[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Nachts sind alle S.E.A.L.S. grau" von Gefreiter Dogol Eisenbart (SEALS) 17. 09. 2010, Note 8 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 12:38 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Nachts sind alle S.E.A.L.S. grau" von Gefreiter Dogol Eisenbart (SEALS) 17. 09. 2010, Note 8Link zur MissionFeedbackVon Jargon SchneidgutAlso als Ausbildungssingle ziemlich gut, finde ich. Zwar ist das Ende ein wenig hastig und erweckt vielleicht in manchem das Gefühl, du hättest es dir zu leicht gemacht (Rea hat bestimmt eigentlich besseres zu tun), aber ich lasse das mal durchgehen ;). Es wäre nicht schlecht, wenn du versuchst, deine nächste Single etwas ausführlicher zu schreiben. Diese hier wirkte ziemlich, naja, zusammengefasst. Trotzdem, gute Arbeit.Von Ragnar Feuerbarttesttext. Harry als Rekrut.Von Sebulon, Sohn des SamaxDie Single wirkt auf mich recht solide. Man kann sie in einem Stück lesen (find ich positiv), der Fall kommt nur kurz, finde ich. Da hätte man noch bauen und schrauben können; für das Gesellenstück (Ende der Ausbildung) allerdings scheint es mir tatsächlich etwas mager.Ich finde die unberechenbare Rea hübsch getroffen (auch wenn sie vermutlich etwas Arbeit an den Stellv. Kannich abgegeben hätte). Und ich habe einiges über den Charakter gelernt und hoffe, dass es bald wieder mehr von ihm/dir zu lesen gibt. :)So, noch ein paar konstruktive Anhaltspunkte:Das erste, was mich verwundert hat, ist das zeitliche Loch: Zwischen deinem Bewerbungsgespräch und Reas Beförderung zum Fähnrich liegt ein Jahr und nicht nur zwei Tage, wie du Eingangs schreibst. Aber gut, dafür gibbet keine Regel.Stilistisch hätte ich hier und da die Satzstruktur etwas geändert. Auch hätte ich mich gefreut, wenn der meldende Wächter einen Namen und einen Charakter gehabt hätte. Oder aber du hättest da dem ohnehin als nächstem auftretenden Jargon mehr Tiefe geben können ...Das Ende war mir zwar zu kurz - ich hatte mich gerade warmgelesen, als plötzlich Jargon mit allen Beweismitteln rumstand.So, in allem ein guter Eindruck. Ausbaufähig aber gut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 12:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung!

Nun zur Geschichte.
Die Rechtschreibung war gut und der Satzbau im Großen und Ganzen auch. Ansonsten fand ich die Geschichte leider nicht so gut zu lesen. Erstmal die Szenen selbst. Es fehlte mir einfach die Atmosphäre - Wie sieht es am Handlungsort aus? Wie ist das Wetter, wenn die Szene draußen spielt? Spiegelt sich das flackernde Licht der Öllaternen in der Nacht auf dem regennassen Kopfsteinpflaster? Kocht sich Rea gerade auf ihrem Büro-Sumpfdrachen eine Tasse Tee, wenn Dogol anklopft? So lässt sich leicht Atmosphäre erzeugen und der Leser ist gleich viel mehr in der Geschichte drin, als wenn zum Beispiel einfach nur ein Büro betreten wird und dann gleich darauf das Gespräch beginnt.
Die Handlung konnte mich leider auch nicht besonders fesseln. Sie zieht sich in meinen Augen ohne besonderen Höhepunkt dahin und der fingierte Fall löst sich fast sofort von selbst, so dass für mich keine Spannung aufkam. Da hätte Dogol ruhig noch etwas länger ermitteln können.

Ich hoffe, meine Anmerkungen sind ein wenig hilfreich. Achte vielleicht beim nächsten Bucxh einfach mal darauf, wie der Autor seine Szenen aufbaut, die Umgebung und die Personen beschreibt und seine Handlung konstruiert. Was macht die Geschichte spannend, so dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht?

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 17:43 
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 20:59
Beiträge: 71
Wohnort: Laimering
Danke, danke.

Leider lag die Single schon über ein Jahr bei mir auf dem PC, aber aufgrund von Prüfungsstress hab ich sie nie on gestellt.

_________________
Ich lese gerade:

Java von Kopf bis Fuß

Ich höre gerade:

Foo Fighters - Wasting Light

Ich schreibe gerade an:

Single: Pohkerfäis (>5 %) PAUSIERT


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de