[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Morgens, halb Fünf in Morpork" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 01. 08. 2010, Note 12 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 12:45 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Morgens, halb Fünf in Morpork" von Korporal Braggasch Goldwart (FROG) 01. 08. 2010, Note 12Link zur MissionFeedbackVon Breda KrulockInnovativ, spritzig, humorvoll! Danke!Von Glum SteinstiefelDie Idee der Single empfand ich als reizvoll und einen Beweis deiner Kreativität. Der Schluss mit dem Nagel verwirrt mich zwar nach wie vor etwas...manchmal musste man beim Lesen ebensoviel Kreativität zusammentragen, wie du beim Schreiben, aber es war die Mühe wert ; ) Vielen Dank auch für den 'Glum' in der Pokey! Je nun, mehr habe ich gar nicht zu sagen...zwei Rechtschreibfehler waren dabei und insgesamt war es sehr unterhaltsam, wenngleich mir die Charaktere manchmal etwas stereotyp vorkamen, aber das an sich hat mich als Leser nicht maßgeblich beeinflusst.Von Kannichgut ZwiebelEin interessanter Ansatz. Leider konnte ich der Geschichte nicht gut folgen. Es war doch eine im Text versteckt, oder? Stattdessen habe ich mich bei meiner Note mehr auf die gelungenen Charakterstudien gestützt.Von Sebulon, Sohn des SamaxJawollo. Richtig cool. Leider Formabzug wegen Rechschreib- und Formatierungsschwäche aber das kriegt man auch gebacken.Bin auf den Artikel gespannt. Und auf die Rohrpost überhaupt.Schöner Fall, relativ schön gelöst.Und echt gute Charakterstudien, finde ich.Von SillybosEine sehr gelungene Single. Die Idee ist außergewöhnlich und gut, zudem verfolgst du sie mit schöner Konsequenz. Die einzelnen Abteilungsmitglieder schlicht nach dem Einsatz zu befragen, ist einfach, innovativ und hervorragend für eine Pokalmission geeignet.Die Umsetzung ist ebenfalls gut, mit leichten Abstrichen. So wirkt die Rolle des Dämons etwas uninspiriert und kommen recht spät, so als suchtest du noch eine gute Pointe für die Geschichte. Nun, die gute Pointe hast du gefunden ;-) , aber du hättest diesen "Strang" meiner Meinung nach besser konstruieren können (oder habe ich die Aussetzer, die dem Frager "nie zuvor aufgefallen sind" auch überlesen?). Sehr gut hingegen fand ich, wie du die Eigenheiten der einzelnen Abteilungsmitglieder dargestellt hast. Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn wir auch anhand der Antworten auch mehr über den Fragenden erfahren hätten (und nicht nur durch die Anmerkungen). Und schade, dass die Rohrpost nicht rechtzeitig fertig geworden ist. ;-)Dennoch: Unterm Strich sehr gut; 14 Punkte von mir.PS: Kennst du eigentlich Harrys Single "Die Leiden des kleinen Wächters"? Eine ähnliche Idee des "indirekten Erzählens" und in der Ausführung meiner Meinung nach perfekt.Von Valdimier van VarwaldEin gutes Beispiel für eine ungewöhnliche Umsetzung der Vorlage. Die Länge war genau richtig für den Aufbau der Single, da ich mir vorstellen kann, dass diese Art von Erzählung auf lange Zeit recht anstrengend zu lesen sein wird. Leider merkt man der Geschichte auch an, dass sie in sehr kurzer Zeit geschrieben wurde, da ich von dir weit andere Kaliber gewohnt bin. Trotzdem habe ich an vielen Stellen gelacht. Mach weiter so.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. September 2010, 17:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Danke fürs Feedback - kann da, denke ich mal, einiges herausziehen!

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de