[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Der <i>erste</i> Tatort" von Wächter Fröhlich Dreufl (GRUND) 13. 07. 2010, Note 7 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 22:37 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Der erste Tatort" von Wächter Fröhlich Dreufl (GRUND) 13. 07. 2010, Note 7Link zur MissionFeedbackVon Glum SteinstiefelSicherlich beobachtet dich bereits etwas, Rekrut ; )Davon einmal abgesehen fand ich deine Geschichte inhaltlich etwas überstürzt, teilweise umständlich formuliert, womit die gewünschte Wirkung verhindert wurde sowie viel zu kurz an der Missionsvorlage orientiert. Logik-wie Grammatikfehler tauchten mancherorts auf und behinderten gepaart mit der umständlichen Formulierung teils den Lesefluss.Deine sprachliche Begabung an sich hat mich allerdings freudig überrascht! Da steckt Potential drin. Deshalb würde ich gerne mehr von dir lesen, sobald du es deinen Lesern ein wenig einfacher machst.Von Ruppert ag LochMolochSorry, aber die Geschichte ist eine Aneinanderreihung von vermeintlichem Scheibenwelthumor. So ein wenig, als hättest Du eine lange Geschichte geschrieben und dann alle Teile heraus gelöscht, die einen Inhalt bringen. Geblieben ist lediglich eine etwas unzusammenhängende Sammlung von raschen Schnitten mit sehr merkwürdiger immerhin-noch-Handlung. Andere Personen kommen nur als Randfiguren vor. Der Gnom selber bleibt farblos und ich habe mich immer wieder gefragt ob ein Gnom nicht wesentlich stärker ist als Fröhlich es zu sein scheint. Sebulon kommt eigentlich gar nicht vor, und - glaub mir - er weiß bestimmt, ob es Dienstmarken auch für Gnome gibt.Alles in allem habe ich diese Geschichte ohne Begeisterung gelesen. So, soll ich Dich jetzt noch vierteilen und in den Schnellkochtopf stecken? Lass Dich nicht abhalten weiter zu schreiben. Die Versuchung so zu schreiben wie Du geschrieben hast ist - gerade am Anfang - groß. Dass Du es auch anders (besser) kannst, zeigen die Beiträge in der laufenden Multi. Versuche in die Geschichten mehr Personen einzubauen, die auch als solche erkennbar sind. Nicht jede Nebenfigur muß einen Charakter haben, aber gerade in der Ausbildungssingle sollte der Ausbilder einen größeren Raum einnehmen. Auch der Hutmann bleibt seltsam leblos. Was denkt er, warum handelt er wie er handelt? Das wäre interessant gewesen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de