehe ich weder, warum sich der Bolzen noch im Labor befinden sollte, noch, wieso sein Auftauchen etwas an dem Fall ändern sollte...Von Huitztli PochtliOch menno! Schade, dass man als SUSI im Pokal nicht auch für SUSI stimmen kann: Meiner Meinung nach die beste Single in diesem Durchgang des Pokals!Von Ophelia ZiegenbergerSchöner Ansatz und amüsante Umsetzung der Vorlage. Ich musste mehrmals schmunzeln und auch die gespannte Erwartungshaltung der anonymen Rekruten übertrug sich auf mich. Die Fußnote am Ende war gewissermaßen das Sahnehäubchen. ;) Für mein persönliches Empfinden (Geschmacksfrage) kam die Abteilung an sich, vertreten durch zwei bzw. drei Angehörige derselben, etwas zu kurz.Von Sebulon, Sohn des SamaxAn dieser Single entlädt sich leider eine Menge Ärger. Wäre doch nur mehr Zeit für Zweit- und Drittkorrektor gewesen! Was mir aufgefallen ist:- die Formatierung des Kursiven war zum Zeitpunkt des Onlinestellens flöten gegangen- an anderen Stellen die Formatierung der wörtlichen Rede. ("Wäre schade um deinen rosa Haarschmuck." Gab Breda zu bedenken.) Hilfestellungen zum Formatieren findet man hier.- Stilistisch fallen mir Satzreihungen auf, die sich nur sehr widerborstig lesen lassen. (Ihre Zimmerkumpanin Breda Krulock stürzte die Lippen und nickte stumm. War sie ja schon das Gezetere der immer schrulliger werdenden Gnomendame gewohnt. Aber sie fand es irgendwie auch recht amüsant und so grinste sie in sich hinein.)Inhaltlich: - der einzige Gefreite (da steht was von zehn, die auch noch neugierig seien), der in der Wache derzeit keine Abteilung hat, wird nicht mit Namen genannt und hat folgerichtig auch keinen sonderlich tiefen Charakter(Liebe Ratti, solltest du Rekruten gemeint haben, dann entschuldige bitte. Allerdings hättest du dann wenigstens einen oder zwei Rekruten namentlich und charakterlich einbauen können, ohne den faszinierten Rekruten benennen zu müssen. Rekruten sind jedoch keine Gefreiten - von denen schreibst du ja.)... hmm ... vielleicht ist ja die Vorlage irreführend, die auch schon von den 'frisch beförderten Gefreiten' redet ...?Ich verstehe, dass du eine Gruselgeschichte bauen wolltest, die keine Rückfragen zulässt; über die Logik deines Mordfalls will ich also keine Fragen stellen. Allerdings wünsche ich mir als Leser durchaus mehr Infos zur Auflösung des Falles, wenn die Überschrift "Der Fall Lommel" lautet. Es passiert hier leider keine Ermittlung, die doch der Geschichte aus meiner Sicht gut getan hätte.Schade. Denn dein Schreibstil liest sich sonst gut, finde ich, auch in früheren Geschichten.Von Valdimier van VarwaldIn meinen Augen eine sehr nette Umsetzung der Vorlage, die ich so nicht erwartet hätte. Dein Schreibstil war wie immer sehr gut zu lesen und lässt eigentlich keinen großen Raum für Bemängelungen. Allerdings fand ich auch, dass für eine Pokey die gesamte Abteilung zu wenig einbezogen wurde.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de