"Nachts sind alle S.E.A.L.S. grau" von Gefreiter Dogol Eisenbart (SEALS) 17. 09. 2010, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Jargon SchneidgutAlso als Ausbildungssingle ziemlich gut, finde ich. Zwar ist das Ende ein wenig hastig und erweckt vielleicht in manchem das Gefühl, du hättest es dir zu leicht gemacht (Rea hat bestimmt eigentlich besseres zu tun), aber ich lasse das mal durchgehen

. Es wäre nicht schlecht, wenn du versuchst, deine nächste Single etwas ausführlicher zu schreiben. Diese hier wirkte ziemlich, naja, zusammengefasst. Trotzdem, gute Arbeit.Von Ragnar Feuerbarttesttext. Harry als Rekrut.Von Sebulon, Sohn des SamaxDie Single wirkt auf mich recht solide. Man kann sie in einem Stück lesen (find ich positiv), der Fall kommt nur kurz, finde ich. Da hätte man noch bauen und schrauben können; für das Gesellenstück (Ende der Ausbildung) allerdings scheint es mir tatsächlich etwas mager.Ich finde die unberechenbare Rea hübsch getroffen (auch wenn sie vermutlich etwas Arbeit an den Stellv. Kannich abgegeben hätte). Und ich habe einiges über den Charakter gelernt und hoffe, dass es bald wieder mehr von ihm/dir zu lesen gibt. :)So, noch ein paar konstruktive Anhaltspunkte:Das erste, was mich verwundert hat, ist das zeitliche Loch: Zwischen deinem Bewerbungsgespräch und Reas Beförderung zum Fähnrich liegt ein Jahr und nicht nur zwei Tage, wie du Eingangs schreibst. Aber gut, dafür gibbet keine Regel.Stilistisch hätte ich hier und da die Satzstruktur etwas geändert. Auch hätte ich mich gefreut, wenn der meldende Wächter einen Namen und einen Charakter gehabt hätte. Oder aber du hättest da dem ohnehin als nächstem auftretenden Jargon mehr Tiefe geben können ...Das Ende war mir zwar zu kurz - ich hatte mich gerade warmgelesen, als plötzlich Jargon mit allen Beweismitteln rumstand.So, in allem ein guter Eindruck. Ausbaufähig aber gut.